Dichtung löst sich zw. Fontscheibe und tür

Diskutiere Dichtung löst sich zw. Fontscheibe und tür im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; auf der fahrerseite zwischen tür und frontscheibe ist dieser schwarze holm, und an der untren kante von diesem ist eine kleine gummidichtung und...

  1. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    auf der fahrerseite zwischen tür und frontscheibe ist dieser schwarze
    holm, und an der untren kante von diesem ist eine kleine gummidichtung
    und die hat sich gelöst und hängt nur noch an einem ende fest. wer hat
    dieses problem auch?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Target9274, 14.02.2010
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Hatte mein Bruder bei seinem Fabia 2 Bj 2008 auch gehabt. Wurde so weit ich es damals mitbekommen hatte auf Garantie repariert.
    Gruß Mike
     
  4. #3 tschack, 14.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist ein gängiges Problem beim Fabia II und Roomster.
    Brauchst dich nur mal durchs Forum suchen - gibt einige Leute, bei denen sich diese Gummilippe gelöst bzw. komplett verabschiedet hat.
    (Unser Roomster war bisher zum Glück noch nicht betroffen und ich schau immer wieder mal danach...)
     
  5. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    welche funktion hat die lippe?
     
  6. #5 JulianStrain, 14.02.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Unten an der A-Säulenverkleidung?
    Nur reiner Sichtschutz, dahinter ist nur Hohlraum zwichen A-Säule und Kotflügel.
     
  7. #6 John Smith, 14.02.2010
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Wurden bei mir auch schon beide erneuert...
    Kostenlos, da ich noch in der Garantiezeit war. Neben der Dichtung wird auch noch die Kunststoffverkleidung erneuert, da beides eine Einheit ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shorty2006, 14.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ab modell 2010 ist die verlegung und die gummiform anders,da ist das problem behoben
     
  10. Skoma

    Skoma

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg / Kiel 39130 deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia2 Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    74000
    weiß jemand ob die dichtung und die kunststoffverkleidung bei einem frontscheiben wechsel ab gemacht wird?
    weil bei mit am 2.2. die frontscheibe wegen der aktion wassereintritt erneuert wurde.

    danke für die antworten.

    mfg
     
Thema:

Dichtung löst sich zw. Fontscheibe und tür

Die Seite wird geladen...

Dichtung löst sich zw. Fontscheibe und tür - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Privatverkauf Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu)

    Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community. Ich biete hier folgende Sachen zum...