die Chaosfahrer auf RTL2

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Beule, 10.01.2006.

  1. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Da zappe ich gestern munter durch den TV und bleibe bei RTL2 hängen. Ein silberner Superb düst durch die Landschaft. Kurz mal im Videotext nachgesehen, die Sendung heißt die Chaosfahrer. Also weitergeschaut. Der junge Mann liegt also in seinem Auto, fährt bei rot über die Ampel, überholt innerorts ganz locker vor ihm fahrende Autos. Fährt also so richtig schlecht. Passt auch zum Sendungstitel. Danach noch drei weitere Kandidaten. Im Anschluß begibt sich die Truppe auf einen Verkehrsübungsplatz. Jetzt geht’s weiter in einem Octavia 2 diverse Tests und Übungen stehen auf dem Plan, die vier treten gegeneinander an. Im Abspann das Skodalogo, vermutlich als Sponsor mit dem Ausblick auf die nächste Folge. Anscheinend wird ähnliches nächste Woche wieder passieren, allerdings diesmal mit einem Fabia Combi auf dem Übungsplatz. Spätestens dann stellte sich mir die Frage, ob der Superb des ersten Chaoten wirklich ihm gehört oder nur von Skoda gestellt wurde. Das ist genau das Richtige Image für den Superb, junge Raser mit absolut keiner Ahnung und keinem Plan. Vielleicht lohnt sich ja eine Blindbewerbung bei Skoda Deutschland im Marketing.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 10.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hab die Sendung auch geschaut von Anfang an.

    Hab gedacht ich Spinne, als ich gesehen habe, wie der Idiot mit dem Auto durch die Stadt rammelt.... ich meine, wenn er sich selber unbedingt gefährden will.... aber die ganzen anderen Verkehrsteilnehmer die unfreiwillig daran teilhaben.... *kopfschüttel*

    War aber auch erstaunt, was der Superb so alles mitmacht.

    Aber wie du schon sagtest.... nur der Kopf schaut leicht über das Lenkrad, Gurte kennt der Typ nicht.....

    Obwohl die eine Frau, die BMW Fahrerin auch eine ganz schöne Vollmacke haben muss, so wie die drängelt und so....


    Aber obs nun echt ist oder nicht... wer weis das schon...


    Schönen Abend noch :clown:
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist nur, war das ein Fake. :grübel:

    Die Kamera war ja dabei, wie fährt der ohne :fahren: :kotzwuerg:

    Will uns da wieder einer nen Bären aufbinden :wow:

    Bei so einer Leistung im öffentlichen Strassenverkehr müßte eigentlich schon der Staatsanwalt bei dem vor der Türe stehen.
    Und dann Lappen weg für mindestens 4 Jahre, damit er wenigstens die Chance hat erwachsen zu werden.

    Ich fand nur witzig, das gerade die, die meinten Auto fahren zu können , sich auf der Piste gedreht haben. :oops:

    PS: Also mit nem Gogo und angezogener Handbremse kann mann auch einiges anstellen
     
  5. #4 TheDixi, 10.01.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich halte es für unrealistisch, dass Skoda grade dem SuperB dieses Image auferlegen will. Da würde sich der Octavia viel besser eignen.

    Der SuperB soll ja die ober Mittelschicht bzw. die Oberschicht ansprechen.

    Habt ihr den Spruch der BMW Fahrerin im Octavia gehört? "Das ist doch kein Auto"

    Mir wären übrigens 20 der BMW-Fahrerinnen lieber als 5 von diesem Deppen im Peugeot bzw. der Golf 4 Fahrerin. Die FAhren doch dermaßen verkehrsbehindernd und -gefährdend...
     
  6. #5 fmst6264, 10.01.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Jetzt kommt eine dumme Frage! War das der Typ, der für irgend eine Zeitung super Fotos machen sollte und wie ein Blödi zu Silvester durch Berlin geschossen ist um Kohle zu machen? Ich meine, der ist in einem Superb unterwegs gewesen. Und hatte noch einen neuen Kollegen bei sich? Und hätte fast auf einer Strasse nen Passanten umgenietet! Wenn das dieser Beitrag war, möchte ich mich hiermit als Superbfahrer distanzieren und... ich fand den Beitrag eh Scheiße!! Als wenn wir in Deutschland nicht andere Probs hätten! So, aber nochmal zurück! Wenn es der Beitrag war, dann hätte ich nicht wenig Lust, Radio Television Luxemburg eine entsprechende Meinung zu schreiben! Würde sich jemand anschließen? grüße Frank!
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    Also lustig war der Typ mit dem Superb ja schon. Aber das war doch blos Show und so was wird doch meistens mit Laienschauspielern gedreht. Wer begeht denn schon so viele Ordnungswidrigkeiten und läst sich noch dabei filmen? Als ob Polizei und O-Amt kein RTL2 schauen. Anderseits für genug Kohle machen manche ja sonst was.
     
