Dichtigkeit Innenbelüftung

Diskutiere Dichtigkeit Innenbelüftung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal Hallo an alle! Also eben als ich so fuhr, gab es aufeinmal ein Geräusch vorne aus dem Lüfter, so als ob sich etwas daran, naja also wie...

HawK

Guest
Nochmal Hallo an alle!

Also eben als ich so fuhr, gab es aufeinmal ein Geräusch vorne aus dem Lüfter, so als ob sich etwas daran, naja also wie es halt so ist wenn man mit dem Stock an einem Zaun entlang schleift!

Ich drehte die Lüftung höher, machte sie ganz aus und drehte wieder an und wieder höher, aufeinmal... plock... und es kammen so Blattstücke rausgeflogen aus den Lüftungsschlitzen aber nur die Vorne in der Mitte am Warnblinker!

Meine Frage jetzt! Habe ich jetzt etwa die ganzen Blattreste hinter dem Armaturenbrett verteilt? Und kann das überhaupt sein das da ein Blatt rein kommt?

Sehr komisch???!!!

Grüsse
 

?

Guest
Ja, das kann schon passieren das Blätter in den Lüftungskreislauf kommen, am besten immer wieder mal den Bereich zwischen Frontscheibe und Motorhaube reinigen, damit nichts ins Fahrzeug kommt. Ansonsten passiert genau das was du gerade erlebt hast. Naja, Kaputt gehen kann eigentlich nichts dadurch.

Gruß
Mic
 

Daniel

Guest
@HaWk

Wie alt ist denn Dein Auto? Denn auch wenn mal ein Blatt in die Lüfterblätter kommen kann, so dürfte ja normalerweise durch den Pollenfilter kein Blatt durchkommen? :grübel:
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hi !

Eigentlich sehr ungewöhnlich ! Denn durch den Pollenfilter wird die Frischluftansaugung eigentlich DICHT gehalten, d.h. nirgendwo kann in das System Dreck, Laub o.ä. eindringen !
Sieh mal nach, ob der Filterkasten bei Dir dicht ist ! Er befindet sich, wenn Du vor dem Wagen stehst, LINKS unter der Plastabdeckung vor der Frontscheibe !

Wenn es da undicht ist und Du es abgedichtet hast, müßtest Du sicher mal alles "durchblasen", um die restlichen Blätter noch aus den Düsen zu bekommen !

Ich hatte bisher jedenfalls nichts daran zu bemängeln, außer, wenn der Filter nach und nach verstopft, steigt beim Octavia sehr stark die „Anlaufgefahr“ der Scheiben. Daher rechtzeitig austauschen !

Gruß Michal !
 
Thema:

Dichtigkeit Innenbelüftung

Dichtigkeit Innenbelüftung - Ähnliche Themen

Octavia 3 FL - Knistern im Armaturenbrett: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit kurzem und habe das Forum schon erfolglos durchsucht. Octavia RS Combi EZ 10/2018 Seit kurzem...
Anzeige Kühlmittel auf 120 Grad: Hallo zusammen, ab und an ist es so dass meine Temperaturanzeige bis auf 120 Grad hochgeht und sich dann mit Gepiepe ect. meldet.... Einmal war...
Häufige DPF Regeneration normal?: Hallo, ich habe einen 2016er 2,0l TDI mit 140kW (Motorkennbuchstabe DFCA) mit aktuell ca 60.000 km am Buckel. Ich bin den Wagen seit ich ihn...
Erfahrungen mit dem Allradantrieb: Hallo zusammen Vorweg: Ja es ist eine Glaubensfrage und immer auch gewissermassen subjektives Empfinden. > Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Oben