Dichtungsproblem - Schlauch wohl defekt

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  1. adm

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    Hallo Gemeinde.

    Gerade habe ich mich nach einiger Zeit mal auf die Suche nach dem seltsamen Klackern im Motorraum gemacht. Die Abdeckung war schnell hochgenommen, da sah ich auch schon das Problem.

    Das Klackern wurde von Isolierband ausgelöst, dass um eine Dichtung herum gewickelt war und durch die Motorvibrationen an einen anderen Schlauch klopfte.

    Habe das Isolierband mal abgemacht und schon kamen mir zwei Brocken entgegen gefallen.
    Es handelt sich bei der defekten Dichtung um den Schlauch, der vom Öldeckel Richtung Motorblock führt.

    Diese Dichtung ist in einem Schlauch als flexibeles Stück eingebracht und wohl rausgebrochen. Hier ist das gute Stück:

    [​IMG]

    Und hier die Stelle, an der es gesessen hat:

    [​IMG]

    Ölverlust ist überhaupt nicht sichtbar, das Isolierband war ein wenig eingeölt, aber ansonsten ist nichts wirklich ausgefallen.

    Was kann ich tun?
    Welche Funktion hat der Schlauch?

    Waren die Infos präzise genug um eine Diagnose stellen zu können? Ansonsten reiche gerne etwas nach!

    VG
     
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  3. Rudi5

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    Hallo !!!
    " KURBELGEHÄUSE-ENTLÜFTUNG " (krankheit beim 1.6) führt die Luft aus dem Motorrumpf wieder der Ansaugluft zu . So wie der klein Schlauch vom Ölstutzen zum Luftansaugschlauch zur Drosselklappe.
    kannst du beim FREUNDLICHEN wechseln lassen.

    mfg...
     
  4. adm

    adm

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    Oh da bin ich aber beruhigt!
    Vielen Dank!

    Sah nämlich verdächtig so aus, als wenn der Schlauch definitiv Öl leitet oder eben Öl durch diesen gedrückt wird.
     
Thema: Dichtungsproblem - Schlauch wohl defekt
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