Allgemein Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI

Diskutiere Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, hier mal eine kleine Anleitung zur Überprüfung der internen Dichtheit des AGR-Kühlers bei CR-TDI-Motoren. Beschrieben am Beispiel...

  1. #1 skodabauer, 09.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo an alle, hier mal eine kleine Anleitung zur Überprüfung der internen Dichtheit des AGR-Kühlers bei CR-TDI-Motoren. Beschrieben am Beispiel eines 170´PS-Superbs mit CFGB-Motor. Diese Anleitung ist aber für alle CR gültig-nur die entsprechenden Bauteile können anders im Motorraum angeordnet sein.

    - Kühlmittelbehälter leer machen und oberen kleinen Rücklauf zuklemmen-aber am Behälter dranlassen

    -Behälter ausbauen und unteren dicken Schlauch abmachen

    - unteren dicken Schlauch hinter dem Tempsensor neben der Lichtmaschine zuklemmen

    -jetzt Fzg anheben und den Schlauch von der Zusatz-AGR-Kühlmittelpumpe zum Kühlmittelrohr zuklemmen

    -jetzt Ausgang Ausgleichsbehälter und unteres Kühlmittelrohr mit angefertigtem Kühlmittelschlauch verbinden

    -1,5Bar Druck auf das Kühlsystem geben und nach ca 10min kontrollieren. Druck i.O alles i.O. Druckabfall bis unter 1bar AGR-Kühler defekt.



    Benötigte Ersatzteile: ca 1,5m Wasserschlauch mit Durchmesser 16mm (Originalnummer N 020 269 1), 3 Schlauchklemmen (z.B. T 3094), und die Möglichkeit Druck aufs Kühlsystem zu geben( z.B: VAG 1274B mit VAG 1274/8).

    Ich habe einen Kühlmitteldeckel mit einem Autoventil versehen und schon ist der Befülladapter vorhanden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Merkt man das nicht wenn der Kühlmittelstand sinkt (im normalen Betrieb) ?
     
  4. #3 skodabauer, 10.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schon, aber so bekommst du raus ob es der AGR-Kühler ist oder eine andere Baustelle.

    mobil geschrieben
     
Thema: Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler skoda octavia

    ,
  2. agr kühler auf dichtheit prüfen

    ,
  3. agr kühler 2.0 tdi

    ,
  4. dichtheitsprüfung agr,
  5. agr kühler,
  6. skoda octavia 1.6 tdi agr ventil prüfen ,
  7. tdi agr kühler ,
  8. 2.0 tdi 170ps agr kühler ,
  9. dichtheit agr prüfen,
  10. agr kühler vw prüfen,
  11. cfgb motor agr ventil defekt,
  12. 2.0 tdi agr kühler prüfen,
  13. Agr Kühler VW Passat überprüfen,
  14. skoda octavia 2.0tdi cr agr kühler,
  15. abgasrückführung kühler vollkasko,
  16. skoda octavia 2 rs diesel kühler für abgasrückführung,
  17. AGR Kühler prüfen beim Audi A4 Limousine Baujahr 2009,
  18. agr kühler prüfen,
  19. agr küjler prüfen,
  20. passat 3c 2.0 tdi agr kühler prüfen,
  21. Agr kühler auf dichtheit,
  22. agr kühler überprüfen,
  23. 2.0 tdi 170 ps druck kühlsystem,
  24. agr kühler superb cr 170 ,
  25. 2.0tdi cr agr kühler
Die Seite wird geladen...

Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  4. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...