Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von t2-603, 26.04.2013.

1. t2-603

t2-603

Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Da mein Rapid in den nächsten Tagen lackiert werden soll hab ich mal eine Frage. Gibt es für
    die Frontscheibe vom Rapid irgendwo neue Dichtungen? Frank hab ich bereits angefragt, aber
    noch keine Rückmeldung. Er hat zumindest die für die Heckscheibe in seinem Katalog.

Ich erinnere mich dunkel gehört zu haben, dass irgendeine andere Heckscheibendichtung auch für
    die Frontscheibe am Rapid passt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Habe nämlich die Befürchtung,
    dass die derzeitige Dichtung (noch die Erste) sich auflöst wenn ich sie anfasse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin mir nicht hundert pro sicher ob es bei deinem zutrifft oder es ne andere Heckschleuder betraf. Mein Dad hatte aber schon ne Frontscheibendichtung von Favorit/ Felicia gekürzt, mit Sekundenkleber wieder verbunden.
    Aber wie gesagt, ob die Form/ das Profil der Dichtung bei deinem passt kann ich grad nicht sagen. Kann ich aber die Tage mal fragen.

...getapatalked.

4. t2-603

t2-603

Fahrzeug:
    Danke, Cordi! Hab meine tschechischen Bekannten ebenfalls noch mal gebeten sich umzuhören.
    Vielleicht hat ja da noch irgendwer einen Tipp.

5. t2-603

t2-603

Fahrzeug:
    Keiner sonst mehr eine Idee? Hab inzwischen eine zweite Frontscheibe besorgt. Somit
    könnte ich die derzeit vebaute opfern, um die Dichtung zu retten. Aber da sträubt sich
    alles in mir die Scheibe einfach so zu zerschlagen...

6. #5 KleineKampfsau, 06.05.2013
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Warum nicht ordentlich ausbauen und wieder verwenden ??? Oder ist die so böse eingeklebt ???

7. t2-603

t2-603

Fahrzeug:
    Naja, ich habe bei der Frontscheibe die Vermutung, dass die nicht raus geht. Ist sehr porös.
    Ich werde mein bestes versuchen - am Donnerstag weiß ich mehr.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Dichtung Frontscheibe Skoda Rapid - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...