Die Deponie - Ausgelagerte Offtopic-Diskussionen

Diskutiere Die Deponie - Ausgelagerte Offtopic-Diskussionen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Schon mal auf @Lutz 91 ' Medienseite geschaut? :rolleyes: Edit: bei Sportline ist Supernova Anthrazit im Konfigurator Standard

marcusTullius

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
215
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig
Fahrzeug
O3 vFL RS Combi TSI - bestellt: Superb 3 SL Combi TSI 190 PS (C6W3VJ4F)
Zuletzt bearbeitet:

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
17.987
Zustimmungen
5.239
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

MbRS205.JPG

Mehr in meinem Thread ...
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.476
Zustimmungen
3.932
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000

Tuba

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Vielleicht kann ein Mod aus diesem Trash einen Wie-sieht-welche-Felge-aus-Thread machen. Ansonsten ist das hier eine Suche und kein Diskussionsthread.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.678
Zustimmungen
1.984
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@tehr
Noch nie so einen Schwachsinn von dir gelesen sorry...

Du vergleichst den Touran mit der Formel 1, nicht ich! Ich habe seit Jahren den Vergleich von den 16 und 18 Zoll bei dem Auto, also werde ich ja wohl beurteilen können, was sich stabiler fährt oder?!

Also mal bitte die Kirche schön im Dorf lassen!


Mit freundlichen Grüßen
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.783
Zustimmungen
3.781
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Du vergleichst den Touran mit der Formel 1, nicht ich! Ich habe seit Jahren den Vergleich von den 16 und 18 Zoll bei dem Auto, also werde ich ja wohl beurteilen können, was sich stabiler fährt oder?!
Dann verstehe ich nicht, warum Du so lange mit 16-Zöllern unterwegs warst, wenn die so instabil sind.

Der Superb lässt sich auf jeden Fall auch mit 16-Zöllern sehr sicher fahren und bei Bedarf kann man auch noch Schneeketten verwenden.
 

dirk11

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.131
Och mennoo. Manchmal bist Du anstrengend. Du weißt genau, was ich meine und worauf ich hinaus will.
Seit Jahrzehnten dient ein Autoreifen nicht mehr der Fahrzeug-Federung (weil der Aspekt der "Federung" beim Reifen unkontrollierbar ist, da er nicht durch einen Dämpfer gesteuert werden kann, weil er zu den ungefederten Massen gehört, die direkten Fahrbahnkontakt haben). Dafür gibt es komplizierte Achskonstruktionen, mechanische (Schrauben-, Blatt- oder Torsionsfedern) oder Luftdruck-Federn und dazugehörige, auf das System abgestimmte Dämpfer.
Niederquerschnittsreifen gab es "früher" im Automobilbau schlicht und ergreifend deshalb nicht, weil die technische Entwicklung (der Reifenherstellung) nicht so weit war.
Ein Reifen mit einem niedrigen Höhe zu Breite Verhältnis ("Niederquerschnittsreifen") hat heute am Fahrzeug eine bessere Spurstabilität, eine bessere Kurvengängigkeit, genauere Spurführung in der Kurve, bessere Spurhaltung beim Bremsen, besseres Fahrverhalten im Grenzbereich (Ausweichen vor Hindernissen) und so weiter und so fort.
Anders gesagt: ein moderater "Niederquerschnittsreifen" ist der Fahr- und Verkehrssicherheit zuträglich, und zwar in einem höheren Maß als der Verlust an "Fahrkomfort" der Rentnersänftenfahrer.

Das weiß der Herr Inschinör aber doch alles - oder haste noch die Wurst vom Wurstblinker im Auge:D!?...:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.103
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Dirk, wenn wir hier allein wären, könntest Du mir mit dem Unsinn kommen, den Du hier verbreitest. Ich kann damit umgehen, nicht aber die stillen Mitleser, denen Du gerade etwas von Pferd erzählst. Natürlich ist ein Reifen eine Feder. Wäre er das nicht, könntest Du ihn auch weglassen. Viel Vergnügen.

Und ob der TE Erfahrung hat, hast nicht Du zu beurteilen.
 

dirk11

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.131
Was ist denn daran "Unsinn"? Natürlich federt ein Reifen, das bestreite ich nicht. Aber ein Reifen ist keine "Feder" in dem Sinn, daß er als solche bewußt verbaut wird. Und der Anteil an "Federung" am Fahrzeug ist eben nur ein Anteil, nichts weiter - sonst könnte man auf die komplizierte Konstruktion "Fahrwerk" ja auch ganz verzichten.
"Unsinn" ist hier gerade höchstens die Überheblichkeit, mit der Du meine Erläuterung wegwischst.

Und was ich wie bewerte (nicht beurteile), darfst Du getrost mir überlassen, noch herrscht in diesem Land Meinungsfreiheit - obwohl ich daran auch so langsam zweifle.
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.783
Zustimmungen
3.781
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Warum veranstaltet man den ganzen Zirkus mit Luft- oder Gasfüllung, Ventilen, verschiedenen Luftdrücken usw. wenn eine einfache mit Gummi ummantelte Stahlscheibe den gleichen Zweck erfüllen würde? Nebenbei könnte man den Abrollwiderstand erheblich senken.
 

dirk11

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.131
Hä? Zirkus? Gasfüllung mit Stickstoff? Oder was meinst du? Die hat nur den Zweck, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
@Tuba Deine Korinthenkackerei geht mir auf den Zeiger. Du weißt ganz genau, wie ich etwas meine, auch hier. Stell' Dich nicht absichtlich blöd, Du langweilst mich mit dem niveaulosen, infantilen Verhalten.
 

Lennert

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Bei den jetzigen Auslieferungen mit dem MJ 2021 und canton , habt ihr einen Subwoofer wen ja bitte ma ein foto wo er ist ! Danke
 

Lennert

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Finde nirgendwo ein Foto vom canton subwoofer suche schon den ganzen Tag ! Vielleicht wäre jemand so net und würde ein Foto posten ! Danke !
 

Lennert

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Finde nirgendwo ein Foto vom canton subwoofer suche schon den ganzen Tag ! Vielleicht wäre jemand so net und würde ein Foto posten ! Danke !
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lennert

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Danke das weiß ich aber da beim iV links die Batterie ist würde ich das wissen beschäftige mich schon mehr als ein paar Wochen und wie gesagt heute den ganzen tag gesucht und noch nichts gefunden .
 
Thema:

Die Deponie - Ausgelagerte Offtopic-Diskussionen

Sucheingaben

kodiaq Dreckschleuder

Oben