Dichtung Panoramadach Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von dodo7070, 27.11.2015.

1. #1 dodo7070, 27.11.2015
    dodo7070

dodo7070

Hallo Freunde,

hab bei meinen RS Combi bemerkt das die Dichtung des Panoramadachs am Heck des Autos auf einer Länge von ca 3-4cm ungefähr 1-2mm hochsteht und somit die Kante nicht Plan am Dach aufliegt.
    Sehe wahrscheinlich e nur ich.
    Mir gehts eher darum ob da jetzt Wasser reinkommen kann. Ich hab keine ahnung wie die Dichtung aufgebaut ist.
    Denke mir aber das im Sommer durch die hohen Temperatutren die Dichtung sowieso immer in Bewegung ist und sich mal da mal dort leicht hebt.

danke für eure Meinungen.

lg dodo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph192, 27.11.2015
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo,

würde das mal dem :) zeigen. Normalerweise dürfen aber keine Probleme sein, da dass Wasser bei einem Eintritt direkt in die Wasserablaufrinne gelangen sollte und von dort aus über 4 Abläufe unter das Fahrzeug gelangt.

Sowas hatte ich damals bei meinen E61. Wasserprobleme gab es nicht, allerdings erhöhte Windgeräusche.

4. EhZoMo

EhZoMo

Fahrzeug:
    O3RS TSI DSG Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    17.777
    Hatte ich auch an mehreren Stellen. Wurde auf Garantie eine neue Dichtung eingebaut.

Dazu musste das ganze Dach aus- u. eingebaut werden. Arbeitszeit ca. 8h. (nur zur Info - ist ja alles Garantie gewesen)

5. #4 dodo7070, 27.11.2015
    dodo7070

dodo7070

Werd mal den Händler drauf anreden. Grausst mich davor bei einem nagelneuen Auto das komplette Dach zu zerlegen.

6. #5 dodo7070, 28.11.2015
    dodo7070

dodo7070

So heute mal bei Tagelicht ganz genau beguatachtet. DA KANN NIX PASSIEREN

Hab die Dichtung mit dem Fingernagel umgebogen (hab aber gleich gemerkt das man da fast nicht reinkommt). Das was man von aussen sieht ist nur sie ein 1-2mm Ansatz der Dichtung. Die Dichtung liegt innen dann bombenfest am Dach an.

Werd vorerst da nix machen lassen. Sieht e keiner.

Ist mir zu heiss bei einem Auto mit 150km oben da was zu machen. Nachher is mehr hin als vorher.
    Lg

FaTaLErRoR gefällt das.
  7. #6 Detailer, 28.11.2015
    Detailer

Detailer

Fahrzeug:
    Toyota GT86 Turbo (330PS, 330NM) & potenzieller Superb III Käufer
    Sind die Windgeräusche bei einem mit Schiebedach deutlicher wahrzunehmen?

8. #7 BitSchubser, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    BitSchubser

BitSchubser

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 TDI 110KW mit diversem "Schnick-Schnack"...
    Mein mittlerweile insolventer Händler an der Bergstraße hatte den Tausch der Dichtung des Panoramadach problemlos hinbekommen. Ich hatte bei der Fahrzeugübergabe im August einen leichten Riß in der Dichtung festgestellt. Undicht wäre da nichts gewesen, aber erstens war das ein Neuwagen und zweitens hat es mich einfach gestört. Etwas "mulmig" war mir schon, als ich den Aufwand erfuhr. Aber wäre was schief gegangen, hätten die das Problem aus der Welt schaffen müssen. Jedenfalls habe ich bis dato keine nassen Füße beim Fahren bekommen...

9. #8 BitSchubser, 29.11.2015
    BitSchubser

BitSchubser

Fahrzeug:
    Ich habe momentan keinen direkten Vergleich, aber ich würde sagen nein. Jedenfalls ist mir mein Scout damit nicht zu laut.

10. BenTDI

BenTDI

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI 4X4 Elegance
    Mein PD vibriert nun bei den herrschenden, tiefen Temperaturen. Laut meinem ist dies wohl ein bekanntes Problemchen und bei Skoda bekannt. Wer hat dies auch und wie wird es behoben?

11. #10 BitSchubser, 29.11.2015
    BitSchubser

BitSchubser

Fahrzeug:
    Ein Vibrieren des Panoramadach bei Minusgraden kann ich nicht bestätigen. Meiner ist MJ 2016, gefertigt Ende Juli.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 minndaas, 30.11.2015
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    dito - aktuell schon dritter Winter und keinerlei Vibration.

14. #12 OctiIIIELEGANCE, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    OctiIIIELEGANCE

OctiIIIELEGANCE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Unser Pano-Dach knackt teilweise leicht bei tiefen Temperaturen und den hier im Norden von Niedersachsen ziemlich schlechten Straßenbelägen. Liegt wohl an der Verwindung der Karosserie. Ich denke das ist ganz normal.

Sicher das die Vibrationen vom Pano-Dach kommen und diese nicht von irgendwo anders übertragen werden?

Wir hatten am Anfang viele Probleme mit diversen Klappergeräuschen und Vibrationen. Der Ursprung dieser lag teilweise an ganz anderer Stelle. Unser war da zum Glück sehr hilfsbereit und hat sämtliche Geräusche beseitigt.

Weiter ist unser Pano-Dach nicht zu 100 % Plan eingebaut. Funktionale Nachteile oder Undichtigkeiten haben sich bis jetzt (30.000 km) noch keine gezeigt. Auch bei den von uns begutachteten Fahrzeugen war das zu 90 % der Fall.

Bei so einer Sache wie dem Pano-Dach kann es danach schlimmer sein als vorher (zumal jetzt nichts ist).

Ist wie mit unserer Heckscheibe. Hier gibt es 3-4 Lufteinschlüsse im Glas (während des Fahrens nicht zu sehen). Man sieht sie nur wenn man es weiß.

Unser würde sie sofort auf Garantie tauschen, meinte aber er würde es nicht unbedingt machen. Es könnte sich zum Beispiel eine Luftblase beim Verkleben bilden und an dieser Stelle wäre die Scheibe dann leicht undicht.

Ich weiß, würde, wenn, vielleicht und aber... Entscheiden muss es nachher jeder für sich.

Thema: Dichtung Panoramadach Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panoramadach skoda octavia dichtung

,
  2. austausch dichtung panoramadach skoda octavia

,
  3. skoda fabia panoramadach spannungsriss

,
  4. Abfluss panoramadach superb,
  5. skoda superb panoramadach dichtung,
  6. skoda panoramadach gummi
Die Seite wird geladen...

Dichtung Panoramadach Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk