Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diskutiere Diagnose - Türverriegelung VL (ZV) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...

highend

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...)
spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit.

Manuelles schließen und öffnen mit dem Schlüssel an der Fahrertür geht einwandfrei.

Benutzt man aber die Funkverbedienung, ist die Fahrertür sowohl
vom Schließen als auch vom Öffnen ausgeschlossen, die anderen
3 Türen werden korrekt ent- / verriegelt.

Die Diode an der Fahrertür blinkt nicht mehr, sie leuchtet im verschlossenen
Zustand konstant.

Das Geräusch beim ent- / verriegeln über die Funkverbedienung ist auch
anders als beim manuellen bedienen über den Schlüssel. So als ob
die anderen 3 Türen zweimal angesprochen werden würden.

Kann man aufgrund dieser Beschreibung von einem spezifischen Defekt
ausgehen? Kabelbaum Fahrertür macht m.E. nicht sehr viel Sinn, sonst
ginge das Signal beim manuellen ent- / verriegeln nicht an das Steuergerät
und die anderen Türen würden auch nicht mehr öffnen / schließen.

Eher das ganze Schloss und / oder sein Mikroschalter?

Danke und Gruß,
Highend
 

highend

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Tja, was soll ich sagen... Faltenbalg gelöst, zurückgeschoben und was kommt zum Vorschein?
Ein vollständig gerissenes (1,5 mm²) braunes Kabel...

Neu angeschnitten, abisoliert, 2 cm Zwischenkabel, gelötet + Schrumpfschlauch -> ZV geht wieder einwandfrei...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und du warst der Meinung das der Kabelbaum kein Sinn macht...den zu Prüfen.

Derartige Fehlerbilder deuten meist auf ein Kabelbruch hin. Das Forum ist auch gut gefüllt was dieses Thema angeht.
 
Thema:

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV) - Ähnliche Themen

Problem mit der ZV: Hallo zusammen, ich bin langsam mit dem Fabia meiner Frau ratlos. Wir besitzen einen Fabia Combi aus dem Jahre 2009 mit der 1.4 16V Maschine mit...
Skoda Octavia III Limousine Facelift (2017): (Manuelle) Heckklappe öffnet nicht mit ZV, aber mit Mitteltaste am Schlüssel: Liebe Octavia-Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdigen Verhalten am o.g. Modell: die (manuelle) Heckklappe öffnet nicht mehr, wenn...
Funkfernbedienung ZV geht nicht mehr: Hallo Leute Bin gerade nach Hause gekommen, habe das Auto ausgeladen und wollte es dann abschliessen, doch es lässt sich nicht mehr mit der FFB...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...

Sucheingaben

skoda fabia konntolleuchte Fahrertür leitet konstant

Oben