Dezentes Skoda-Logo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiapower, 23.11.2002.

1. #1 fabiapower, 23.11.2002
    fabiapower

fabiapower Guest

Hab mir überlegt wie ich das Heck des Fabias noch nen tick eleganter gestalten kann.
    Da fiel mir natürlich gleich das Skoda-Logo ein. Da dieses aber verschraubt ist und ich nicht extra lust hatte die ganze Hecklappe zu lackieren lassen und man auch noch erkennen sollte das es sich um einen Skoda handelt, wurde kurzerhand ein Aufkleber an der Arbeit erstellt. (Werbeagentur)

Bei Interesse kann ich gern auch welche in anderen Farben erstellen (natürlich für günstiges Geld)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 23.11.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Hast du die entstandenen Löcher einfach offengelassen und nur überklebt?

4. #3 fabiapower, 23.11.2002
    fabiapower

fabiapower Guest

Ich hab die Löcher zugespachtelt

5. #4 Torfnase, 23.11.2002
    Torfnase

Torfnase

@fabiapower
    Sieht wirklich gut aus. Ich persönlich würde dafür nicht mein Skoda-Logo opfern, aber diese Variante macht was her.

Wie habt ihr das gemacht? Durchsichtige (matte?) Trägerfolie und das Logo in einem halbdurchsichtigen Grauton draufgedruckt? Dann müßte man diesen schönen Gravureffekt ja auch bei anderen Autofarben haben...
    Welchen Durchmesser hat das Teil? Wären andere Größen möglich? Sag doch mal eine Hausnummer zum Preis...

6. #5 skodafan, 23.11.2002
    skodafan

skodafan Guest

Dezentes Skodalogo???

Wie wäre es mit diesem Logo .

Jörg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tobi

Tobi

Hmmm...

Also ich hab ja jetzt ein Skoda-Logo frei skalierbar als Vektorgrafik gefunden. (siehe Skoda-Allg.-Forum)

Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:
    Ich nehm das grüne Vogel/Indianer-Emblem da raus, hole mir nur den Umriß, skaliere den auf a4 und drucke ihn auf eine dieser selbstklebenden Tintenstrahldruckfolien. Dann nehm ich nen Bastelmesser/Cutter und schneids aus!
    Die Folie ohne dem ausgeschnittenen Logo kleb ich dann auf meine Standardheckablage, kleb drumherum noch ab, und sprüh mit Farbe drüber. Dann mach ich alles wieder ab. Das sieht doch bestimmt cool aus!
    Die Frage ist nur welche farbe ich nehmen soll. Vielleicht eine, die zur Classic-Innenausstattung paßt - Grau?
    Oder Skoda-Getreu Grün?
    Oder besonders auffällig - weiß?
    Oder besondes gewagt - Neonrot (bei silberner Classic-Limo)?

Und welche Art von Farbe? Sie sollte im Stoff der Heckablage möglichst wenig verlaufen. Plakafarbe? Sprühfarbe?...

9. #7 fabiapower, 24.11.2002
    fabiapower

fabiapower Guest

@Torfnase

Hab zwar nicht allzu viel Ahnung davon da ich eigentlich Anwendungsentwickler bin, aber die Folie wurde einfach nur maschinell ausgeschnitten und die nicht benötigten ausgeschnittenen Sachen entfernt und dann die Trägerfolie von oben beklebt!!!
    Die größe ist wie das Originale Skoda Logo und der Gravureffekt entstand durch 3M-Folie die Metall-teile beinhaltet und halbdurchsichtig ist.
    Andere Farben und Größen sind deshalb möglich!

:casanova:

Thema:

Dezentes Skoda-Logo

Die Seite wird geladen...

Dezentes Skoda-Logo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...