Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fischkopp4711, 12.09.2013.

1. #1 fischkopp4711, 12.09.2013
    fischkopp4711

fischkopp4711

Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Moinmoin in die Runde,
    ich war gerade mit meinem O2 Combi beim Freundlichen, weil mir mein Auto seit dem Wochenende vorwirft, ich hätte eine der Kennzeichenleuchten kaputt gemacht ...
    der Mechaniker der sich das angeschaut hat, sagte in einem Nebensatz das sei nun seit dem Sommer das ungefähr zehnte Auto bei dem er diesen Fehler hat:
    Die Kennzeichenleuchten sind beide vollständig verrottet, bei der linken ist noch nicht mal mehr ein Steckkontakt zu sehen.
    Der Mechaniker sagte, er habe den Verdacht, dass Skoda an der Qualität der Dichtungen spart und diese dann nach einiger Zeit porös würden. So sah mir das auch aus.
    Das Ende vom Lied ist, dass ich nun statt einer neuen Glühlampe zwei neue Kennzeichenleuchten und einen TEil-Kabelstrang bekommen werde, weil auf der linken Seite auch der Stecker bis zur Funktionslosigkeit korrodiert ist.

Hat von Euch jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht, oder hat der Herr mit seiner Aussage "Sie sind schon der zehnte ..." einfach übertrieben?

Achja: das linke TFL war kürzlich auch hinüber bei meinem, auch da musste die gesamte Fassung ausgetauscht werden ... In Sachen Abdichtung scheint's da wohl doch ein bißchen zu klemmen ...

Viel Grüße
    vom
    Fischkopp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 16.09.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bei mir ist die rechte auch total vergammelt.
    Wird bei mir demnächst kostenlos getauscht. (EZ 06/2010)

4. #3 pain2000, 16.09.2013
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Das kann schon sein, bei einem 1.003 Jahre alten Wagen... :D :D

5. #4 Robert78, 16.09.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ups - Sorry. (Danke)

6. #5 fischkopp4711, 16.09.2013
    fischkopp4711

fischkopp4711

Fahrzeug:
    O3 Elegance Limousine, 2.0 TDI DSG
    Ich werde mit meinem Freundlichen mal sprechen, ob das nicht auch auf Kulanz gemacht werden kann.
    Müsste mich zwar nicht maßgeblich interessieren, da es ein Firmenwagen ist, aber fair fänd ich das schon ...

Thema:

Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös

Die Seite wird geladen...

Dichtungen an der Kennzeichenbeleuchtung porös - Ähnliche Themen

1. Dichtung hinteres Seitenfenster

Dichtung hinteres Seitenfenster: Morgen. wie auf den Bildern zu sehen, hat die Dichtung vom hinteren Seitenfenster einen langen Schnitt. Wie bekomme ich die gewechselt? Bzw....
  2. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  3. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  5. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...