Diagnosesignal wirklich entfernen?

Diskutiere Diagnosesignal wirklich entfernen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Habe in meinen SuperB ein Becker Cascade eingebaut. Soweit is alles ordnungsgemäß angeschloßen. (Rückfahrsignal etc.) Nun habe ich...

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi zusammen,

    Habe in meinen SuperB ein Becker Cascade eingebaut. Soweit is alles ordnungsgemäß angeschloßen. (Rückfahrsignal etc.) Nun habe ich jedoch nochmal 2 Fragen an Euch.
    1 - Muß der Pin von dem Diagnosesignal wirklich entfernt werden? Wenn ja warum eigentlich?
    2 - Die Phantomeinspeisung. Wozu soll sie sein? Lese immer das sie für den Antennenverstärker is. Habe aber auch ohne guten Empfang. Oder macht sich das erst in ländlichen Gegenden bemerkbar?

    Thx für eure Tips.

    CU big-w
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja der Pin muß raus , es kann sein das auf dem PIN das Radio Strom rausschickt und damit die weiteren Auto-Steuergeräte in mitleidenschaft gezogen werden.
    Wegen der Phantomspeisung , wenn du guten Empfang hast kannst es auch ohne probieren.

    MfG
     
Thema:

Diagnosesignal wirklich entfernen?

Die Seite wird geladen...

Diagnosesignal wirklich entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  2. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  3. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  4. Unsicher , ist es wirklich ein Superb 3 ?

    Unsicher , ist es wirklich ein Superb 3 ?: Hallo @All , Ich hoffe ich bin ab Montag ein stolzer Besitzer eines Superb 3 Limousine ! Letzte Woche fand ich den begehrten "neuen" über...
  5. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...