Die E-10 Lüge

Diskutiere Die E-10 Lüge im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Labortests ist E-10 nix weiter wie Superbenzin das ganze soll nur den Umsatz ankurbeln müsste man mal genauer recherchieren
#
schau mal hier: Die E-10 Lüge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Die E-10 Lüge Beitrag #2

derpfeffi

Fahrzeug
Octavia 1 Combi - 1.6
Werkstatt/Händler
Autohaus Merz
Kilometerstand
968
Red Fox78 schrieb:
Laut Labortests ist E-10 nix weiter wie Superbenzin das ganze soll nur den Umsatz ankurbeln müsste man mal genauer recherchieren

Quelle?

• Die E-10 Lüge Beitrag #3

Red Fox78

Guest
Sat 1 Das Magazin da wurden Proben genommen und untersucht werde trotzdem weiter Super tanken außer heute hab ich mal teures Super+ für 1,53€ getankt Super lag bei 1,43€

• Die E-10 Lüge Beitrag #4
Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Quellenangaben wären schön. Natürlich ist E10 nur "normales" Super, nur eben mit 10% Ethanolanteil. Nix wo mal Lügen müsste oder irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen müsste...
Und jetzt irgendwelche Proben nehmen halte ich für sehr früh, da die Tanks in denen jetzt das E10 lagert nicht ganz leer gewesen sien dürften und daher kein deutlich er Unterschied zu E5 ergeben dürfte.

• Die E-10 Lüge Beitrag #5
Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Doch, E10 ist günstiger :D

Ich reg mich schon gar ned mehr auf, unsere Bundesregierung will immer Vorreiter in der EU spielen. Es nervt zunehmends ...

• Die E-10 Lüge Beitrag #6

Red Fox78

Guest
In allen Tests hatte der Sprit nur 5 % Ethanol außerdem heißt es ja auch bis 10 % Ethanol und das kann alles heißen und warum sollte man mehr für die Herstellung ausgeben und wie viele Leute siehe auch dieses Forum verweigern das E- 10 und Tanken das Teure E-5 so kann man auch Kasse machen mit der Angst der Menschen

• Die E-10 Lüge Beitrag #8

Red Fox78

Guest
Ich habe nix gelesen sondern gesehen und gehört und zwar auf sat 1 dem Magazin das haben die selber getestet und nicht der ADAC warum sollte es nicht so sein rechne mal alle die zusammen die den Sprit nicht tanken sondern das teure E5 was meinst du was die alle daran verdienen warum sollte man dem Staat trauen er verdient ja daran

• Die E-10 Lüge Beitrag #9

Tanktourist

ich verstehe das Problem nicht. Wenn man wirklich Super statt E10 bekommt bekommt man doch mehr fürs Geld? Was ist denn daran Betrug? Wer wirklich deswegen Super+ tankt ist natürlich schön blöd...zumal man bei uns derzeit Super und E10 zum GLEICHEN Preis bekommt...

• Die E-10 Lüge Beitrag #11

Red Fox78

Guest
Erstens mal kostet da wo ich tanken musste Super soviel wie Super+ da tanke ich logischerweise das beste und zweitens ist es mir egal was Sat 1 und co sagen da ich den Scheiß nicht tanke mir ging es nur um eure Meinung dazu
bei uns ist E 10 auch günstiger kostet soviel wie vorher das E 5 und und das E5 ist ca 4 cent teurer also ist E5 nur ein Preistreiber egal was drin ist keine ahnung was da stimmt an der Aussage von Sat 1 aber egal jedenfalls werden die meisten das E10 meiden und E 5 tanken was der Staat sicher gern sieht da er daran verdient und die die E 5 tanken werden wohl genau den Absatz erbringen den der Staat erbringen muss meine Meinung zu dem

Im großen und ganzen ist es auch egal wurde schon genug darüber diskutiert ich tanke das was ich bekomme Super oder Super+ je nach tankstelle erstes verträgt meiner kein E 10 und zweitens ist E 10 die größte Lüge

http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc&feature=related

• Die E-10 Lüge Beitrag #13

Red Fox78

Guest
Was soll ich da lesen?