  8. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Ich geh mal stark davon aus, dass der Junge gecasted wurde und ihm gesagt wurde, fahr so schlecht wie möglich und führe dich mal so richtig auf. Die anderen Teilnehmer sind ebenfalls nicht sonderlich autentisch gewesen. Der Geschäftsführer von einem IT Unternehmen: das war wohl eher eine Ich Ag, oder er programmiert wie ein König. Die Werbeagentur von der BMW Fahrerin sah aus, als hätte ich meine Wohnung ein halbes Jahr nicht aufgeräumt und würde gerade eine Lanparty feiern. Erinnerte mich irgentwie mehr an eine Friseuse oder die Dame aus dem Nagelstudio.
    Jetzt unterstelle ich einfach, der Superb ist nicht seiner gewesen. Wenn ich
    als Automobilhersteller so eine Sendung sponsore, dann sollte der Wagen wenigstens positiv rüberkommen. Bei dem O2 bei den Fahrübungen war das ja einigermaßen der Fall. Beim Superb nicht unbedingt. Vielleicht liegt es aber auch an der Zielgruppe, die RTL2 abdeckt und die solche Sendungen ansehen :). Irgentwie konnte ich mich schon recht gut mit ihm identifizieren und was mit einem Superb so alles möglich ist...vielleicht schaue ich jetzt gleich mal beim Skodahändler vorbei und mache eine Probefahrt.
     
  9. Zapo

    Zapo Guest

    Zitat RTL2: "Sechsteilige Comedy-Doku-Soap über untalentierte Autofahrer".

    Das sagt doch eigentlich alles..

    Gruß Zapo
     
  10. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke im normalen Leben fährt der Typ mit mehr Hirn ... so musste er halt mal den Helden raushängen lassen :duspinnst:, damit alle wissen, wie toll er eigentlich ist :doggie:

    Nach OlBe: Munter über die Tiefe des Niveaus gewundert :clown:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  11. Topa

    Topa

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Habe die Sendung auch zufällig gesehen, leider nicht von Anfang an. Das Jüngelchen mit dem Superb war ja völlig krank. Ich glaube übrigens auch nicht, daß der Supi ihm gehört hat. Passt irgendwie nicht zu dem Typ. Das ist eher die BMW 3er Fraktion. Uneinsichtig und stolz darauf, dumm zu sein. :hammer:
    Ich habe mich nur geärgert, daß solche Teenies mit einem soliden Superb gezeigt werden. Außerdem frage ich mich, (sollte ihm der Wagen gehören) wie er den finanziert hat. Der Junge sah mir eher wie arbeitslos aus.
    Die Frau (BMW-Fahrerin) hatte ja auch ne Schraube locker. Wenn die in einer Werbeagentur arbeiten soll... ich weiß ja nicht, aber ich glaube so dumm wie die ist, ist das wohl nur ihr Wunschtraum. :wc:
    Ich hoffe, daß das die absolute Minderheit im Sraßenverkehr ist.
    Grüße
    Tobias
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Bei dem Stadtverkehr wie er hier in München herrscht,
    ist es gar nicht möglich so zu heizen.
    Außer in den Morgenstunden und spät nachts.

    @Topa
    Wie erkennt man nen Superbfahrer? :hmmm:
    Ich habe mir auch in jungen Jahren einen gekauft! :hmmm:
    Und wie sieht ein typ. Arbeitsloser aus? :hmmm:
     
  14. Topa

    Topa

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    @Cashi
    Es geht mir nicht nur um das Alter, wenn man einigermaßen vernünftig fährt, ist ja alles ok.
    Ich weiß nicht, ob Du diese Sendung gesehen hast? Aber die beiden, die den Superb gefahren sind, waren schon sehr prollig ! Ob nun arbeitslos oder nicht; auf jeden Fall nichts im Hirn !
     
Thema:

die Chaosfahrer auf RTL2