Die "Alternative" zu KESSY ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von timetolisten, 18.08.2010.

  1. #1 timetolisten, 18.08.2010
    timetolisten

    timetolisten

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell Audi A4 Kombi Bj. 2008/// Ab 28.10.2010 Skoda Superb Combi Elegance 125 KW DSG / Callisto / 3er MFL / Mirage / Columbus / el. Heckklappe / Gep. Trennwand / Park. Lenka. / Skisack / Standheizung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Hallo,

    habe eben nach einer Möglichkeit der Handyfernbedienung meiner Standheizung gesucht.

    Durch Zufall bin ich auf folgende Seite geraten : Danhag

    Das "quasi Kessy" (ok ohne Startfunktion aber immerhin schlüsselloses öffnen und !!! schliessen !!!) finde ich nicht uninteressant...

    Besonders der Preis ist natürlich gut.

    Kennt jemand diese Lösung bzw. hat jemand diese schon getestet ?

    Gruß

    Mark

    (am 1.11. ist es so weit :) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muskelkatermann, 18.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Ja das klingt nach einer echt guten Idee.
    Dann brauche ich ja nur noch deine Adresse, dann habe ich bald zwei Combis ;)
     
  4. #3 Marc_Aurel, 23.08.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Da wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert - gibt es schon ein "Testkandidaten" hier im Forum?

    Viele Grüße...
     
  5. #4 timetolisten, 24.08.2010
    timetolisten

    timetolisten

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell Audi A4 Kombi Bj. 2008/// Ab 28.10.2010 Skoda Superb Combi Elegance 125 KW DSG / Callisto / 3er MFL / Mirage / Columbus / el. Heckklappe / Gep. Trennwand / Park. Lenka. / Skisack / Standheizung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Ich habe mir das "Ding" geordert. Werde es am 1.11.2010 (ist ja Feiertag) einbauen und dann berichten. :)

    Man die Zeit ist noch verdammt lang bis dahin :(

    Gruß
     
  6. #5 iskander, 24.08.2010
    iskander

    iskander

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das klingt aber nicht sonderlich vertrauenserweckend. Die BT ID mag zwar ab Auslieferung eindeutig sein, aber ähnlich wie bei MAC Adressen von Netzwerkkarten lässt sich die Bluetooth ID beliebig ändern. s. z.B.
    http://blog.tremend.ro/2007/08/10/change-your-bluetooth-address-of-your-linux-machine/


    Da muß nur jemand die Bluetooth ID Deines Handys auslesen, seinem Laptop die gleiche Bluetooth ID verpassen und schon bist Du Deinen Dicken los.
     
  7. #6 Schwaneweder, 24.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hatte es schon, dass ich bei Samsung Handys eine andere Firmware drauf gemacht hatte und es war alles verstellt, sogar die I-Mei, ich glaub da muß man stark aufpassen. Und irgendwelche ID-s zu Clonen is ja nich wirklich schwer.

    Dann würd ich noch gern wissen, was passiert, wenn mein Handy gestohlen wird, wie schnell kann man es deaktivieren.

    Als nächstes wäre dann noch die Frage, wenn die Batterie an meiner Schlüsselvernbedienung alle ist und mein Handy plötzlich aus geht, dann bin ich doch eingeschlossen oder nicht. Beim Fabia zB. werden nach dem Abschliessen alle Türgriffe blockiert.

    Falls ich mal das Handy vergessen habe und ich will ins Auto mit dem Schlüssel, schließt dann das Modul sofort wieder, weil ich ja kein Handy dabei hab?
     
  8. #7 OctiKombiL&KTDIDSG, 24.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist, wird von der ZV auch die Wegfahrsperre deaktiviert? Aber ich glaube, da gibt es noch einen extra Sensor im Zündschloß, der den Chip im Schlüssel ausliest. Dann kann ein Hacker, der dieses Zusatzmodul erfolgreich manipuliert, das Auto zwar öffnen und ausräumen, aber nicht wegfahren.

    Leeres Handy-Akku oder leere Batterie im Zündschlüssel sind kein Problem. Dann wird einfach mit dem Schlüssel geschlossen. Und innen habe ich die Verriegelungstaste. Selbst wenn das Auto verriegelt ist, gelange ich mit zweimaligem Betätigen des Türöffnungshebels "ins Freie". So ist es jedenfalls bei meinem Octi.
     
  9. #8 Schwaneweder, 24.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ja das ist richtig, aber nicht, wenn das Auto richtig verschlossen wurde und das lichtlein blinkt. dann gehen die hebel nicht mehr im inneren. mußt mal ausprobieren. das ist dafür, wenn jemand eine scheibe einschlägt, kann er die tür nicht öffnen, sondern muß dann reinklettern.
     
  10. #9 OctiKombiL&KTDIDSG, 24.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dann kann man durch Betätigen der Zündung mit dem Schlüssel die Verriegelung lösen - habe jetzt aber leider die Betriebsanleitung im Kfz liegen.
     
  11. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Ersetzt dieses Teil die Fernbedienung im Schlüssel oder ist das ein "add on", d.h. ist die Fehrbedienung im Schüssel dann noch funktionsfähig?
     
