Die Blendenden Raumschiffe im dunklen Deutschland..

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Helmut2015, 23.12.2015.

  1. #1 Helmut2015, 23.12.2015
    Helmut2015

    Helmut2015

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich ärgere mich immer wieder über entgegenkommenden Verkehr, besonders auf Landstraßen, der mit neuartigen LED-Scheinwerfern aufwartet. Besonders neue Audis scheinen davon betroffen.
    Letztens kam zu später Stund einer von hinten angeflogen, das Licht war schon von tausend Metern gleisend im Rückspiegel sichtbar und fing an mein Hirn zu durchleuchten.

    Besonders schlimm ist es bei Regen an der Ampel beim MB W212..Der gesamte Innenraum wird gleisend rot erleuchtet, wie bei einem Bombenalarm, das ist doch nicht mehr normal. Ich dachte ich hätte Augenprobleme und bin zum Augenarzt, es liegt aber nicht an den Augen, auch nicht an der entspiegelten Brille.

    Was sagt ihr dazu?
     
    dieselschrauber gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 23.12.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist so. Nicht zu ändern
     
  4. #3 Helmut2015, 23.12.2015
    Helmut2015

    Helmut2015

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Wäre es aber nicht sinnvoll Sensoren zu verbauen, die die Leuchtkraft nach Geschwindigkeit verändern und im Stand die Strahlemänner dimmt?
     
    Keks95 und dieselschrauber gefällt das.
  5. #4 NCC1701CH, 23.12.2015
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Nicht in den Rückspiegel sehen?
    Abblendenden Rückspiegel anschaffen?
     
  6. #5 Pacific98, 23.12.2015
    Pacific98

    Pacific98

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
    Das ist mir auch schon aufgefallen und ich frage mich, wie so eine Konstruktion je die Praxistests durchlaufen konnte.
    Aber die Insassen freut's bestimmt: "Hey, wir können 300m weit gucken, schau mal was der Typ in dem alten grünen Auto fürn verkniffenes Gesicht macht!" :whistling:
     
    dieselschrauber gefällt das.
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Was is eig mit LKWs mit power-beleuchtung an der front, in form von LED-Mustern? Das ganze is doch auch ned ganz legal oder? Weil laut StVo ist das ja gegen die Vorschriften. Naja, LEDs blenden jetzt meiner Meinung nach nicht, lenken aber schon irgendwie ab, zumindest ich fixier mich dann irgendwie ganz gern auf die entgegenkommenden LKWs. LED Fetishist :thumbup:
    2mrgmmd.jpg

    Bei Autos empfinde ich nach wie vor Xenon als blendend, ansonsten kommts aufs Wetter an, bei Regen blendet z.B. einfach alles. LED kam mir noch nicht (bewusst) über den Weg, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen da es nicht störte, kann ja auch sein.
     
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    es is nix nicht änderbar, es wird ständig geändert, auch wenn wir es auf anhieb ned mitbekommen
     
  9. #8 Octarius, 23.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kann es sein dass Du besonders blendempfindlich bist? Ich fahre auch häufig nachts durch die Gegend und kann Dein Problem nicht bestätigen.
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Es kommt auch immer drauf an, Autos blenden wenn jmd stark beschleunigt, da das heck ja etwas hinunterdrückt, oder durch bodenwellen die front angehoben wird, oder das licht falsch eingestellt ist, oder beladung im auto ist oder es leicht bergauf für den entgegenkommenden geht. von hinten blendend habe ich so noch nie erlebt, ausser wenn jemand fernlicht anhatte, spiegel abblenden sollte das problem eigentlich lösen. Falls es durch die Aussenspiegel blendet, einfach mal überprüfen ob diese richtig eingestellt sind oder ob man eventuell ne alternative einstellungsposition findet, das diese das licht nicht direkt ins auge winkeln. Eventuell auch mal mit der Sitzposition spielen.

    Von dem Trick, auf den rechten Fahrbahnrand zu schauen, wenn der entgegenkommende Verkehr blendet, weiß der TE hoffentlich.
     
