Dichtungsgummi Windschutzscheibe

Diskutiere Dichtungsgummi Windschutzscheibe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ist es normal, daß an der Dichtung Unterkante Windschutzscheibe (über Wasserkasten) 2mal je so 4cm fehlen, oder hat meine Werkstatt die...

1. #1 tomtom70, 13.02.2005
    tomtom70

tomtom70 Guest

Hallo,

Ist es normal, daß an der Dichtung Unterkante Windschutzscheibe (über Wasserkasten) 2mal je so 4cm fehlen, oder hat meine Werkstatt die verschlampt? (Ja, mein Auto ist feucht :fish: ...)

Danke!

2. #2 skodabauer, 13.02.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du die Abdeckung Wasserkasten meinst,und der selbige geschraubt-nicht gesteckt-ist,dann ist das Verschwinden der Abdichtung im Laufe der Zeit normal.Zum Thema Feuchtigkeit:kontrollier mal den Pollenfilter auf Nässe und wenn der nass ist,tausche die Wasserkastenabdeckung über dem Pollenfilter und kontrollier die Wasserabläufe im Wasserkasten.

3. #3 tomtom70, 13.02.2005
    tomtom70

tomtom70 Guest

Die Abdeckung ist gesteckt, und sieht eigentlich okay aus, nur fehlen 2 Stückchen Dichtung. Der Pollenfilter ist feucht, und drunter steht Wasser. Wenn Wasser an der fehlenden Dichtung reinläuft, müßte es auch direkt in den Pollenfilter kommen, bevor es an die Abläufe am Rand des Wasserkastens kommt.

4. alexfr

alexfr Guest

Hallo, die Dichtungsgummis sind links und rechts etwas kürzer das ist normal.
    Ich hatte das gleiche Problem, nach dem ich in der Werkstatt zur Durchsicht war (Pollenfilter wurde gewechselt). Danach hatte es geregnet und etwas geschneit und plötzlich waren ca. 4cm Wasser im Beifahrerfußraum.

Ich habe die Steckverbindung der Windschutzscheibenabdeckung überprüft und über den Pollenfilter ist ein Wasserkasten der einen Abfluss hat der war verstopft und der Wasserkasten war nicht richtig drauf.

MFG

Thema: Dichtungsgummi Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dichtung Windschutzscheibe Wasserkasten

,
  2. skoda octavia frontscheibe dichtung

,
  3. pollenfilter gummilippe windschutzscheibe audi a4

,
  4. dichtung windschutzscheibe skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Dichtungsgummi Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Valentine One und beheizte Windschutzscheibe

Valentine One und beheizte Windschutzscheibe: Hallo Hat schon jemand Erfahrungen ob ein Valentine One Radarwarner in einem superb 3 FL mit Windschutzscheibenheizung funktioniert oder der der...
  2. Beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark

Beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark: Hallo Ich habe bei meinem Skoda (Firmenwagen) die Option beheizbare Windschutzscheibe, dazu bestellt und bereue es. Tagsüber mag das schon...
  3. Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?

Regenabweisende Wirkung Windschutzscheibe - Winkel oder irgendein Mittel?: Hallo zusammen, wenn ich mit dem S2 im Regen fahre, dann werden durch den Fahrtwind die Regentropfen auf der Windschutzscheibe nach oben getragen...
  4. Falsche Windschutzscheibe eingebaut?

Falsche Windschutzscheibe eingebaut?: Hallo Forumsgemeinde, meine (beheizbare) Windschutzscheibe wurde gestern aufgrund eines Steinschlags gewechselt. Habe mich echt gefreut, wie...
  5. Panoramadach: Dichtungsgummi von Vögeln beschädigt bzw. zerfressen?!

Panoramadach: Dichtungsgummi von Vögeln beschädigt bzw. zerfressen?!: Bin verwundert, ratlos und vor allem nicht wenig wütend... :cursing: !! Da ich weder über die Suchfunktion hier als auch erstaunlicherweise nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden