Dichtung Saugrohr tauschen- wie???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kay, 20.09.2008.

  1. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

    habe einen 99er 1,6 Octi. Im Urlaub ging er mir kaputt und wurde so weit es ging repariert.
    Ursache: beim Einbau der Gasanlage vor 3 Jahren wurde geschlampt!
    Allerdings waren bei der Reparatur nicht alle erforderlichen Teile da, so dass improvisiert wurde!
    Egal, nun muß ich die kaputten Teile mal richtig erneuern.
    U.a ist eine Dichtung zwischen dem "Sammelsaugrohr-Oberteil" und dem "Saugrohr-Unterteil" kaputt. Dadurch verliert der Motor Luft wenn er aus ist und ich habe erhebliche Probleme beim starten (jedenfalls wenn der Wagen ein paar Tage stand)!
    Wie bekomme ich nun diese Saugrohrteile ausgebaut bzw. wie kann ich am einfachsten die Dichtung ersetzen?
    Beim 1,6er ist das ja alles aus Plastik. Habe hier zwar ein "Schrauberbuch", aber so wirklich verstehen welche Schrauben ich wo lösen bzw. entfernen muß weiß ich nicht.

    Vielleicht kann jemand mit einem Rat dienen???

    Danke im Voraus,
    Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dichtung Saugrohr tauschen- wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummidichtung saugrohr-unterteil

Die Seite wird geladen...

Dichtung Saugrohr tauschen- wie??? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...