Diagnosemodus Climatronic Skoda Rapid

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Farron, 06.06.2014.

  1. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,

    auch die einfache Climatronik des Rapid kann in einen Diagnosemodus geschaltet werden. Dies geschieht mit den gleichzeitig für etwa 3 Sekunden gedrückten Tasten "Luftstrom Oberkörper, Luftstrom Fußraum und A/C ".
    Die Einzonenautomatik zeigt abwechselnd im Feld die Nummer des Kanals, hier 1 bis 49 und dann den Wert.
    Kanal 1 ist z.B. die von mir vermisste Innentemperatur, gemessen an den Sensoren der Climatronik. Kanal 4 zeigt die Außentemperatur an.
    Alle anderen Werte konnte ich nicht zuordnen, auch nicht mit Hilfe der Beiträge für andere Klima automaten. Ausgescxhaltet wird die Anzeige dann wie bei anderen Modellen mit Druck auf die A/C Taste.
    Vlt. könnt ihr ja mehr mit den Werten damit anfangen.

    Wenn es ein entsprechendes Thema für den Rapid schon gibt ... großes Sorry. Habe aber vorher die Suchfunktion bemüht.

    Gruß Farron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canadian, 06.06.2014
    canadian

    canadian

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI 77 kW Eleg corrida-rot
    Kilometerstand:
    5700
    Danke für den Tipp, probier ich doch gleich mal aus! Wie wechselt man zwischen den Kanälen?
     
  4. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    Die Kanäle wechselt man mit dem Gebläseregler.

    Gruß Farron
     
  5. #4 Lapacho, 06.06.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
  6. Farron

    Farron

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI more Elegance Green-Tec
    Werkstatt/Händler:
    EU-Importeur
    Kilometerstand:
    16000
    @ Lapacho

    die Links bringen nicht wirklich was, denn wie ich schon schrieb
    Interessant für mich ist auch nur die Innentemperaturanzeige :)

    Gruß Farron
     
  7. #6 Bennoman, 08.06.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Nur mal so ne frage. Was bringt mir der Modus? Kann man damit was sinnvolles anfangen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diagnosemodus Climatronic Skoda Rapid

Die Seite wird geladen...

Diagnosemodus Climatronic Skoda Rapid - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...