Deutschlands beste Autofahrer 2009

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von LikeItFast, 08.04.2009.

1. #1 LikeItFast, 08.04.2009
    LikeItFast

LikeItFast

Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich von Auto Bild einen Brief bekommen, dass ich ausgelost worden bin um bei DbA 2009 mitzumachen. Daraufhin habe ich gleich mal die Suche bemüht ob hier im Forum schon jemand Erfahrung gemacht hat mit diesem Wettbewerb, und siehe da, KleineKampfsau hatte schon mal das Vergnügen 2006.

Vielleicht ist ja dieses Jahr auch noch jemand dabei???

Zu verdanken habe ich das meiner Frau, die hat uns nämlich angemeldet. Kurios ist, dass sie auch ausgelost wurde. Sie ist am 22.04. und ich am 23.04 dran. Das macht gleich 2 Chancen auf den Tagessieg :whistling: .

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na da herzlichen Glückwunsch ;)
    Was gibts denn da zu gewinnen, außer den Autofahrerruhm?? :D

4. #3 LikeItFast, 08.04.2009
    LikeItFast

LikeItFast

Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Allein durch die Teilnahme bekommt man ein kostenloses Fahrsicherheitstraining und sollte man wirklich gewinnen winkt ein Ford Kuga als Hauptpreis und ein Fiesta ST für den 2. Platz ....insgesamt, so Auto Bild, Preise im Wert von 100.000 EUR.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Fahrsicherheitstraining. Wollte ich immer schon mal machen, habs aber nie geschafft.

Thomas

5. #4 LikeItFast, 24.04.2009
    LikeItFast

LikeItFast

Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo zusammen!

Wie zu Beginn angedroht hier die letzten Neuigkeiten vom Wettbewerb "Deutschlands bester Autofahrer".

Gestern war es dann bei mir soweit. Nachdem meine Frau ja schon einen Tag eher teilgenommen hat, konnte ich mir schon ein gutes Bild machen. Nachdem ich das Gelände erreicht hatte, habe ich meinen RS abgegeben um den kostenlosen Check vom AvD durchführen zu lassen. Danach gab es dann ein kleines Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen. Die angereisten 46 Teilnehmer sind dann in 4 Gruppen eingeteilt worden. Im Laufe des Vormittages haben wir dann mit den bereitgestellten Fahrzeugen, Ford Fiesta (120 PS) und Ford Kuga (200 PS), 4 Übungen absolviert: Bremsen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, ausweichen und bremsen auf glatter Fahrbahn, den Elchtest und ein Slalom (Handlingsparcours). Nach der Mittagspause ging´s dann los mit dem Wettbewerb bei dem 4 Aufgaben zu bewältigen waren.

Als erstes erwartete mich der Theorietest. Wir mussten einen Fahrschulbogen möglichst fehlerfrei innerhalb von 20 Minuten ausfüllen.

2. Aufgabe war dann der Handlingparcours, natürlich anders aufgebaut als morgens. Das Auto, in diesem Fall der Ford Kuga, stand mit laufendem Motor an der Startlinie. Unsere Ausgangsposition war ca. 3m entfernt an einem Buzzer. Auf los ging´s los, Buzzer drücken, rein ins Auto, Anschnallen nicht vergessen und rauf auf´s Gas. Am Ende des Parcours in einem vorgegebenen Bereich anhalten, aussteigen und wieder rauf auf den Buzzer.

3. Aufgabe war dann der Elchtest

Und zum Schluß war meine Gruppe dann bei bremsen und ausweichen auf glatter, nasser Fahrbahn.

Fazit: Der Tag hat super Spaß gemacht. War ne tolle Erfahrung zumal dies mein erstes Fahrsicherheitstraining war. Und als am Ende dann das Ergebnis bekannt gegeben wurde, hat es mich fast umgehauen. Mit einem Punkt Rückstand bin ich Zweiter geworden und habe einen Reparaturgutschein im Wert von 150EUR gewonnen! :thumbsup:

Thomas

6. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch!!! :thumbup:
    Skodafahrer könnens halt... 8)

Thema:

Deutschlands beste Autofahrer 2009

Die Seite wird geladen...

Deutschlands beste Autofahrer 2009 - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009

Ölverbrauch Skoda Fabia 1.2 HTP Baujahr 2009: Hallo zusammen, habe seit ca. einem halben Jahr einen erhöhten Ölverbrauch von ca. 0,5l auf 2000km. Nicht wirklich viel, ich weiß, aber dafür...