die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt

Diskutiere die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem Fabia leuchtet ab ca 110 km/h die baterriekontrollleuchte auf bzw. blinkt sie, war schon in 3 verschiedenen werkstätten, aber keine hat...

  1. #1 Fabbi fährt Fabia, 21.04.2008
    Fabbi fährt Fabia

    Fabbi fährt Fabia

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    bei meinem Fabia leuchtet ab ca 110 km/h die baterriekontrollleuchte auf bzw. blinkt sie, war schon in 3 verschiedenen werkstätten, aber keine hat bisher das problem gefunden, kennt jemand von euch das problem und kann mir evtl weiterhelfen, bin auf den kleinen angewiesen und kann es mir nicht erlauben das was kaputt geht.
    danke schon mal im vorraus
    Fabian

    ps: ist ein Fabia 6Y 1.9TDI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn die Batteriekontrollleuchte nach dem Starten ausgeht, und erst nach einiger Zeit zu Flackern anfängt, hat meistens die Lichtmaschine einen weg.

    War bei mir jedenfalls so, ging aber damals zum Glück noch auf Garantie, bzw. Händlergewährleistung.
    Sobald ich bei Nachtfahrten ein Fenster runtergelassen oder das SD geöffnet hab, ist während dieses Vorgangs das Abblendlicht sowie die Armaturenbeleuchtung dunkler geworden oder hat gar geflackert.

    Als dann die Leuchte immer wieder mal kam, bin ich auf zum Freundlichen, hab gehofft, es wäre die Batterie, aber die LiMa wars. Getauscht, seither alles ok... :thumbup:

    Aber beim Fabia war auch mal was wegen eines Kabelbaums... Könnte vielleicht auch daran liegen.. :S

    Wenn Du so dringend auf Dein Auto angewiesen bist, fahr doch mal zum Freundlichen und lass das checken, bevor Du mal irgendwo liegenbleibst.

    Falls Du einen guten Händler hast, bekommst Du ein Ersatzfahrzeug meistens kostenlos gestellt, somit wäre die Mobilität gesichert...

    Beste Grüße
    whois
     
  4. #3 Fabbi fährt Fabia, 21.04.2008
    Fabbi fährt Fabia

    Fabbi fährt Fabia

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    danke für die schnelle antwort!!!!

    bin täglich darauf angewiesen, aber mit meiner werkstatt steh ich seit dem die mir die einstiegsleisten, den schaltknauf und die handbremsverkleidung zerkratz haben nicht mehr so super gut, aber ich war mit dem wagen schon in 3 verschiedenen werkstätten aber die können nichts feststellen, sagen aber immer das ich nciht liegenbleiben kann! selbst der ADAC konnte nichts feststellen, das ist echt ne verzwickte lage und das bei nem 8 monate altem auto

    naja, auf nach düsseldorf und denen mal schön einheizen, aber hab wenig hoffnung, das es was bringt
     
  5. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ja, wenn Dein Fabia erst 8 Monate alt ist, hast ja noch Werksgarantie, und darauf würde ich auch pochen...

    Aber zuerst würde ich mal wieder zum "bekannten Freundlichen", nämlich da, wo Du ihn gekauft hast.
    Mit dem hatte ich bisher nie Probleme, es wurde (jedenfalls bei mir) immer eine passende Lösung gefunden. Daher bin ich, auch nach einigen Defekten, immer noch überzeugter Skoda-Fahrer.

    Da in diesem Fall alles innerhalb der Garantie liegt, sollen sie die Kutsche wieder so herrichten, dass Du wieder sorglos weiterfahren kannst.
    Die übliche Ausrede "Wir können nichts finden" sollte man hierbei nicht auf sich beruhen lassen.
    Dann würde ich mal auf zum nächsten Skoda-Händler. Wenn das nix hilft, wende Dich mal an SkodaAuto Deutschland.

    Wenn ich viele Tausend Euros für ein Auto hingeblättert habe, möchte ich auch entsprechende Gegenleistung haben; und wenn man die nicht bekommt, droht man schonmal mit dem Rechtsanwalt.. ;)

    Viel Erfolg und beste Grüße
    whois
     
  6. #5 Fabbi fährt Fabia, 25.05.2008
    Fabbi fährt Fabia

    Fabbi fährt Fabia

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI (der letzte in Deutschland ausgelieferte!!!!)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    hab meine kleine am mi, den 21.05. zu meiner werkstatt gebracht, fr hab ich nen anruf bekommen, das sie nichts gefunden hätten, aber dafür bei skoda deutschland nachgefragt hätten, jetz hab ich ne neue lichtmaschine

    hoffe das es nu endlich ein ende hat, naja, do gehts wieder nach mönchengladbach, da werd ich der kleinen mal wieder auf den zahn fühlen und mal sehn....

    mfg Fabbi
     
  7. #6 wombat13, 29.05.2008
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, das es die Lima war. Wenns wieder flackert, hin zum Freundlichen, solang noch Garantie drauf ist und lass Dir einen Werkstattersatzwagen auf Ihre Rechnung geben, der steht Dir nämlich in so einem Fall zu (für den Fall, das es mal wieder länger dauert) 8)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt

Die Seite wird geladen...

die batterie-kontroll-leuchte von meiner kleinen macht mich verrückt - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  5. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...