Dichtigkeit Innenbelüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HawK, 04.05.2002.

1. HawK

HawK Guest

Nochmal Hallo an alle!

Also eben als ich so fuhr, gab es aufeinmal ein Geräusch vorne aus dem Lüfter, so als ob sich etwas daran, naja also wie es halt so ist wenn man mit dem Stock an einem Zaun entlang schleift!

Ich drehte die Lüftung höher, machte sie ganz aus und drehte wieder an und wieder höher, aufeinmal... plock... und es kammen so Blattstücke rausgeflogen aus den Lüftungsschlitzen aber nur die Vorne in der Mitte am Warnblinker!

Meine Frage jetzt! Habe ich jetzt etwa die ganzen Blattreste hinter dem Armaturenbrett verteilt? Und kann das überhaupt sein das da ein Blatt rein kommt?

Sehr komisch???!!!

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ja, das kann schon passieren das Blätter in den Lüftungskreislauf kommen, am besten immer wieder mal den Bereich zwischen Frontscheibe und Motorhaube reinigen, damit nichts ins Fahrzeug kommt. Ansonsten passiert genau das was du gerade erlebt hast. Naja, Kaputt gehen kann eigentlich nichts dadurch.

Gruß
    Mic

4. Daniel

Daniel Guest

@HaWk

Wie alt ist denn Dein Auto? Denn auch wenn mal ein Blatt in die Lüfterblätter kommen kann, so dürfte ja normalerweise durch den Pollenfilter kein Blatt durchkommen? :grübel:

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Eigentlich sehr ungewöhnlich ! Denn durch den Pollenfilter wird die Frischluftansaugung eigentlich DICHT gehalten, d.h. nirgendwo kann in das System Dreck, Laub o.ä. eindringen !
    Sieh mal nach, ob der Filterkasten bei Dir dicht ist ! Er befindet sich, wenn Du vor dem Wagen stehst, LINKS unter der Plastabdeckung vor der Frontscheibe !

Wenn es da undicht ist und Du es abgedichtet hast, müßtest Du sicher mal alles "durchblasen", um die restlichen Blätter noch aus den Düsen zu bekommen !

Ich hatte bisher jedenfalls nichts daran zu bemängeln, außer, wenn der Filter nach und nach verstopft, steigt beim Octavia sehr stark die „Anlaufgefahr“ der Scheiben. Daher rechtzeitig austauschen !

Gruß Michal !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtigkeit Innenbelüftung