Diagnose, neues

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fbleeker, 23.01.2003.

1. #1 fbleeker, 23.01.2003
    fbleeker

fbleeker Guest

Hallo Freunde,

die erste Schritte auf das Diagnosepfad.
    Kabel von Ebay, Vag-Com Shareware, alte Laptop.
    Und die erste Fehlermeldungen sind da!
    Koennen wir hier vielleicht ein Thread mit Meldungen und Loesungen starten?

Es ist gefaerlich der Airbagcontroller zu kontrolieren: allgemeine Ausfall bei einige Typen (Jahr 2000, z.B.).
    Aber wo sitzt der Airbag-controller? Unter das Armaturenbrett, in Front der Getriebeschaltknopf vielleicht?
    Es gibt irgendwo ein Zeichnung im Forum, aber wo?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 23.01.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Soweit ich mich erinnere, sitzt das Airbag-Stg rechts vom Gaspedal... vielleicht läßt fabioso, wenn er Zeit hat, uns diesen Teil des Fabia noch mal explodieren...
    Mein Stg ist beim Scann-Versuch draufgegangen... Das zum Thema: Wer forschen will, muß fühlen... Also immer die Hardware erst einer Sichtprüfung unterziehen, so wie Du es vorhast...
    Munter kaputtgeforscht
    OlBe

PS.: Ein Teil der Möglichkeiten mit VAG-COM steht in der Link-Liste. Ich arbeite zur Zeit an einem Label-File für das Motorsteuergerät vom TDI (ATD), da ich leider zur Zeit nur von dem die Sollwerte neuerdings genau kenne... wenn jemand an die Sollwerte anderer Maschinen kommt, kann man sich dafür auch welche schreiben...

4. #3 harryka, 11.02.2003
    harryka

harryka Guest

Hallo!

Ist es denn tatsächlich so einfach Diagnosecomputer zu basteln? Was brauche ich denn genau dafür?
    Würde es mit jeden beliebigen Fahrzeugtyp funktionieren? :grübel:
    Danke
    Harry:headbang:

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Du brauchst ein Diagnosekabel mit seriellem Anschluss, die Software für den PC und natürlich einen PC (am besten Laptop).
    Diagnosekabel gibts bei ebay, Laptop gibt überall, aber wo du die Software herbekommst... keine Ahnung

6. lolita

lolita Guest

Hier lang

Hilft der Link?

Thema:

Diagnose, neues

Die Seite wird geladen...

Diagnose, neues - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...