Dichtung Ölablassschraube

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MK-Power, 19.04.2010.

1. #1 MK-Power, 19.04.2010
    MK-Power

MK-Power

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    Hi, nur mal ne kurze Frage.
    Will nen Ölwechsel machen, Öl und Filter habe ich bereits... was für eine Kupferdichtung brauche ich an der Ölablassschraube? Bei meinem Golf 3 musste diese bei jedem Ölwechsel ausgetauscht werden, damit alles dicht ist. Wie ist es beim Felica 1.3 68 PS Baujahr 1999?

THX
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 19.04.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wenn du die alle 3 Jahre tauscht geht es auch?

THX
    Marcel

4. SvenFa

SvenFa Guest

Wie bitte die kostet sammt Schraube gerade mal nen euro

5. #4 MK-Power, 19.04.2010
    MK-Power

MK-Power

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI (AMH)
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann :-)
    Kilometerstand:
    79000
    1 Euro? Bei Skoda?

6. #5 freitom, 20.04.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Die Dichtung sollte bei jedem Wechsel getauscht werden, wenn die mal gepresst ist hat sie ihre Form und kann sich bei anderer Einbaulage nicht mehr anpassen.
    Gut, wenn Glück hast gehts auch mit der alten Dichtung....aber wenn nicht wirds blöd.
    Neue Schraube brauchst nicht. Wenn vom Zubehör einen Markenfilter kaufst, sind die Dichtungen dabei. Beim Freundlichen mußt die dazu kaufen, kostet nicht viel.
    Aber du kannst im AH auch nur die Dichtung kaufen, wenn schon einen Filter ohne Dichtung hast.

7. #6 Zzyzx_Rd, 20.04.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Dito.
    Wird bei jedem Ölwechsel getauscht in der Garage. Der Dichtring kostet zwischen 1 und 1.50 Euro.
    Also nicht am falschen Ort sparen ;)

8. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

SOOOO viel presst sich da nix ein (oder wie fest knallt ihr Eure Schrauben an??), ich nehme die alten Dichtungen immer 2-3x und da gabs noch nie auch nur ansatzweise Probleme!
    Klar, wenn man zufällig eine neue Dichtung liegen hat, nimmt man natürlich diese, aber sonst ist es auch kein Beinbruch...

Gruss Michal

9. #8 scroll tdi, 20.04.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

einfach die alte Type reinmachen. Wenn ein Kupferring vorher dran war wieder Kupfer. Wenn Alu dann wieder Alu, hängt vom Material von der Ölwanne zusammen.

Ölablasschraube sollte ja nicht fest anzogen werden 30NM oder so. Sonst kann sein das Gewinde geht kaputt...Daher auch nen neuen Dichtring!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 freitom, 20.04.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich hatte früher einige Oldtimer, da hab ich auch oft ohne neue Dichtung gewechselt, ging immer gut!
    Bei einer Blechölwanne muß man sich keine Gedanken drum machen ob das Gewinde hält, eine Aluwanne ist da schon empfindlicher.
    Ich habe noch nie im Leben die Ablasschraube auf Drehmoment angezogen, macht in der WS auch keiner, aber die machen immer eine neue Dichtung rein.
    1,50€ halte ich für eine Dichtung schon als Wucher, das Ding ist ein 10Cent Artikel....würde aber trotzdem eine neue rein machen.
    Bei einer Blechwanne sind Kupferdichtungen verbaut.

12. #10 Zzyzx_Rd, 20.04.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hierbei sind Aluminium Ölwannen viel heikler, da muss man aufpassen, dass man die nicht überdreht, das passiert schnell. Beim Felicia kommen allerdings meines Wissens keine Aluminium Ölwannen zum Einsatz.
    Bei Aluminium Ölwannen wird ein Anzugsdrehmoment von 20-25Nm angegeben ;)

Thema: Dichtung Ölablassschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtring für ölablassschraube skoda fabia tdi

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ölablassschraube - Ähnliche Themen

1. Anzugsmoment Ölablassschraube

Anzugsmoment Ölablassschraube: Hallo, weiß jemand das Anzugsmoment der Ölablassschraube beim Skoda Octavia 66 kW, 1.9 TDI? Vorab danke!
  2. Dichtung hinteres Seitenfenster

Dichtung hinteres Seitenfenster: Morgen. wie auf den Bildern zu sehen, hat die Dichtung vom hinteren Seitenfenster einen langen Schnitt. Wie bekomme ich die gewechselt? Bzw....
  3. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  4. Gummipflege (Dichtungen, Winter)

Gummipflege (Dichtungen, Winter): Nabend Jungs und Mädels :) Ich such irgendwas zum pflegen der Türdichtungen (nachdem diese mir Montag schon festgefroren waren), sollte nix...
  5. Dichtungen der Seitenscheiben wechseln lassen?

Dichtungen der Seitenscheiben wechseln lassen?: Moin, die Dichtungen der Schiebefenster / Seitenscheiben sind bei mir oben in der Ecke A-Säule / B-Säule eingerissen, außerdem habe ich auf der...