Ich weiß das ich den Mist nicht tanke und wenn ich was für die Umwelt tun möchte fahr ich Rad was ich auch schon seit langem mache mein Auto ist nur für den Arbeitsweg und Urlaub da

Wie gesagt ist mir auch egal jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden

• Die E-10 Lüge Beitrag #14
Korryptos

Korryptos

Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Kilometerstand
300000
Was es da zu Lesen gibt kappier ich übrigens auch nicht aber trotzdem kann der Ton ein bisschen gesitteter werden denke ich. Hört sich alles ziemlich agressiv an. Zum Thema: Ich darf auch kein E10 Sprit tanken, fahre ja auch einen Felicia. Aber selbst wenn ichs dürfte, würd ichs auch nicht machen. Fakt ist aber, wie manns macht, macht mans verkehrt! Tankst du E10, tust du der Umwelt wirklich nichts gutes, und davon bin ich auch überzeugt. Tankst du Super Plus, (was ich auch tue, denn wenn der bessre Sprit genausoviel kostet wie der etwas schlechtere, dann tank ich den besseren), dann steckst du den Staat wortwörtlich das Geld in den A.... So ist es nunmal wirklich.

• Die E-10 Lüge Beitrag #15

Red Fox78

Guest
Der Ton ist nicht agressiv kommt nur so rüber du weißt doch wie das ist mit dem schreiben da kann man einiges falsch verstehen

Wie gesagt muss jeder selber wissen was er Tankt ich habe meine Meinung und das ist auch gut so jeder denkt anders über das Thema ökosprit
Da die meisten nur das Geld sehen werden sie Öko tanken ob es öko ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden und die paar cent mehr pro Liter machen mich auch nicht arm

• Die E-10 Lüge Beitrag #16
Homer J.

Homer J.

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Trotzdem darf man der Lesbarkeit wegen auch Satzzeichen wie . und , verwenden. ;)

• Die E-10 Lüge Beitrag #17
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
80000
Fahrzeug
Peugeot e208
Kilometerstand
150
*räusper*!

• Die E-10 Lüge Beitrag #18
Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug
Rapid
Kilometerstand
120
hier zählt wider nur was zum schluss hinten raus kommt. das massen weise regenwald dafür brandgerodet wird sagt keiner. urea, genau so da gibt es sauberkeit anforderungen, die zb einen folien verbrauch hat. ich sag nur ein teil in einer folie und die darf nicht mehr verwendet werden. wenn man die ganze energie zusammen rechnet kann man die diesel auch ohne das system fahren und spart noch co2 ;) alles lug und trug

• Die E-10 Lüge Beitrag #19
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
oder auch ... Die grosse Verarsche beim tanken!!!
Wie ein Test vom ADAC beweist ... http://adactestblog.wordpress.com/2...als-biosprit-e10-–-der-kunde-zahlt-die-zeche/

werden wir alle momentan wohl gewaltig verarscht beim tanken, denn es gibt zu grossen Teilen noch gar kein E10 :cursing: :cursing: :cursing:
Also die pure Abzocke der Ölmultis (wie schon soooooooooo oft)

Auch ein neuer Test von Sat1, der heute morgen ausgestrahlt wurde, ergab das wieder KEIN E10 in den Tankanlagen vorhanden war!!! Eine Tankstellenmitarbeiterin gab auch freundlich lächelnd zu das es (laut ihrer Aussage zumindest) noch keine Raffenerie gibt die E10 vorrätig hält...

Tja ... offensichtlich zahlt der Autofahrer mal wieder die Zeche bei diesem undurchsichtigem Spiel und das kotzt mich einfach nur an :cursing: :cursing: :cursing:

Gruss vom Tom

Thema:

Die E-10 Lüge

Die E-10 Lüge - Ähnliche Themen

4 Räder mit Fahrradträger an Ahk transportieren, geht das?: Hallo zusammen, ich muss mal hier Fragen da sicherlich auch andere Octavia-Fahrer hier schon hoffentlich Erfahrung haben. Momentan suche ich einen...
E-Heckklappe: Hallo ich Hab Einen Skoda Superb Limousine mit E-Heckklappe. Folgendes Problem Öffnet und Schließt ganz normal ohne Probleme ....Aber wenn der...
Wann Rekuperieren, wann segeln?: Hallo, da ich den Enyaq ja erst ein paar Wochen habe, wollte ich euch erfahrenen Fahrer:innen mal fragen, wann ich am besten welchen Modi...
Octavia III Columbus updaten - was darf es kosten?: Servus! Ich habe einen bereits bekannten Fehler mit meinem Columbus. Das Display macht sich bei kühleren Temperaturen selbstständig. Ich habe...
Skoda Fabia 3 MPI 60 PS wird nur sehr langsam warm: Habe einen Skoda Fabia 3 Combi, 44KW, 60PS, Baujahr 22. Vorher hatte ich das Gleiche Auto, allerdings mit dem 75Ps Motor, Baujahr 2019. Dieser...

Sucheingaben

e-10 Lüge

Oben