Allgemein Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von skodabauer, 09.02.2014.

1. #1 skodabauer, 09.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo an alle, hier mal eine kleine Anleitung zur Überprüfung der internen Dichtheit des AGR-Kühlers bei CR-TDI-Motoren. Beschrieben am Beispiel eines 170´PS-Superbs mit CFGB-Motor. Diese Anleitung ist aber für alle CR gültig-nur die entsprechenden Bauteile können anders im Motorraum angeordnet sein.

- Kühlmittelbehälter leer machen und oberen kleinen Rücklauf zuklemmen-aber am Behälter dranlassen

-Behälter ausbauen und unteren dicken Schlauch abmachen

- unteren dicken Schlauch hinter dem Tempsensor neben der Lichtmaschine zuklemmen

-jetzt Fzg anheben und den Schlauch von der Zusatz-AGR-Kühlmittelpumpe zum Kühlmittelrohr zuklemmen

-jetzt Ausgang Ausgleichsbehälter und unteres Kühlmittelrohr mit angefertigtem Kühlmittelschlauch verbinden

-1,5Bar Druck auf das Kühlsystem geben und nach ca 10min kontrollieren. Druck i.O alles i.O. Druckabfall bis unter 1bar AGR-Kühler defekt.

Benötigte Ersatzteile: ca 1,5m Wasserschlauch mit Durchmesser 16mm (Originalnummer N 020 269 1), 3 Schlauchklemmen (z.B. T 3094), und die Möglichkeit Druck aufs Kühlsystem zu geben( z.B: VAG 1274B mit VAG 1274/8).

Ich habe einen Kühlmitteldeckel mit einem Autoventil versehen und schon ist der Befülladapter vorhanden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Merkt man das nicht wenn der Kühlmittelstand sinkt (im normalen Betrieb) ?

4. #3 skodabauer, 10.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schon, aber so bekommst du raus ob es der AGR-Kühler ist oder eine andere Baustelle.

mobil geschrieben

Thema: Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler skoda octavia

,
  2. agr kühler auf dichtheit prüfen

,
  3. agr küjler prüfen

,
  4. passat 3c 2.0 tdi agr kühler prüfen,
  5. agr kühler 2.0 tdi,
  6. Agr kühler auf dichtheit,
  7. agr kühler überprüfen,
  8. 2.0 tdi 170 ps druck kühlsystem,
  9. agr kühler superb cr 170 ,
  10. 2.0tdi cr agr kühler ,
  11. wie kontrolliert man den abgasrückführungskühler
Die Seite wird geladen...

Dichtheitsprüfung AGR-Kühler bei CR-TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...