die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabbi fährt Fabia, 21.04.2008.

1. #1 Fabbi fährt Fabia, 21.04.2008
    Fabbi fährt Fabia

Fabbi fährt Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    bei meinem Fabia leuchtet ab ca 110 km/h die baterriekontrollleuchte auf bzw. blinkt sie, war schon in 3 verschiedenen werkstätten, aber keine hat bisher das problem gefunden, kennt jemand von euch das problem und kann mir evtl weiterhelfen, bin auf den kleinen angewiesen und kann es mir nicht erlauben das was kaputt geht.
    danke schon mal im vorraus
    Fabian

ps: ist ein Fabia 6Y 1.9TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn die Batteriekontrollleuchte nach dem Starten ausgeht, und erst nach einiger Zeit zu Flackern anfängt, hat meistens die Lichtmaschine einen weg.

War bei mir jedenfalls so, ging aber damals zum Glück noch auf Garantie, bzw. Händlergewährleistung.
    Sobald ich bei Nachtfahrten ein Fenster runtergelassen oder das SD geöffnet hab, ist während dieses Vorgangs das Abblendlicht sowie die Armaturenbeleuchtung dunkler geworden oder hat gar geflackert.

Als dann die Leuchte immer wieder mal kam, bin ich auf zum Freundlichen, hab gehofft, es wäre die Batterie, aber die LiMa wars. Getauscht, seither alles ok... :thumbup:

Aber beim Fabia war auch mal was wegen eines Kabelbaums... Könnte vielleicht auch daran liegen.. :S

Wenn Du so dringend auf Dein Auto angewiesen bist, fahr doch mal zum Freundlichen und lass das checken, bevor Du mal irgendwo liegenbleibst.

Falls Du einen guten Händler hast, bekommst Du ein Ersatzfahrzeug meistens kostenlos gestellt, somit wäre die Mobilität gesichert...

Beste Grüße
    whois

4. #3 Fabbi fährt Fabia, 21.04.2008
    Fabbi fährt Fabia

Fabbi fährt Fabia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    danke für die schnelle antwort!!!!

bin täglich darauf angewiesen, aber mit meiner werkstatt steh ich seit dem die mir die einstiegsleisten, den schaltknauf und die handbremsverkleidung zerkratz haben nicht mehr so super gut, aber ich war mit dem wagen schon in 3 verschiedenen werkstätten aber die können nichts feststellen, sagen aber immer das ich nciht liegenbleiben kann! selbst der ADAC konnte nichts feststellen, das ist echt ne verzwickte lage und das bei nem 8 monate altem auto

naja, auf nach düsseldorf und denen mal schön einheizen, aber hab wenig hoffnung, das es was bringt

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ja, wenn Dein Fabia erst 8 Monate alt ist, hast ja noch Werksgarantie, und darauf würde ich auch pochen...

Aber zuerst würde ich mal wieder zum "bekannten Freundlichen", nämlich da, wo Du ihn gekauft hast.
    Mit dem hatte ich bisher nie Probleme, es wurde (jedenfalls bei mir) immer eine passende Lösung gefunden. Daher bin ich, auch nach einigen Defekten, immer noch überzeugter Skoda-Fahrer.

Da in diesem Fall alles innerhalb der Garantie liegt, sollen sie die Kutsche wieder so herrichten, dass Du wieder sorglos weiterfahren kannst.
    Die übliche Ausrede "Wir können nichts finden" sollte man hierbei nicht auf sich beruhen lassen.
    Dann würde ich mal auf zum nächsten Skoda-Händler. Wenn das nix hilft, wende Dich mal an SkodaAuto Deutschland.

Wenn ich viele Tausend Euros für ein Auto hingeblättert habe, möchte ich auch entsprechende Gegenleistung haben; und wenn man die nicht bekommt, droht man schonmal mit dem Rechtsanwalt.. ;)

Viel Erfolg und beste Grüße
    whois

6. #5 Fabbi fährt Fabia, 25.05.2008
    Fabbi fährt Fabia

Fabbi fährt Fabia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    hab meine kleine am mi, den 21.05. zu meiner werkstatt gebracht, fr hab ich nen anruf bekommen, das sie nichts gefunden hätten, aber dafür bei skoda deutschland nachgefragt hätten, jetz hab ich ne neue lichtmaschine

hoffe das es nu endlich ein ende hat, naja, do gehts wieder nach mönchengladbach, da werd ich der kleinen mal wieder auf den zahn fühlen und mal sehn....

mfg Fabbi

7. #6 wombat13, 29.05.2008
    wombat13

wombat13

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es die Lima war. Wenns wieder flackert, hin zum Freundlichen, solang noch Garantie drauf ist und lass Dir einen Werkstattersatzwagen auf Ihre Rechnung geben, der steht Dir nämlich in so einem Fall zu (für den Fall, das es mal wieder länger dauert) 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt

Die Seite wird geladen...

die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt - Ähnliche Themen

1. Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?

Was macht ihr wenn hier keiner helfen kann?: Moin Moin, was machst du, wenn die Suche nix hergibt, oder auf eine Frage nur dummes geplenkel wie, wenn du keine Ahnung hast, Finger weg fahr...
  2. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...