Dichtungsgummi Windschutzscheibe

Diskutiere Dichtungsgummi Windschutzscheibe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ist es normal, daß an der Dichtung Unterkante Windschutzscheibe (über Wasserkasten) 2mal je so 4cm fehlen, oder hat meine Werkstatt die...

  1. #1 tomtom70, 13.02.2005
    tomtom70

    tomtom70 Guest

    Hallo,

    Ist es normal, daß an der Dichtung Unterkante Windschutzscheibe (über Wasserkasten) 2mal je so 4cm fehlen, oder hat meine Werkstatt die verschlampt? (Ja, mein Auto ist feucht :fish: ...)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.02.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du die Abdeckung Wasserkasten meinst,und der selbige geschraubt-nicht gesteckt-ist,dann ist das Verschwinden der Abdichtung im Laufe der Zeit normal.Zum Thema Feuchtigkeit:kontrollier mal den Pollenfilter auf Nässe und wenn der nass ist,tausche die Wasserkastenabdeckung über dem Pollenfilter und kontrollier die Wasserabläufe im Wasserkasten.
     
  4. #3 tomtom70, 13.02.2005
    tomtom70

    tomtom70 Guest

    Die Abdeckung ist gesteckt, und sieht eigentlich okay aus, nur fehlen 2 Stückchen Dichtung. Der Pollenfilter ist feucht, und drunter steht Wasser. Wenn Wasser an der fehlenden Dichtung reinläuft, müßte es auch direkt in den Pollenfilter kommen, bevor es an die Abläufe am Rand des Wasserkastens kommt.
     
  5. alexfr

    alexfr Guest

    Hallo, die Dichtungsgummis sind links und rechts etwas kürzer das ist normal.
    Ich hatte das gleiche Problem, nach dem ich in der Werkstatt zur Durchsicht war (Pollenfilter wurde gewechselt). Danach hatte es geregnet und etwas geschneit und plötzlich waren ca. 4cm Wasser im Beifahrerfußraum.

    Ich habe die Steckverbindung der Windschutzscheibenabdeckung überprüft und über den Pollenfilter ist ein Wasserkasten der einen Abfluss hat der war verstopft und der Wasserkasten war nicht richtig drauf.

    MFG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dichtungsgummi Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtung windschutzscheibe skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Dichtungsgummi Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  2. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  5. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...