Devileyes Kennzeichenbeleuchtung verbaut, und positiv überrascht....

Diskutiere Devileyes Kennzeichenbeleuchtung verbaut, und positiv überrascht.... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So hab endlich mal zeit gefunden meine devileyes kennzeichenbeleuchtung zu verbauen, und vom endergebnis bin ich vollstens überzeugt! die montage...

  1. #1 thuglord, 19.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    So hab endlich mal zeit gefunden meine devileyes kennzeichenbeleuchtung zu verbauen, und vom endergebnis bin ich vollstens überzeugt! die montage war auch für mich laien total simpel.
    vorteile:
    -legal da mit e-prüfzeichen
    -schnell verbaut
    -heller als normale smd chip glassockelbirnen
    -preiswerter als bmw bzw. vw oem teile

    bild 1 ausstattungumfang
    bild 2 anzeichnen mit originalabdeckung
    bild 3 zuschnitt auf originalgröße
    bild 4 verbauter zustand
    bild 5 in aktion, im vergleich mit smd led glassockelbirne am tag
    bild 6 in aktion, im vergleich mit smd led glassockelbirne bei nacht
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ne Spur zu hell oder? (rechts)
     
  4. #3 thuglord, 19.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    naja da dieses bild mit dem handy geschossen wurde, denke ich das es nicht 100% dem reelen anblick entspricht. sie sind schon heller aber meines erachtens nicht zu hell und im gegensatz zu den vorherigen legal!!!
     
  5. #4 Rumgebastel, 20.08.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wo liegt man denn da kostenmäßig bei so einem Set? Finds auch ziemlich hell aber meiner frist förmlich die normalen Lampen, sodass ich auch schon überlegt hatte, auf LED umzubauen.
     
  6. #5 FabiaOli, 20.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Nicht schlecht, aber wirklich recht hell.
    Das ist dann wohl die erste nicht OEM -Lösung die legal ist?!
     
  7. #6 ichbinsnur, 20.08.2012
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    sieht gut aus ... ist ne Überlegung wert.

    Laut Amazon kosten die ja grad mal 25€, das ist nicht viel ... hab auch so nen Lampenfresser
     
  8. #7 marcel66, 29.08.2012
    marcel66

    marcel66

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin begeistert von deinen Bildern. Sieht perfekt aus. Genau das habe ich auch mit meinem Octavia vor. ich hätte die LED´s auch schon fast bestellt, wenn mir ein Freund nicht gesagt hatte, dass der einfache LED Tausch der Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt ist. Innen wäre es wohl kein Problem aber der Tausch der Halogenlampen durch LEDS geht wohl nicht. Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und wurde auch fündig: http://www.kennzeichenbeleuchtung.com/stvzo-strafe.php

    Ich möchte keine Strafe bekommen und auch meine Betriebserlaubnis behalten. Da ich Berufsfahrer bin, wäre es für mich sehr schlecht, wenn man Auto stillgelegt werden würde. Ob die Polizei das wirklich so kritisch sieht weiss ich nicht aber ich will auch kein Risiko eingehen.

    Welche lampen hast du verbaut? Gabs schon mal Probleme?

    LG
     
  9. #8 FabiaOli, 29.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Mit den Devileyes scheint es wirklich richtig legal zu sein.
    Es steht man darf nicht nur das Leuchtmittel tauschen, also nur nur Lampe (Sofitte) raus und LED (Sofitte) rein.
    Sondern es soll die komplette Einheit getauscht werden und dies ist hier der Fall.
    Somit wäre Lichteinheit und Leuchtmittel aufeinander abgestimmt und auch legal.
    Vorausgesetzt ist dann die E Genehmigung, diese erkennt man an einem eingekreisten "E" auf der Einheit.
     
  10. #9 thuglord, 29.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    hallo?! bitte erst aufmerksam lesen. diese kennzeichenleuchten von devileyes sind legal und erlaubt!!! sie besitzen genau wie deine originalen leuchtmittel und bzw. deine kennzeichenleuchten-abdeckung ein "E4"-prüfzeichen (auf dem bild 2 ist das E4-prüfzeichen zu erkennen) und sind somit laut STVZO zulässig. auf den letzten beiden bildern sieht du den vergleich zu den illegalen led die du bei ebay und co bekommst (rechts illegale ebay-LED, links legale devileyes-LED). desweiteren verbauen BMW und VW ja auch schon werksseitig LED-kenzeichenbeleuchtungen welche zulässig sind!!!
     
  11. #10 Headnut, 29.08.2012
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Diese sind aber nicht mehr für den O² FL geeignet oder? Zwecks der Fehlermeldung im BC
     
  12. #11 thuglord, 29.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    dies entzieht sich meiner kenntnis! müsste man(n) mal den hersteller kontaktieren. aber ich schau gerne nachher mal noch was die OVP sagt...
     
  13. #12 FabiaOli, 29.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich gehe davon aus das eine Fehlermeldung kommt, denn sonst müsste ein Widerstand irgendwo verbaut sein und dies ist nicht der Fall auf den Fotos und dann steht meist sowas wie "geeignet für Can Bus Fahrzeuge" ö.Ä. da.
     
