Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig

Diskutiere Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde, ich bin stolzer Besitzer dieser elektrischen Heckklappe. Man muss nur den Fuß drunter halten oder kurz den Knopf drücken und die...

NoAcH

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
7
Hi Freunde,

ich bin stolzer Besitzer dieser elektrischen Heckklappe. Man muss nur den Fuß drunter halten oder kurz den Knopf drücken und die fährt hoch, bzw. runter.
Allerdings funktioniert das einfach nicht. Ich komme ohne Gewalt oft nicht weiter. Ich drücke den Knopf, er piepst und geht wieder zu. Das mache ich zwei, drei, vier Mal mit aber dann reicht es mir und ich reiße ihn auf.
Ich wünschte ich hätte einen ganz normalen Kofferraum der sich auch öffnen lässt ohne Probleme. Kennt ihr das? Gibt es da einen Zaubertrick?

Ich hab es bestimmt schon 100 mal nicht hinbekommen.

Gruß und danke
 

DieBen

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
170
Zustimmungen
57
Du bist nicht alleine, hier gibt es bereits einen langen Eintrag dazu.

 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
254
Zustimmungen
70
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Bei deiner klappe stimmt irgendwas wirklich nicht, ab zum Händler damit. Meine Funkioniert tadellos. Das einzige was mich tatsächlich nervt ist man kann zwar die Klappe von Fahrersitz aus Öffnen mit einmal drücken aber man muss den Knopf zum zufahren der Klappe halten welchen sinn macht den sowas 🤔.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Achso ich bekomme sie auch wieder zu mit dem Knopf vorne? 😅
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Naja nochmalige ziehen hat sich ja nix getan. Drücken kann ich ihn nicht bin ich grad der meinung. Und sonst hab ich nichts weiter probiert. Lese ich jetzt zum ersten mal das die Klappe auch schließt mit dem Knopf.
 

dani995

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
254
Zustimmungen
70
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition
Naja nochmalige ziehen hat sich ja nix getan. Drücken kann ich ihn nicht bin ich grad der meinung. Und sonst hab ich nichts weiter probiert. Lese ich jetzt zum ersten mal das die Klappe auch schließt mit dem Knopf.
Achso das von dir war eine Frage 😂😂😂 Ja also bei mit geht es wenn ich den Knopf gezogen halte ( bin mir nicht ganz sicher in welche richtung man ihn betätigen kann) es dauert kurz bis etwas passiert jedoch wie gesagt muss man ihn halten lässt man los bleibt er in der Position stehen😂
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Beim Öffnen am Knopf an der Fahrertür kurz ziehen, zum Schließen ziehen und halten, bis die Klappe piepend zu ist.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Man lernt nie aus in diesem Auto 😆
Danke nun kann ich gut schlafen gehen. 😁
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Träum süß. Und vom Lesen der Anleitung :D
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Muss ich sagen habe ich zum Thema heckklappe wirklich nicht gelesen. 😅
 
FlüelHugo

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
248
Zustimmungen
106
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Bei deiner klappe stimmt irgendwas wirklich nicht, ab zum Händler damit. Meine Funkioniert tadellos. Das einzige was mich tatsächlich nervt ist man kann zwar die Klappe von Fahrersitz aus Öffnen mit einmal drücken aber man muss den Knopf zum zufahren der Klappe halten welchen sinn macht den sowas 🤔.
Sicherheit, das zb nicht deine Frau noch Drin ist im Kofferraum
 
Octiman

Octiman

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
1.126
Zustimmungen
78
Ort
VorpommernGreifswald
Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
Was versteht ihr unter ziehen?
Einen Taster kann man doch nicht ziehen.....
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
8
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Was versteht ihr unter ziehen?
Einen Taster kann man doch nicht ziehen.....
Du ziehst den Schalter in der Türverkleidung kurz, dann geht die Heckklappe auf. Und dann zum zumachen ziehst Du wieder an jenem Schalter, allerdings solange, bis die Heckklappe mit lautem piepsen wieder nach unten gefahren ist und sich dann anzieht und verschließt...
 

Mazuga

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus all
Das mit dem draufbleiben beim schliessen hat ziemlich sicher was mit der Sicherheit zu tun. So im Sinne von "wenns schreit loslassen".
Das selbe ist mit dem Schlüssel öffnen geht mit einem Klick, das schliessen nur mit draufbleiben. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim schliessen der Heckklappe mit dem Schlüssel der Abstand zum Fahrzeug geringer sein muss...
 
Thema:

Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig

Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben