Die Autosuche... Eure Ideen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von 1U_TDI, 25.09.2013.

1. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Hallo,

ich bin wieder auf Autosuche, nachdem mich mein Seat Leon bis auf die Fahrleistungen qualitativ mehr als enttäuscht.

Rahmenbedingungen:

- Auto muss im Rahmen bis maximal 10t€ sein, ich will und werde niemals ein Auto finanzieren, und mehr ist mir die Mobilität nicht wert
    - km-Stand bis 125tkm um den Dreh herum
    - Diesel
    - EZ nach 2008
    - definitiv ein VAG-Produkt (schon allein wegen allem angeschafften Diagnose- und Werkzeug-Equipment)

Sein sollte es eine gehobene Ausstattung mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Bordcomputer, Parkdistanzkontrolle und dergleichen; motormäßig mit viel Bauchweh der 105PS TDI, lieber aber ein 2L-TDI. Der Octavia als Vorfacelift scheidet aus optischen Gründen leider aus. Ob Pumpedüse oder CR-TDI ist mir relativ egal.

Was fällt Euch da so ein? Ich tendiere momentan zur Vernunftslösung mit dem Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS. Der Motor ist denk ich kaum belastet von der Hubraumleistung her und ansich ein guter Kompromiss; alternativ fällt mir da nur ein A3 Sportback als 2.0 TDI ein - alles darunter, also Polo, Fabia, Ibiza ist mir fürchte ich zu klein. Alternativ wohl ein Preis- und Qualitätstipp: Seat Exeo - der A4 mit den Logos von Seat ;-)

Ein Octavia II Facelift ist glaube ich in meiner Preisklasse nicht wirklich zu bekommen... Oder: den Leon noch weiterfahren und einen gebrauchten Rapid Spaceback kaufen - den finde ich persönlich absolut schick, vor allem in rot.

Für Anregungen bin ich gerne offen, wenn Euch was einfällt; ihr seht, es gibt zuviel Möglichkeiten.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.09.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also einen Octavia 2 mit dem 2 Liter kriegst du in deiner Ausstattung für gut 8.000 €

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo,

danke für dein Posting. Das ist dann aber der Vorfacelift, und den will ich aus optischen Gründen nicht. Einen Facelift, Ausstattung Elegance, kriegt man für 8000€ mit meinen Vorstellungen im Bezug auf KM-Stand etc. leider nicht - oder ich bin zu doof zum Suchen.

5. #4 DerAttila, 26.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
  6. #5 felicianer, 27.09.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nein nein, ich meine schon den Facelift. Ich gucke nebenbei auch ein bisschen.

7. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hab ich noch keinen gefunden - wenn du da einen findest, der zu mir passt, nur her damit :)

8. #7 DerAttila, 27.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Hast Du meinen Link nicht gesehen oder hab ich da eine andere Konfiguration ausgesucht? Der hat doch genau das, was Du willst. Ist ein Facelift, Kilometer passen. Was willst Du mehr?

Übrigens hab ich den nach 5 min. Suche in Mobile gefunden. Wenn man ein bisschen sucht, findet man auch, was man braucht.

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Am Handy ging der Link vorhin nicht.

Scheidet leider aber aus, ist nur ein Ambiente. Ich suche wenn schon nen Elegance, vor allem hat der keine Klimaautomatik - und die ist Pflicht. Sitzheizung hat der auch nicht, daher hab ich den garnicht gefunden, weil ich nach der von mir oben aufgezählten Ausstattung suche.

Und: wenn Octavia, dann denke ich, sollte man die paar € mehr für einen Kombi investieren.

Ist halt schwierig, wenn man bisher immer Autos mit einer fast vollen Ausstattung hatte, schränkt man sich ungern ein.

10. #9 DerAttila, 28.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Wenn man sich einen gebrauchten Wagen kaufen will, muss man aber auch kompromissbereit sein. Sitzheizung kann man nachrüsten und die kleine Klimatronic hat er auch.

Aber das war auch nur der erste, der mir über den Bildschirm gefahren ist. Wenn man sucht, findet man auch. Ganz bestimmt.

11. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    naja. Also mit der Nachrüsterei, aus dem Alter bin ich raus. Ich kauf mirs Auto so, wie ichs brauche und fahre damit. Das Gebastel ist nicht mehr mein Fall ;-) und die Climatic ist um Welten nicht mit der Climatronic vergleichbar - ich hab in unseren Firmenfahrzeugen ja den täglichen Vergleich.

ein Octavia II Facelift ist momentan in meiner Ausstattung absolut utopisch und nicht drin, das war und ist mir klar ;-) daher war ja eher die Frage, was Euch sonst noch so an Alternativen einfällt.

momentan hab ich mir einige Golf VI Variant vorgemerkt, die sind gut ausgestattet und im Budget, vielleicht ist da ja einer dabei.