  14. #13 StyLeZ P, 29.08.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ob das nun ein "E4" ist oder nicht ist völlig irrelevant. Könnte auch ein E1 oder weiß der geier sein. Die Zahl hinter dem E beschreibt nur das Land in dem das ganze geprüft wurde. Wichtig ist der Rest der Nummer:
    Die komplette Prüfnummer lautet: "L-00 e4 4320". Siehe:
    [​IMG]

    Die original BMW KZL haben "L-00 e4 4070". Siehe:
    [​IMG]

    Somit scheint das E-Prüfzeichen wirklich zu passen und die Dinger sind zulässig. Weitere Infos zu den DevilEyes KZLs gibt es zb hier

    Der Einbau eines Widerstandes bei Fahrzeugen mit Lampen-Check ist zwingend erforderlich.
     
  15. #14 Headnut, 29.08.2012
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Wenn ich das von dir verlinkte so lese denke ich aber nicht das man einen Widerstand einbauen muss. Somit wären sie auch so geeignet. Hm sehr knifflig.
     
  16. #15 thuglord, 29.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das mag sein, andererseits denke ich nicht das ein namenhafter hersteller mit STV(Z)O-zulässigkeit wirbt wenn es diese nicht vorhanden ist. sowas findet man nur bei ebay-artikel und selbst die schreiben schon aus rechtl. gründen in ganz,ganz kleingedruckten: nur für showzwecke
     
  17. #16 Robert78, 29.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Von Dectane gibts speziell welche für den O2 FL - ebenfalls als komplette geprüfte Einheit und somit auch erlaubt.
     
  18. #17 FabiaOli, 29.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja stimmt, da haben welche geschrieben die wären Can Bus geeignet.
    Würde mich aber wundern, hab auch nicht weiter gelesen ob es da auch schon einer getestet hat.
     
  19. #18 Headnut, 29.08.2012
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Das ist mir bewusst und weis ich auch aber wieso soll ich die kaufen wenn diese auch funktionieren sollten?

    Deshalb meine Frage.

    Edit: Habe jetzt noch mal ein bischen den Herrn google beansprucht und habe folgendes gefunden

    http://www.joerg.de/Angebote/devil-eyes-LED-Kennzeichenbeleuchtung-ECE-R4-Eintragungsfrei.html

    geht also scheinbar nicht, wäre ja auch zu schön gewesen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thuglord, 29.08.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ja aber die kosten fast das 3fache und deshalb ist seine frage bezüglich der nutzung der devileyes am 1Z, aus kostengründen, von headnut schon gerechtfertigt.

    desweiteren drängt sich mir die frage auf ob man(n) dann nicht mit den OEM-teilen aus dem VAG regal preiswerter kommt.
     
  22. #20 StyLeZ P, 29.08.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    In den Amazon Bewertungen findet man aber diverse Informationen darüber das dies doch nötig ist (1 stern bewertungen anklicken und kommentar lesen)
    http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
    Aber ist ja schnell gemacht und kein problem.

    Denken heißt nicht wissen. Du glaubst garnicht wie Kunden über den Tisch gezogen werden. Ein Beispiel das ich immer wieder gerne hernehme: LED-Streifen (in meinen Beispiel vom Veräufer DECANTE) die als Tagfahrlicht bzw Standlicht und als zulässig da mit e-Zeichen verkauft wurden/werden. Die Streifen haben in der Tat ein e-Zeichen. Das zeigt allerdings nur, dass der Streifen für die sog. elektromagnetische Verträglichkeit (nach der ECE-R10) geprüft ist. Eine Genehmigung als Leuchte liegt hier gar nicht vor (schon garnicht Außen an einem Kfz)!
    Und dennoch werden Kunden hinters Licht geführt die sich den Schrott dann ans Auto basteln.

    Abgesehen davon wollte ich damit nur Aufklären das die Nummer hinter dem E nicht relevant ist, alles andere des Prüfzeichens ist wichtig, aber nicht die Nummer hinter dem E. Im Falle der KZL ist es wie gesagt aber zulässig und diese kann bedenkenlos verbaut werden.
     
Thema: Devileyes Kennzeichenbeleuchtung verbaut, und positiv überrascht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devil eyes led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. devil eyes kennzeichenbeleuchtung golf 6

    ,
  3. skoda octavia rs 1z hellere kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. devil eyes kennzeichenbeleuchtung,
  5. devil eyes kennzeichenbeleuchtung Probleme ,
  6. lastwiderstand einbauen,
  7. devil eyes kennzeichenleuchten,
  8. skoda octavia 1u rückfahrkammera kennzeichenbeleuchtung ,
  9. E4 4320
Die Seite wird geladen...

Devileyes Kennzeichenbeleuchtung verbaut, und positiv überrascht.... - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin Moin, ich habe da einige Unstimmigkeiten. Erstmal fahre einen Octavia 1Z. Meine Kennzeichenbeleuchtung muss ausgewechselt werden. Es...
  3. Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?

    Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?: Hi zusammen, hat von euch einer schon eine Ambientebeleuchtung wie diese hier verbaut? Ein Kumpel hat das in seinem BMW gemacht und das macht mal...
  4. Privatverkauf Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL

    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Dectane...
  5. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...