Dichtigkeit Innenbelüftung

Diskutiere Dichtigkeit Innenbelüftung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal Hallo an alle! Also eben als ich so fuhr, gab es aufeinmal ein Geräusch vorne aus dem Lüfter, so als ob sich etwas daran, naja also wie...

HawK

Guest
Nochmal Hallo an alle!

Also eben als ich so fuhr, gab es aufeinmal ein Geräusch vorne aus dem Lüfter, so als ob sich etwas daran, naja also wie es halt so ist wenn man mit dem Stock an einem Zaun entlang schleift!

Ich drehte die Lüftung höher, machte sie ganz aus und drehte wieder an und wieder höher, aufeinmal... plock... und es kammen so Blattstücke rausgeflogen aus den Lüftungsschlitzen aber nur die Vorne in der Mitte am Warnblinker!

Meine Frage jetzt! Habe ich jetzt etwa die ganzen Blattreste hinter dem Armaturenbrett verteilt? Und kann das überhaupt sein das da ein Blatt rein kommt?

Sehr komisch???!!!

Grüsse
 

?

Guest
Ja, das kann schon passieren das Blätter in den Lüftungskreislauf kommen, am besten immer wieder mal den Bereich zwischen Frontscheibe und Motorhaube reinigen, damit nichts ins Fahrzeug kommt. Ansonsten passiert genau das was du gerade erlebt hast. Naja, Kaputt gehen kann eigentlich nichts dadurch.

Gruß
Mic
 

Daniel

Guest
@HaWk

Wie alt ist denn Dein Auto? Denn auch wenn mal ein Blatt in die Lüfterblätter kommen kann, so dürfte ja normalerweise durch den Pollenfilter kein Blatt durchkommen? :grübel:
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.254
Zustimmungen
790
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi !

Eigentlich sehr ungewöhnlich ! Denn durch den Pollenfilter wird die Frischluftansaugung eigentlich DICHT gehalten, d.h. nirgendwo kann in das System Dreck, Laub o.ä. eindringen !
Sieh mal nach, ob der Filterkasten bei Dir dicht ist ! Er befindet sich, wenn Du vor dem Wagen stehst, LINKS unter der Plastabdeckung vor der Frontscheibe !

Wenn es da undicht ist und Du es abgedichtet hast, müßtest Du sicher mal alles "durchblasen", um die restlichen Blätter noch aus den Düsen zu bekommen !

Ich hatte bisher jedenfalls nichts daran zu bemängeln, außer, wenn der Filter nach und nach verstopft, steigt beim Octavia sehr stark die „Anlaufgefahr“ der Scheiben. Daher rechtzeitig austauschen !

Gruß Michal !
 
Thema:

Dichtigkeit Innenbelüftung

Dichtigkeit Innenbelüftung - Ähnliche Themen

Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Rattern der Klimaanlage: Hallo, ich fahre den Fabia Combi III Style 1.0 TSI 110 PS mit Climatronic (EU Fahrzeug aus Slowakei) mit aktuell ca. 4000 km Laufleistung. Seit...
Klimakompressor - 2ter defekt innerhalb 6 Wochen: Hi zusammen, Vorweg: Ein neuer Termin bei der Werkstatt wird noch vereinbart, jedoch wollte ich mal ein paar Infos sammeln. Zur Geschichte...
Neues Auto - neue Geräusche... aber ist das normal?: Hallo liebe Forengemeinde, wir fahre jetzt ganz neu den Rapid Spaceback und meine Frau und ich bemerken mittlerweile das ein oder andere störende...
Fabia und die Abgasleuchte: Hallo liebes Forum, ich fahre folgenden Fabia: Bj 2005 1,4l - 16V - 75PS Kombi Und habe folgendes Problem: Zunächst begann das ganze vor ca...
Oben