12. #11 DerAttila, 29.09.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Ich würd einfach noch ein bisschen warten. Der neue Octavia wird ja jetzt erst ausgeliefert. Da sind bestimmt viele Kunden, die ihren jetzt erst bestellen. Wenn deren neuer dann geliefert wird, stehen die Höfe der Händler voll mit Gebrauchten. Dann rutschen auch die Preise.

Was auch helfen kann: beim Freundlichen nachfragen, ob er nicht einen Wagen wüsste, den ein Kunde besitzt und evtl demnächst in Zahlung gibt.

13. Timoo

Timoo

Der Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS ist echt gut, würde ich diese Lösung wählen. Dürfte auch recht günstig sein.

14. #13 The-Funky-Beast, 26.10.2013
    The-Funky-Beast

The-Funky-Beast

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Der angesprochene Seat Exeo könnte wirklich eine passende Alternative sein. ;)
    Der 2.0 TDI mit 143 PS geht schon ganz gut und wie du bereits sagtest ---> bewährte Audi-Qualität, die (zumindest äußerlich) etwas aufgepeppt wurde. Außerdem liest man wenig schlechtes über den Exeo in Langzeitberichten.

15. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hallo,

bin momentan noch nicht weitergekommen - ich tendiere momentan eher wieder in die Richtung, den Leon doch weiter zu fahren und dann einen Rapid Spaceback als Jahreswagen mit 20-30tkm zu kaufen. Kostet zwar mehr, ist aber in meinen Augen momentan einer der schicksten Kompakten - und wenn man das Dach schwarz glänzend foliert und den Rapid in dem Knallrot nimmt - dann ists ein richtiger Hingucker glaube ich.

Und: ich wäre wieder zurück bei meiner eigentlichen Stammmarke :-)

Wobei ein Exeo auch nicht zu verachten ist, aber eigentlich brauche ich den großen Kofferraum momentan garnicht mehr. Einziger riesiger Nachteil am Rapid ist: es gibt ihn nur mit dem 1.6 TDI... und der ist mir offen gestanden etwas zu träge.

16. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Um mal ein Update zu bringen, wie sich ja sicherlich rumgesprochen hat, ist es ein Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS geworden...

Den Octavia 1 4x4(nach dem auch mein Forumsname benannt ist) hatte ich vor 2 Jahren einem Bekannten verkauft, mit knapp 300.000km. Jetzt hat dieser 330tkm und ich habe ihn wieder zurückgekauft, richte ihn etwas her und nutze ihn wieder als Zweitfahrzeug. Hab den Verkauf immer bereut, an dem Auto war nie wirklich was hin, 3x Bremsen, 1x Kupplung, normale Wartung, das wars. Bin gespannt, ob der 1.9 PD-TDI das Projekt 500.000km packt. Ich habe gute Hoffnung, da er kein Öl braucht und sonst auch keine Auffälligkeiten zeigt.

Somit, in Zukunft bin ich wieder mit 2 Skodas hier :)

17. #16 Firestorm91, 28.09.2014
    Firestorm91

Firestorm91

Aber nen Superb Kombi in gehobener Ausstattung und geringer Kilometerleistung ist doch nicht wirklich unter 10T € zu bekommen oder?

18. Zrengu

Zrengu

Fahrzeug:
    Oktavia
    Kilometerstand:
    87000
    Nicht wirklich, also ich hab bis dato noch nichts gefunden ...

19. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    nein, 10k haben bei mir auch nicht gereicht. Meiner sollte 16.500 kosten, gehandelt habe ich ihn auf 13.200, das hat dann soweit gepasst. Für 10k bekommt man definitiv keinen Superb mit vernünftigem Motor. Vielleicht einen 1.6 CR TDI mit 150tkm...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viess1936, 29.10.2014
    Viess1936

Viess1936

Wie sieht denn das bei dir mit der Finanzierung aus? Hast du da schon ne Idee? Wenn nicht dann schau mal hier http://www.vergleich-auto-kredit.de da findest du verschiedene Anbieter und kannst dir den passenden aussuchen. Ich drück dir die Daumen das es klappt.

22. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
Thema:

Die Autosuche... Eure Ideen?

Die Seite wird geladen...

Die Autosuche... Eure Ideen? - Ähnliche Themen

1. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  2. Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?

Tasche für Octavia Kombi rutschfest ideen ?: Moin zusammen, ich suche für meinen Octavia Kombi eine Tasche die Ruschfest ist für den Laderaum,am besten mit Klett unten am Boden,damit die...
  3. Fabia I V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]

V6 Diesel mit DSG [Idee verworfen! 1.9 TDI mit Bums rein! *__*]: Hallo Community, bevor ich mich ausschweifend äußere über den geplanten Umbau etc. muss erstmal die grundlegende Frage beantwortet werden: Passt...
  4. Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.

Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.: Hallo, nach einiger Zeit, gibt es mal wieder ein kleineres Problem bei meinem Superb. Ich habe jetzt fast 127000km auf der Uhr, welche ich fast...
  5. Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?

Ratschgeräusch bei Linkskurven / Kreisverkehr - habt Ihr eine Idee?: Hallo