Diagnosegerät und Software

Diskutiere Diagnosegerät und Software im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 1 BJ 2000 und suche ein Diagnosegerät und Software dafür. Notebook oder Handy Android 2.3.5 vorhanden...

  1. #1 Illuminat, 10.02.2015
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Skoda Fabia 1 BJ 2000 und suche ein Diagnosegerät und Software dafür.
    Notebook oder Handy Android 2.3.5 vorhanden

    Wer kann da was empfehlen und was kostet der Spass?

    Gruß Illuminat
     
  2. #2 dünnbrettbohrer, 10.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    137000
    Guck mal da: http://www.wgsoft.de/index.php

    Hab mir das TEXA OBD geholt, weil PC-user, Leute mit Wischhandy bevorzugen das ELM327, kannst halt während der Fahrt wie eine Anzeige nutzen (z.B. reale Kühlwassertemp.) TEXA kannst nur nach der Fahrt an PC/Noteb. stöpseln und auslesen.
     
  3. #3 fireball, 10.02.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.498
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Die Frage ist erstmal die Zielsetung. Willst Du nur Standardsachen sehen und mal nen Fehlerspeicher löschen - ok, dann tuts das.

    Tiefergehende Diagnose, Fahrzeugspezifisch, Codierungen - dafür ist das verlinkte ungeeignet.
     
  4. #4 AlphaEnduro, 10.02.2015
    AlphaEnduro

    AlphaEnduro

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Fabia I (6y)
    Kilometerstand:
    120
    Ich habe das U281 Diagnosegerät für VW & Audi, Fehler auslesen und löschen funktioniert damit ohne Probleme.

    Hab ein eigenständiges Gerät als praktischer empfunden, da ich es immer im Handschuhfach liegen hab und so ganz spontan und überall auslesen kann.
     
  5. #5 Illuminat, 10.02.2015
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Hans-C., 10.02.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Taugt das was? Der Preis ist ja schon interessant. Kann man damit auch das Inspektionsintervall zurück setzen?
     
  7. #7 dünnbrettbohrer, 10.02.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    137000
  8. #8 Illuminat, 13.02.2015
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk ich wed mal versuchen mir so einen Adapter zulegen und Torque Pro auf dem Handy benutzen. Frage ist jetzt nur wo bekomm ich so einen Adapter her der auch funktioniert. Hab wie gesagt einen Fabia I 1.4l 55 kw(75 ps) Benziner BJ 2000. Der hat doch obdII.

    würde der hier http://www.pearl.at/at-a-NX3014-1523.shtml# laufen?
     
  9. TMJKN

    TMJKN

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Stockburger Glatten
    Kilometerstand:
    277000
  10. #10 Illuminat, 14.02.2015
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktionierte bei mir leider überhaupt nicht.
    Adapter gepaart aber konnte sich nicht mit obd bzw ecu nicht verbinden. Hatte Torque Pro zur verfügung. Weder mit Samsung Galaxy S3 noch HTC Desire S.
    Versucht wurde mein Fabia und zusätzlich als Referenz noch ein Toyota.

    Hab vermutet das es am Chinaklone lag. Bewertungn waren ja auch ganz klar .. kann klappen aber auch oft nicht. auch pin klappte 1234
     
  11. #11 RobinWoodo, 15.02.2015
    RobinWoodo

    RobinWoodo

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe den gleichen Adapter. Nach einigen Adaptern die bei mir nicht funktioniert habe tut der es jetzt sehr gut. Für meine geringen Ansprüche vollkommen ausreichend.
     
  12. #12 3U_1.9 TDI, 15.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo,

    da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, hat mir ein Freund zu CarPort geraten. KLICK
    Man kann sich hier auch erst mal eine FreeEdition zum Testen downloaden. Klappt super, man kann damit sogar den Fehlerspeicher auslesen.
    Dazu ein ordentliches Kabel und schon kann es losgehen.
     
Thema: Diagnosegerät und Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 software fehlerspeicher

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi diagnosesoftware

    ,
  3. fabia 6y5 diagnose

    ,
  4. skoda octavia 2 obd gerät,
  5. erfahrung obd gerät u281,
  6. octavia rs 5e diagnosegerät,
  7. skoda oktavia software fehlerspeicher auslesen,
  8. u281 skoda fabia,
  9. skoda fabia 6y 1.4 16v mit delphi auslesen ,
  10. kann man über Torque pro die Inspektionsleuchte löschen
Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät und Software - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  3. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
  4. Kein TÜV ohne Software-Update

    Kein TÜV ohne Software-Update: Nun ist es tatsächlich soweit. Hier schön nachzulesen:...
  5. Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.

    Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.: Ich sehe natürlich nicht, was an "Gepöbel" entfernt wurde, aber die Diskussion finde ich schon interessant. Vor Allem Aussagen wie... Die...