Diagnosegerät?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von masterandro, 06.06.2009.

1. #1 masterandro, 06.06.2009
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo Leute,
    habe mich hier auf der Suche gemacht aber kein passendes Thema gefunden - also Sorry,wenn ich evtl. wiederhole ;-)
    Würde mir gern so ein Diagnosegerät bzw. Software mit Anschlusskabel zulegen mit dem ich die eine oder andere Funktion ein- bzw. ausschalten kann. (z.B: wie hier beschrieben http://de.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm )
    Bei eBay gibt es eine ganze Reihe an verschiedene und zum Teil recht günstige Lösungen.
    Da ich mich damit aber noch nicht so auskenne, wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen Rat hat was gut ist,was günstig ist..........
    Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der ich mein Laptop anschliessen kann-möglichst günstig da ja nur für den eigen Gebrauch......aber wie gesagt, kenne mich nicht aus. Bitte um Empfehlung.
    Danke euch im Voraus ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasK, 07.06.2009
    ThomasK

ThomasK

Genua Via Acquarone 30 16125 Genova Italien
    Fahrzeug:
    Opel Corsa (ziemlich ausgelutscht)
    Kilometerstand:
    150000
  4. #3 masterandro, 07.06.2009
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    225000
  5. #4 Symbiose, 07.06.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Guten Morgen,

Software ist extra, entweder die originale kaufen, oder mit einer kostenfreien Software dein Glück versuchen.
    Im Voraus schon mal der Hinweis, du kannst dir ganz schnell und unbewusst beim Bedienen der Software und Verändern einer Einstellung die Funktion dieser Einstellung, der Funktion, oder sogar echte Schäden durch "nicht erlaubte" Einstellungen vornehmen.

Leider trifft die Aussage des Verkäufers des KKL Diagnosekabel zu, dass bei schlechten Diagnosekabeln schäden beim Abspeichern auftreten können.
    Ausserdem soll beim Fabia I bei den ersten Ausführungen ein Defekt des Airbagsteuerteiles auftreten können, nur durch Abfrage des Steuerteiles. Das Problem liegt zwar eigentlich im Steuerteil, aber nachdem es nicht mehr funktioniert, hast du bei einem Fehler die Kosten.

Was für Funktionen willst du denn aktivieren? So viel lässt sich ja nicht ändern, da gerade bei den ersten Fahrzeugen einige Steuergeräte die gar nicht aktivieren lassen. Z. Bsp. das Komfortblinken. Geht bei meinem alten Steuergerät leider auch noch nicht.

Gruß
    Torsten

6. S

S Guest

Hallo! Lass dich nicht verrückt machen.
    Ich habe auch so ein günstiges eBay-Kabel und es funktioniert bestens.

Als Software empfehle ich dir VAG-COM 311, ist zwar nicht die neueste Version,
    ich benutze Sie aber aus bestimmten Gründen. Welche Gründe das sind,
    darfst du selbst herausfinden... 8)

Dein genanntes eBay-Angebot, halte ich für überteuert.
    Der Händler verschönert sein genauso billig hergestelltes Kabel nur.

MfG

7. #6 masterandro, 07.06.2009
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    225000
    Hi,
    naja, weil ich eben einfach nur -sagen wir es amateurhaft"rumschnüffeln" möchte, sollte es nicht so teuer sein.Aber eben auch keine "Atrappe" :-) :-) :-)
    Im Grunde, wollte ich zu einem sehen wie sowas geht,was man alles machen kann,was man als Fehler auslesen kann und zum anderen, wollte ich Sachen ausprobieren wie z.B. die GRA selber freischalten oder
    das Verriegeln der Türen ab 15km/h oder das Entriegelungs- bzw. Verriegelungsblinken, Serviceinterwallanzeige zurücksetzen etc. ....
    .....da ich mich sonst mit IT ganz gut auskenne aber in Richtung Kfz-IT keinerlei Erfahrungen habe, bin ich eben sehr neugierig ;-)
    Dafür suche ich etwas das viel kann,aber nicht teuer ist :) :D - so wie immer!
    Ihr versteht mich sicher ;-)
    Grüsse

8. S

S Guest

Dann besorg dir ein Kabel, Laptop hast du sicher und der Rest der dir noch fehlt,
    bekommste auch noch. Kannst mir ja mal ´ne PN schreiben.

MfG

9. #8 Vogtländer, 09.06.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    probiers mal mit http://www.kds-online.de
    die haben brauchbare Interfaces ab 30€
    Diese ebay Teile funktionieren zwar,aber höchstens zum Fehler auslesen.Wer tiefer in die elektronik will sollte die finger davon lassen...
    Es hat schon seine Gründe warum brauchbare Geräte ein gewisses finanzielles opfer verlangen,will nur keiner wahr haben...

Aber es bewahrheitet sich immer eins:Wer billig kauft,kauft zweimal ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S

S Guest

Was heißt denn bitte, wer tiefer in die Elektronik eingreift?
    Hast du selbst Erfahrungen mit diversen Kabln sammeln können?

Es stimmt zwar meistens: Wer billigt kauft, kauf zweimal.
    Aber eben nicht immer. Man wird an sehr vielen Stellen einfach nur abgezockt...

MfG

12. #10 Vogtländer, 12.06.2009
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Es gibt eben Kabel und Kabel ;)
    Und es ist bekannt das schon Steuergeräte die Hufe gerissen haben weil die Kabel das Signal nicht korrekt übertragen haben und so vollkommen unplausible Werte programmiert wurden bis dahin das kein zugriff mehr möglich war.Ja ich hab Erfahrung mit den Sachen.Ich kann die Dinger höchstens zum Fehler auslesen empfehlen mehr nicht.Ich kenne Kabel die beim Airbag auslesen denselben ausgelöst haben.
    Weiterhin kommst du auch nicht mit jedem Kabel in alle Steuergeräte,da Programme wie VAG Com das Kabel ablehnen oder gar nicht erst erkennen.
    Da kauft euch lieber nen Bausatz und lötet(sofern eure handwerklichen Fähigkeiten erlauben) euch die Teile selber.Wenn dann was schief geht ärgert ihr euch auch nur über euch selber...

Thema: Diagnosegerät?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosegerät skoda fabia

,
  2. skoda yeti anschluss diagnosegerät

,
  3. skoda yeti diagnosegerät

,
  4. skoda skoda yeti wo auslesegerät
Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät?! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Diagnosegerät Can oder KKL

Diagnosegerät Can oder KKL: Hallo kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ich am Superb 2 BJ 2010 MKB AIO einen Abschluß CAN habe oder KKL? Ich möchte ein Diagnosegerät...
  3. Diagnosegerät

Diagnosegerät: Hallo, nutzt Ihr ein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher zu löschen? Wenn ja, welches und wo habt Ihr es gekauft? Gruß Stephan
  4. Diagnosegerät - welches ist am besten?

Diagnosegerät - welches ist am besten?: Hallo, ich bin in ein paar Tagen ein Fabia II-Besitzer. Ein günstiges ODB2-Gerät habe ich vom Kia noch, zum Fehlerspeicher auslesen und löschen...
  5. Diagnosegerät Delphi DS150E

Diagnosegerät Delphi DS150E: Hallo Gemeinde, ich interessiere mich für das o.g. Gerät und wollte mal hören ob es jemand im gebrauch hat bzw. mir einige Fragen beantworten...