Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid

Diskutiere Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Rapid in den nächsten Tagen lackiert werden soll hab ich mal eine Frage. Gibt es für die Frontscheibe vom Rapid irgendwo neue Dichtungen?...

  1. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Da mein Rapid in den nächsten Tagen lackiert werden soll hab ich mal eine Frage. Gibt es für
    die Frontscheibe vom Rapid irgendwo neue Dichtungen? Frank hab ich bereits angefragt, aber
    noch keine Rückmeldung. Er hat zumindest die für die Heckscheibe in seinem Katalog.

    Ich erinnere mich dunkel gehört zu haben, dass irgendeine andere Heckscheibendichtung auch für
    die Frontscheibe am Rapid passt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich die Befürchtung,
    dass die derzeitige Dichtung (noch die Erste) sich auflöst wenn ich sie anfasse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin mir nicht hundert pro sicher ob es bei deinem zutrifft oder es ne andere Heckschleuder betraf. Mein Dad hatte aber schon ne Frontscheibendichtung von Favorit/ Felicia gekürzt, mit Sekundenkleber wieder verbunden.
    Aber wie gesagt, ob die Form/ das Profil der Dichtung bei deinem passt kann ich grad nicht sagen. Kann ich aber die Tage mal fragen.


    ...getapatalked.
     
  4. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Danke, Cordi! Hab meine tschechischen Bekannten ebenfalls noch mal gebeten sich umzuhören.
    Vielleicht hat ja da noch irgendwer einen Tipp.
     
  5. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Keiner sonst mehr eine Idee? Hab inzwischen eine zweite Frontscheibe besorgt. Somit
    könnte ich die derzeit vebaute opfern, um die Dichtung zu retten. Aber da sträubt sich
    alles in mir die Scheibe einfach so zu zerschlagen...
     
  6. #5 KleineKampfsau, 06.05.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Warum nicht ordentlich ausbauen und wieder verwenden ??? Oder ist die so böse eingeklebt ???
     
  7. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Naja, ich habe bei der Frontscheibe die Vermutung, dass die nicht raus geht. Ist sehr porös.
    Ich werde mein bestes versuchen - am Donnerstag weiß ich mehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  2. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...