  12. #11 Scanner, 24.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dazu müsste ein Dieb erstmal wissen, dass das Auto so eine Technik an Bord hat.
    Ausserdem wird ein Profi das Auto bei Interesse sowieso mitnehmen.

    Heinz
     
  13. #12 Schwaneweder, 24.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Naja wenn das Modul mein Handy permanent sucht, kann es auch von anderen Bluetooth Empfängern gefunden werden. Daher braucht man ja eigentlich nur mit nem Laptop, einem Bluetooth Dongle und einer sicher schnell geschriebenen Software, mal zu großen Parkplätzen fahren. Wenn ein Wagen gefunden ist, denke ich das es wahrscheinlich nicht lange dauert bis man sich dort eingehackt hat. Dann is die Karre auf. Da es denk ich mal überwiegend Wagen sind, die Voll sind, hat man sicher schnell ein neues Navi und 2 Airbags.
    Bluetooth gilt zwar zum großen Teil als sicher, aber es gibt auch schon seit vielen Jahren Programme mit denen man sich in Bluetooth Fritz Boxen und Handys reinhängen kann.
     
  14. #13 OctiKombiL&KTDIDSG, 25.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    In Fritz-Boxen? Wie das? Mußt Du ein ausreichend komplexes Paßwort wählen. Dann ist dicht. Wird ja keiner mit 'nem Super-Computer vor Deinem Haus campieren.
     
  15. #14 pelmenipeter, 25.08.2010
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    auch komplexe passwörter nutzen nichts
    da brauche ich bzw der rechner nur etwas länger :D

    BTW: supercomputer brauchste nicht, schau dir mal die aktuelle rechenleistung einer aktuellen grafikkarte an ;)
     
  16. #15 OctiKombiL&KTDIDSG, 25.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Doch wohl nur bei WLAN, oder?! Bei mir is Kabel, da kommst Du nich rein! X(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 timetolisten, 25.08.2010
    timetolisten

    timetolisten

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktuell Audi A4 Kombi Bj. 2008/// Ab 28.10.2010 Skoda Superb Combi Elegance 125 KW DSG / Callisto / 3er MFL / Mirage / Columbus / el. Heckklappe / Gep. Trennwand / Park. Lenka. / Skisack / Standheizung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Ich denke wenn einer wirklich den Dicken haben will nimmt er ihn eh mit.
    Die Chance das jemand gezielt auf einem Parkplatz nach einem Auto sucht welches Zufällig einen BT Empfänger hat (Den Namen kann ich frei konfigurieren könnte ihn also auch BT Audio nennen) ist schon sehr gering.

    Für gerade mal 100€ kann ich nicht den Komfort von Kessy erwarten aber einen Test ist es wert.

    In Zeiten von Schlüsselclonen und Funkunterbrechern für die Fernbedienung ist dieses System weder sicherer noch unsicherer.

    Ich werde sehen und berichten :)

    PS: Auf die Frage ob auch die Wegfahrsperre geöffnet wird : NEIN. Es wird nur die ZV aktiviert d.H. die Türen geöffnet. Um den Wagen zu starten benötige ich weiterhin den original Schlüssel.
     
  19. #17 Schwaneweder, 25.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ein Supercomputer braucht man nicht, die Rechenleistung die ein Laptop in den letzten Jahren bekommen haben, reichen für sowas vollkommen aus. Hast du zB. ein Mobiles IBM Thinkpad, kannste auch 4 Stunden ohne neuen Akku rumfahren.

    Zu den Passwörtern. In der Regel benutzen die Leute leichte Passwörter an ihren Geräten, da man bei Falscheingabe nicht rausgeworfen wird, kann man soviel Probieren wie man will. Programme die dies für ein machen gibts ja ohne ende. Wie es bei dem Teil ist, kann ich n icht sagen, weil ich es nicht kenne, aber in der Regel sind es ja 4 stellige Zahlencodes. Auf Werkseinstellung sind die dann ja auch noch auf 0000, 1234 oder etwas in der Richtung. Da viele Leute nicht mal in der Lage sind ihre WLAN unsichbar zu machen und zu verschlüsseln, werden die das dann auch nicht ändern.
    Kabelverbindung sind eigentlich nur die einzig sicheren. Überrall wo man eine Funkverbindung aufbaut, kann man auch eindringen, nicht nur bei W-Lan.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, da man dies ja mit den Störsendern leicht kombinieren könnte. Ich denk es geht auch nicht darum, dein ganzes Auto mitzunehmen, sondern die Wertvollen Sachen auf einfache, schnelle und unauffällige Weise mit zu nehmen, halt wie Navis, Taschen, Airbags und sowas.
    Interessant wäre auch, was die Versicherung dazu sagen würde, wenn aus dem Wagen sachen verwunden sind, und keine Spuren vorhanden sind. Ich mein, wenn ich die Fernbedienung benutze, achte ich darafu, das es klackt und Blinker leuchtet. Wenn ich einfach nur weggehen muß, kann man das schnell vergessen.
     
Thema:

Die "Alternative" zu KESSY ?

Die Seite wird geladen...

Die "Alternative" zu KESSY ? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  3. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  4. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  5. Rapid Alternativen Radio

    Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...