  11. #10 Octarius, 23.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bei allen helleren Lichtern ist eine dynamische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Starke Beschleunigung, lange Bodenwellen oder Beladung werden von dem System abgefangen. Es bleibt nur die Fahrt über eine Kuppe, Rechtskurven oder eine falsche Einstellung der Lichter. Natürlich schaue auch ich ab und zu mal in den Lichtkegel eines Entgegenkommers. Bisher hat aber noch keines dieser Lichter meinen Kopf durchleuchtet.
     
  12. #11 skodabauer, 23.12.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich habe auch ein Problem mit den LED-Scheinwerfern aus dem Hause Mercedes-Benz. Wenn mir so eine neue E- Klasse entgegen kommt suche ich auch immer die Sonnenbrille.
    Finde auch das TFL von BMW stellenweise recht hell.
    Ist aber wahrscheinlich immer wieder sehr subjektiv, aber MICH stört es auch.
    Jetzt stellt sich die Frage ob die Scheinwerfer vom Werk aus korrekt eingestellt sind. Ich staune auch jedes Mal bei einer Übergabeinspektion über die SW-Einstellung aus dem Hause VW/Skoda. AUDI geht so in dieser Hinsicht.
     
    dieselschrauber gefällt das.
  13. #12 Octarius, 23.12.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Westerwald, ich wohne im Westerwald. So etwas gibt es hier nicht, keine E- und keine S-Klasse ;)
     
  14. #13 Lutz 91, 23.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bist wohl einer von den Ludolf´s :D
     
    Keks95 und Octarius gefällt das.
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Vielleicht hat er ja Ersatzscheinwerfer die nicht blenden inner Halle :D

    [​IMG]
     
  16. #15 Lutz 91, 23.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist leider so. Kannst nicht ändern.

    Da helfen nur autom. Abblendbare Spiegel. Und zum Hirn, naja ... :D


    Echt? Wie kommt man auf die Idee, wegen hellen Leuchten anderer zum Augenarzt zu gehen? 8|
     
  17. #16 Lutz 91, 23.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie Geil ! :D

    Und verrate mir mal wie du Octarius jetzt so schnell in die Halle bekommen hast?

    Ach ich vergaß, er wohnt ja dort. :D
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Wie is das eig mit dem Mercedes gemeint, leuchtet der Innenraum wirklich WÄHREND der Fahrt rot? ich dachte das verstößt gegen die StVo (In zweierlei hinsicht, scheinen nach aussen und rotes dauerlicht)... Ich hab drauf geachtet das man meine Fußbodenbeleuchtung ned nach aussen hin sieht, nur LKW-Fahrer würden von oben reinschauend das schöne leuchten sehen.
     
  19. #18 Schrumpfkopf, 23.12.2015
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    160000
    Normalerweise regelt das Auge hell / dunkel mit den schliessen / öffnen der Pupille.
    Das geht auch normal recht flott, wenn man nicht bekifft ist.
    Alternative wäre das tragen von Augenklappen,....die trugen Piraten früher,.....aufklappen wenn vom hellen ins dunkle gestürmt.
    Früher haben sich manche auch über Xenon beklagt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 23.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was meinst du?

    Hier ist nur die Helligkeit von den Scheinwerfern die rede bei Mercedes. Es ging ums blenden.

    Das mit dem rotem Innenraum war was anderes. Er meinte, wenn man wenn man an einer Ampel steht und der Vordermann auf der Bremse steht leuchten die Rücklichter stark hell, und lassen den Innenraum vom Hintermann (was der TE ist) hell in rot erleuchten.

    Ich denke so habe ich es verständlich erklärt.
     
  22. #20 Lutz 91, 23.12.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie geht das denn während man fährt? Auf beiden Augen ne Klappe? Wie soll man da fahren, da kann man auch die Augen kurz zumachen. ;)
     
Thema:

Die Blendenden Raumschiffe im dunklen Deutschland..

Die Seite wird geladen...

Die Blendenden Raumschiffe im dunklen Deutschland.. - Ähnliche Themen

  1. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

    25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  4. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

    Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  5. Suche Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung)

    Originale Fabia 6y Scheinwerfer (dunkle Ausführung): Hallo zusammen, Ich suche ein paar originale,- gut erhaltene Fabia 1 (6y) Scheinwerfer in der dunklen Ausführung. Besten Dank Viele grüße Milando