Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös

Diskutiere Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin in die Runde, ich war gerade mit meinem O2 Combi beim Freundlichen, weil mir mein Auto seit dem Wochenende vorwirft, ich hätte eine der...

  1. #1 fischkopp4711, 12.09.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Moinmoin in die Runde,
    ich war gerade mit meinem O2 Combi beim Freundlichen, weil mir mein Auto seit dem Wochenende vorwirft, ich hätte eine der Kennzeichenleuchten kaputt gemacht ...
    der Mechaniker der sich das angeschaut hat, sagte in einem Nebensatz das sei nun seit dem Sommer das ungefähr zehnte Auto bei dem er diesen Fehler hat:
    Die Kennzeichenleuchten sind beide vollständig verrottet, bei der linken ist noch nicht mal mehr ein Steckkontakt zu sehen.
    Der Mechaniker sagte, er habe den Verdacht, dass Skoda an der Qualität der Dichtungen spart und diese dann nach einiger Zeit porös würden. So sah mir das auch aus.
    Das Ende vom Lied ist, dass ich nun statt einer neuen Glühlampe zwei neue Kennzeichenleuchten und einen TEil-Kabelstrang bekommen werde, weil auf der linken Seite auch der Stecker bis zur Funktionslosigkeit korrodiert ist.

    Hat von Euch jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht, oder hat der Herr mit seiner Aussage "Sie sind schon der zehnte ..." einfach übertrieben?

    Achja: das linke TFL war kürzlich auch hinüber bei meinem, auch da musste die gesamte Fassung ausgetauscht werden ... In Sachen Abdichtung scheint's da wohl doch ein bißchen zu klemmen ...

    Viel Grüße
    vom
    Fischkopp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.09.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Bei mir ist die rechte auch total vergammelt.
    Wird bei mir demnächst kostenlos getauscht. (EZ 06/2010)
     
  4. #3 pain2000, 16.09.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Das kann schon sein, bei einem 1.003 Jahre alten Wagen... :D :D
     
  5. #4 Robert78, 16.09.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Ups - Sorry. (Danke)
     
  6. #5 fischkopp4711, 16.09.2013
    fischkopp4711

    fischkopp4711

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Ich werde mit meinem Freundlichen mal sprechen, ob das nicht auch auf Kulanz gemacht werden kann.
    Müsste mich zwar nicht maßgeblich interessieren, da es ein Firmenwagen ist, aber fair fänd ich das schon ...
     
Thema:

Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös

Die Seite wird geladen...

Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin Moin, ich habe da einige Unstimmigkeiten. Erstmal fahre einen Octavia 1Z. Meine Kennzeichenbeleuchtung muss ausgewechselt werden. Es...
  3. Privatverkauf Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu)

    Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community. Ich biete hier folgende Sachen zum...
  4. Privatverkauf Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL

    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Dectane...
  5. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...