Diagnose-Stecker, Version?, Welche Diagnosegeräte bzw OBD Systeme empfehlenswert? Octi 1,6 CR DSG

Diskutiere Diagnose-Stecker, Version?, Welche Diagnosegeräte bzw OBD Systeme empfehlenswert? Octi 1,6 CR DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit 2 Monaten Besitzer eines 1,6 CR DSG Octavia Kombi und will meine neu angebaute AHK über die Diagnose selbst einrichten. Ebenso...

  1. #1 robotron, 10.04.2010
    robotron

    robotron

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit 2 Monaten Besitzer eines 1,6 CR DSG Octavia Kombi und will meine neu angebaute AHK über die Diagnose selbst einrichten.

    Ebenso Abbiegelicht und weiteres.

    Welches System brauche ich dazu?

    Hex - Can oder Micro oder + Can oder oder oder???

    Gibts eine empfehlenswerte Lösung bis max. 100 Euronen (möglichst inkl. Software) oder mit Dongle für Update via VCDS-pro o. ä?



    Wer hat schon Erfahrung gesammelt?



    Vorab schon mal vielen Dank.



    robotron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 10.04.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Die günstigste Version reicht :

    HOBBY CAN USB - 249,- €

    Diese ist für alle Fahrzeuge der Golf 5/6 Plattform.

    MFG
    Andi
     
  4. #3 robotron, 11.04.2010
    robotron

    robotron

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ist halt doch etwas zu teuer für mich - weiß jemand was um 100 Euros?
     
  5. #4 Dreamer, 11.04.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Das Problem ist die Software. Die OBD-Geräte bekommst Du für unter 50 Euro, da ist aber meist keine Software dabei, und wenn doch kannst Du meist nur den Fehlerspeicher auslesen, jedoch nicht Steuergeräte Codieren. Ich fürchte Du wirst um VCDS nicht herumkommen.
     
  6. #5 ostbahn, 29.09.2010
    ostbahn

    ostbahn

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    VW Golf Variant TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    172000
    Hi!

    Da kannst du auch mitlesen; ähnliches Thema OBD-Diagnosegeräte


    LG
    Wolfgang
     
Thema:

Diagnose-Stecker, Version?, Welche Diagnosegeräte bzw OBD Systeme empfehlenswert? Octi 1,6 CR DSG

Die Seite wird geladen...

Diagnose-Stecker, Version?, Welche Diagnosegeräte bzw OBD Systeme empfehlenswert? Octi 1,6 CR DSG - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  4. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...
  5. Gaspedal Umbau DSG

    Gaspedal Umbau DSG: Hallo hat biite Jemand eine Anleitung wie man die Bremse und das Gaspedal beim DSG Umbaut auf Edelstahl Pedale.