Dichtung Saugrohr tauschen- wie???

Diskutiere Dichtung Saugrohr tauschen- wie??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen 99er 1,6 Octi. Im Urlaub ging er mir kaputt und wurde so weit es ging repariert. Ursache: beim Einbau der Gasanlage vor 3...

  1. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

    habe einen 99er 1,6 Octi. Im Urlaub ging er mir kaputt und wurde so weit es ging repariert.
    Ursache: beim Einbau der Gasanlage vor 3 Jahren wurde geschlampt!
    Allerdings waren bei der Reparatur nicht alle erforderlichen Teile da, so dass improvisiert wurde!
    Egal, nun muß ich die kaputten Teile mal richtig erneuern.
    U.a ist eine Dichtung zwischen dem "Sammelsaugrohr-Oberteil" und dem "Saugrohr-Unterteil" kaputt. Dadurch verliert der Motor Luft wenn er aus ist und ich habe erhebliche Probleme beim starten (jedenfalls wenn der Wagen ein paar Tage stand)!
    Wie bekomme ich nun diese Saugrohrteile ausgebaut bzw. wie kann ich am einfachsten die Dichtung ersetzen?
    Beim 1,6er ist das ja alles aus Plastik. Habe hier zwar ein "Schrauberbuch", aber so wirklich verstehen welche Schrauben ich wo lösen bzw. entfernen muß weiß ich nicht.

    Vielleicht kann jemand mit einem Rat dienen???

    Danke im Voraus,
    Kay
     
Thema: Dichtung Saugrohr tauschen- wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummidichtung saugrohr-unterteil

Die Seite wird geladen...

Dichtung Saugrohr tauschen- wie??? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?

    Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Octavia II: Es hat sich bei beiden Frontscheinwerfern eine Dichtung gelöst und hängt unmotiviert...
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...