Die 1. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hatifa, 05.10.2005.

1. Hatifa

Hatifa

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Ich habe meinen O2 TDI 1.9 Elegance nun fast auf den Tag 1 Jahr.

Muss ich jetzt zur 1. Inspektion oder erst bei einer bestimmten km-Anzahl?
    Bin jetzt bei 21.000 km

Kommt da eine Warnung das der Service fällig ist? Irgendwie hab ich das in Erinnerung, kam aber nichts bisher.

Ich hätte für den Händler eine kleine Liste mit Mängeln, meint ihr, ich liege mit manchen Mängeln falsch?

- Keine Anzeige, dass das Wischwasser leer wird oder leer ist
    - Temperaturzeiger steht oft beim Start des Motors schon bei 90 Grad, sogar manchmal bei ca. 120 Grad
    - an der silbernen Verkleidung am Schaltknebel ist eine scharfe Kante
    - Fensterscheibe links Fahrerseite zieht beim Hochfahren in letzter Zeit klebrige Schlieren mit, die sich nur schwer entfernen lassen
    - der Radioempfang ist nicht immer perfekt, sogar bei den "großen" Sendern

An was sollte ich noch denken bei der 1. Inspektion?

Wo geht ihr eure Winterreifen kaufen? Ich habe noch keine und würd gern wissen ob jemand aus dem Kölner Raum kommt und mir da einen guten Händler empfehlen kann.

Ich wäre für eure Meinung sehr dankbar

Gruß Hatifa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

Turbo Guest

Was steht im Serviceheft etc!? ;-)

4. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Ist Longlife nicht alle 30T Km bzw. 2 jahre?

Dann haste noch zeit bis dein Display etwas anzeigt ;)

5. #4 Master-S, 05.10.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Long Life ist bis zu 30Tkm oder 2 Jahre!
    Entweder gehst du nach zwie Jahren oder wenn dir dein BC die Meldung anzeigt "Service" !

Aber wie gesagt das steht auch im Serviceplan!

So nun zu deinen Mängeln:
    - da ich kein Octi 2 fahr kann ich das mit dem Wischwasser nicht sagen!
    - Das mit der Temperaturanzeige solltest du auf jedefall bemängeln da soetwas nicht normal ist!
    - Seit wann ist denn diese Kante? seit anfang an? weil wenn ja wird er sich fragen warum du jetzt erst damit kommst und sollte es erst vor kurzem aufgetreten sein, könnte es aus Kulanz wegen Materialfehler wieder in Ordnung gebracht werden!
    - Mit den Fenstern kannst du ansprechen, da wird aber wahrscheinlich nur irgendwie dreck hinter der Scheibe sein, hast vielleicht mal unter dem falschen Baum geparkt!

Vielleicht konnte ich dir helfen!

MfG
    Sven

6. #5 TorstenW, 05.10.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Sehr wahrscheinlich Longlife........., der BC wird sich melden.
    Mach' mal folgendes:
    Zündung ein (nicht den Motor starten!)
    Den Knopf für den Tageskilometerzähler drücken und FESTHALTEN!!!!
    Nach ein paar Sekunden wird erst der Tageskilometerzähler (scheinbar!!!) auf 0 gesetzt (Knopf NICHT Loslassen!), dann erscheint im Display: Nächster Service in xxxxx km oder xxx Tagen.
    Zündung wieder aus und gut is'. Der Tageskilometerzähler ist nicht zurückgesetzt.

Naja, für manche Mängel kommt die Reklamation reichlich spät.....

Ist nicht unbedingt dabei, eigentlich nur bei Xenon und SRA Serie, sonst nicht

Macke, reklamieren!

reichlich spät, wenn die Kante schon lange da ist, höflich fragen....

unter'm Baum geparkt?

Nette Umschreibung füd diesen besch.... Empfang. Stream oder Audience?, Such' mal hier im Forum oder im Octavia-Forum, da gibt es zu dem Thema ellllllllllenlange Threads! Wirkliche Abhilfe ist bisher nicht in Sicht.

Öl mitnehmen; gibbet im Octavia-Forum um die guten 8 Öcken pro Liter, beim Freundlichen kostet er um die 20 Öcken!

Kann ich Dir leider nicht helfen, habe Ganzjahresreifen drauf.

Grüße
    Torsten

7. woody

woody Guest

Tach auch ...

mal so als Anhaltspunkt, habe gerade für meine Winterreifen komplett incl. Montage 530.- Euronen bezahlt. Folgende Zusammenstellung:
    Alufelge Dotz Immola (sindt nur wenig teurer gewesen als Stahlfelgen) mit dem GoodYear UltraGrip 7 (195/65 R15)

Grüße

woodstock

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hatifa

Hatifa

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Danke für eure Antworten, bin sehr erfreut. Da war ich mit 20.000 km wohl doch zu vorsichtig, hab also noch 10.000 km frei, hat gut funktioniert, der Tipp mit dem Tageskilometerknopf, danke Torsten.

Das die Wischwasseranzeige nicht inklusive ist, hatte ich gestern noch in einem anderen Thread gelesen, schade.

Ne nix unterm Baum geparkt, da kommt irgendwas mit hoch, was Innen unter der Scheibe ist vielleicht , leicht bläulich, macht böse Schlieren, heute wollte ich bei McDrive die Scheibe runterfahren, ging nur mit einem irren Quietschen, das gleiche beim Hochfahren, haben mich vielleicht die Leute da angesehen, mit dem Fenster stimmt klar was nicht. Allerdings hatte ich heute nichts mehr von dieser klebrigen Masse am Fenster.

Öl mitnehmen ist wirklich eine gute Idee, werds gleich mal im Forum suchen.

Radio ist Stream, werd gleich ebenfalls im Forum nachlesen.

Danke euch nochmals für eure nette Hilfe!

Gruß Hatifa

10. Turbo

Turbo Guest

H oder T? Das ist schon n Unterschied!

Aber egal...

Bei ADU gibts 195er H mit ALU und Conti810 für 430 - letztes Prospekt, gültig bis in den Dezember das Angebot für Reifen und Felgen.
    (+ 40 Montage und 40 TÜV)
    Da liegt nämlich der Haken, nicht alle Alus kann man ohne TÜV aufziehen... (und die Billigheimer sind alles andere als salzbeständig!?)

Aber so bei 500 kriegt man schon was gutes...
    (Wir haben vorige Woche Dunlop 3D 195/65 R15 H und Stahl inkl. Montage und wäsche für 500 geholt, beim Dealer um die Ecke, die sind auch nicht teurer *wunderwunder*.)

Thema:

Die 1. Inspektion

Die Seite wird geladen...

Die 1. Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  2. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...