Diagnosegerät Can oder KKL

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von micha sim, 16.07.2016.

1. #1 micha sim, 16.07.2016
    micha sim

micha sim

Hallo
    kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ich am Superb 2 BJ 2010 MKB AIO einen Abschluß CAN habe oder KKL?
    Ich möchte ein Diagnosegerät kaufen um die Airbagleuchte auszuschalten bzw den Fehler auszulesen (hatte den Sitz verstellt).
    Das AutoDia 509 kostet mit Vollversion 55€, kann das jemand empfehlen, bzw kann ich damit den Fehler des Airbags löschen?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Laut carport/dataport Seite bin ich der festen Meinung CAN aber gibt's dort auch bei Teil sogar günstig

4. Jan1Z

Jan1Z

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

In jedem Fall CAN:

http://shop.dieselschrauber.de/VCDS-Fahrzeugliste.pdf

...ist die Liste für VCDS, aber die von dir gesuchte Info steckt da auch drin. Ich würde VCDS nehmen, da deutlich mehr Funktionsumfang.

Viele Grüße,

Jan

5. #4 micha sim, 17.07.2016
    micha sim

micha sim

danke für die Infos,
    das VCDS scheint recht teuer zu sein, ausserdem gibt es da verschiedene Modelle.
    Ich habe keine Ahnung was ich da brauche. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    danke

6. Jan1Z

Jan1Z

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Woher sollen wir wissen, was du brauchst? Schau dir das verlinkte Dokument mal an. Daraus geht klar hervor, welche Version welche Autos kann. Dann musst du dich fragen, an welchen du es potentiell benutzen willst (Freunde, Nachbarn, Kollegen) und dann eine Wahl treffen.

Viele Grüße,

Jan

7. #6 fireball, 18.07.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Unter Vernachlässigung der Betrachtung, dass Updates grundsätzlich kostenlos sind, welcher Entwicklungsaufwand hintendransteht und welcher Support geleistet wird, ja:

Ansonsten: nein.

MicroCAN ist das, was Du mindestens bräuchtest, wenn es bei Deinem Fahrzeug bleiben soll.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diagnosegerät Can oder KKL

Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät Can oder KKL - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio

Fabia 5j Can Bus Informationen im Radio: Hallo Zusammen, wir haben unserem Sohn einen Fabia 5j 1,4 TDI Cool Edition gekauft Bj.11.2009. In dem Fahrzeug war das Radio "Dance" verbaut. Wir...
  3. AHK / CAN-Bus

AHK / CAN-Bus: Hallo Leute, ich möchte an einem meiner Skoda Fabia 5J eine AHK nachrüsten. Fabia 1: Null-Auststattung nacktes Grundmodell Fabia 2: ZV ohne FB /...
  4. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  5. Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?

Wo befindet sich der Can-Bus Verteiler?: Weiss jemand wo sich beim Superb der Can-Bus Verteiler im Innenraum genau befindet? Ich würde dort gerne meine Alarmanlage dran anschliessen.