Die 100.000 km sind erreicht. Lets Feier!

Diskutiere Die 100.000 km sind erreicht. Lets Feier! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gestern die 100.000 km Marke durchbrochen nach 5 Jahren. Bis jetzt - kein Motorschaden :thumbsup: - kein kaputtes DSG :thumbsup: - kein...

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hab gestern die 100.000 km Marke durchbrochen nach 5 Jahren.

    Bis jetzt
    - kein Motorschaden :thumbsup:
    - kein kaputtes DSG :thumbsup:
    - kein geplatzter Turbo :thumbsup:
    - keine großartigen Reperaturen (nur Service und Rückrufe)
    - kein Rost :thumbsup:
    - immer noch die ersten Bremsscheiben
    - immer noch die ersten Bremsbeläge
    - der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

    teu teu teu

    Allseits gute Fahrt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloGTI

    FloGTI

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Soll jetzt jeder einen Thread aufmachen der 100tkm erreicht hat?! :wacko:
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Für den 1.8T zusammen mit dem 7-G-DSG ist das schon ne Hausnummer :thumbsup:
     
  5. #4 Oktavius_86, 31.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Total der Neuwagen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto unter 100000 km besessen. :D

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 peerole, 01.02.2014
    peerole

    peerole

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    Habe letzten Samstag 300000 geknackt.
    Jetzt hat er 302000 + ein paar Hunderter.
    Und nu?
    Bekomme ich ein Lolli?
     
  7. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Stimmt, weil er auch was dafür haben möchte. Er fragt ja explizit nach einer Belohnung...:

    Da ist jemand zufrieden mit seinem Auto, wo ist denn das Problem?
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Richtig!!!

    Warum soll auch immer das Negatieve gepostet werden???

    Und 100 TKM mit ein TSI Motor ohne Probleme zu ereichen, ist ja schon der Hammer ;) .
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    es geht ums 7-Gang-DSG, welches für seine Probleme bekannt ist, gerade weil es der 1,8T komplett ausreizt..
     
  10. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Ich wollt halt mal was Positives posten. Vielleicht hebt es ja bei dem einen oder anderen die Stimmung, der den gleichen Motor und DSG hat. Es gab in letzter Zeit soviel Negatives. Der typische Deutsche kann damit natürlich nix anfangen, weil er Probleme liebt und bloß nix positives hören will.
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    was gab es denn für Rückrufe bei dir ? Sag nicht DSG Kupplungen !
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Warum gehst du nur vom DSG aus? Der 1.8 TSI hat z.B. auch Steuerkettenprobleme, wo dan auch schon Motoren verreckt sind! Und da sind 100 TKM ohne Probleme schon sehr viele Kilometer :thumbup: .

    So isses :thumbsup: .
     
  13. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    nein, kein Rückruf wegen DSG Kupplung. Einmal wars wegen dem Kettenspanner oder so. Am Anfang (2009) waren es ein paar sogenannte Motorupdates. Keine Ahnung was so während der üblichen Inspektionen gemacht wurde. Wer weiß, ob nicht das DSG mal getauscht wurde ?(
     
  14. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Gratulation ^^. 100 tkm da kann man bei einem so modernen Auto schon Stolz sein (gerade mit DSG). War ich bei meinem auch (ohne DSG). Lass es dir nicht vermiesen. Gibt genug Autos die schon bei weit aus weniger Laufleistung ärger machen ;)....Ich hab jetzt 230 tkm runter und das auch Problemlos.

    In diesem Sinne : " Alles Gute für die nächste 100tkm"
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ralph-Mario, 26.06.2014
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
    Noch 100 km, dann hab ich mit dem Octi1 auch 100.000 :thumbup: :thumbup:
     
  17. #15 Ralph-Mario, 01.07.2014
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia 5Y + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    71000/2100
    Geschafft... 100.000 ... :thumbup:
     
Thema:

Die 100.000 km sind erreicht. Lets Feier!

Die Seite wird geladen...

Die 100.000 km sind erreicht. Lets Feier! - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h

    1.4 TSI 125 PS DSG: Drehzahl bei 160 km/h: Hallo, welche Drehzahl wird bei Euch angezeigt bei 160 km/h im 7. Gang. Ich habe einen Yeti 1.4 DSG mit 125 PS.
  5. Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?

    Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km?: Weiß jemand ob beim Octavia II mit 2.0 CR-TDI CFHC Motor der Zahnriemenwechsel bei 210.000 oder 240.000 km fällig ist? Beim Kauf wurde mir 240.000...