Diagnosesignal wirklich entfernen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von big-w, 09.12.2006.

  1. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    Hi zusammen,

    Habe in meinen SuperB ein Becker Cascade eingebaut. Soweit is alles ordnungsgemäß angeschloßen. (Rückfahrsignal etc.) Nun habe ich jedoch nochmal 2 Fragen an Euch.
    1 - Muß der Pin von dem Diagnosesignal wirklich entfernt werden? Wenn ja warum eigentlich?
    2 - Die Phantomeinspeisung. Wozu soll sie sein? Lese immer das sie für den Antennenverstärker is. Habe aber auch ohne guten Empfang. Oder macht sich das erst in ländlichen Gegenden bemerkbar?

    Thx für eure Tips.

    CU big-w
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja der Pin muß raus , es kann sein das auf dem PIN das Radio Strom rausschickt und damit die weiteren Auto-Steuergeräte in mitleidenschaft gezogen werden.
    Wegen der Phantomspeisung , wenn du guten Empfang hast kannst es auch ohne probieren.

    MfG
     
Thema:

Diagnosesignal wirklich entfernen?

Die Seite wird geladen...

Diagnosesignal wirklich entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

    12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...