Dichtgummi Kofferraum beschädigt

Diskutiere Dichtgummi Kofferraum beschädigt im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forengemeinde, mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber...

earbiner

Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber nichtmal spitz sondern in der Dicke wie ein kleiner Finger. Wollte fragen ob sowas über Garantie geht, und wenn nicht gibts da irgendwelche Reparaturvorschäge.
Danke schonmal für eine Antwort
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.329
Zustimmungen
969
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz

hört sich für mich nicht nach einem Fehler von Skoda als Voraussetzung für Garantie an. Aber probier es mal und berichte - vielleicht bekomme ich den Kratzer an der Heckklappe vom Garagentor auch als Garantiefall geklärt
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
528
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Also wir haben unsere im Superb auch mit irgendwas an der Ladekante einmal quer "durchgeschnitten". Keine Ahnung wann und wie das passiert ist, mir fiel nur vor einigen Tagen die defekte Dichtung auf.
Ich werde erstmal einen Klebeversuch/Vulkanisierversuch machen. Nicht nur wegen vermutlich überteuerter Ersatzteile, sondern auch, weil es auf den ersten Blick so aussah, dass man Verkleidungen abnehmen muss etc. um das Ding zu tauschen und ich im Moment den zeitlichen Aufwand dafür scheue.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, dann kann ich gerne berichten.
Da die Dichtung noch spaltfrei aneinander stößt und es ja unten ist, habe ich jetzt auch keine Bedenken bzgl. eindringenden Wassers. So lassen möchte ich es aber auch nicht, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mal mit irgendwas dran hängen bleibt und sie dann so beschädigt, dass sie auf jeden Fall ersetzt werden muss.

Aber bei Dir klingt es nach einem längeren Längsschnitt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

luchs1

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
185
Zustimmungen
67
Hallo Earbiner,
neue Dichtung kostet beim Freundlichen ca. €30.-. Ohne Arbeit.
Für das wechseln würde meiner nichts verlangen für die 5 Minuten Arbeit.
Mfg Martin
 
Thema:

Dichtgummi Kofferraum beschädigt

Dichtgummi Kofferraum beschädigt - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Unser Skoda Rapid, Modell 2016 - erste Eindrücke: Unser Skoda Rapid Spaceback 'Edition', 1,6 TDI wurde uns am 29.12.2015 übergeben. Die ersten 2.000 Km haben gezeigt: zu sehr vielem Positiven...
Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...

Sucheingaben

Kofferraum gummi kaputt

Oben