Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

Diskutiere Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...
Skoda1990

Skoda1990

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Pößneck
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Welz Saalfeld/Saale
Kilometerstand
116000
Hey Jungs und Mädels,
Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS.
Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des Ölfiltergehäuses.
Der Motor klingt auch,wenn man den Öldeckel am Motorblock während des laufens aufmacht,relativ unruhig.Also
Er klackert mehr wie sonst.
Jetzt kommts,ich war damit in meiner freien Werkstatt,die hat Öl gewechselt,den Ölfilter gewechselt und die Dichtug des Ölfiltergehäuses gewechselt und will mir einreden,dass das
Problem damit behoben sei.
Ich habe dabei aber ehr an die Kurbelwellengehäuseentlüftung gedacht.Die Werkstatt hat diese aber auch nicht mal überprüft oder getestet.Hat zufällig schon jemand mit dieser Problematik Erfahrungen gesammelt?
Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar.
 
Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
870
Zustimmungen
480
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hallo,

Ich fahre auch einen BDG, habe ab und zu mal leichten Ölverlust am Einfüllstutzen und leider keinen Tipp für dich.
Aber wie man die Kurbelwellengehäusenentlüftung testet interessiert mich auch.
Manche sagen Hand auflegen bei offenem Deckel und laufendem Motor, zu fühlen sei dann Unterdruck oder Überdruck, ich merke nichts weder das eine noch das andere...

Gruß
 
Thema:

Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Oben