Deutschland unzufrieden über Skoda??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Sandor, 13.12.2004.

  1. Sandor

    Sandor Guest

    Zu erst mal sagen das mein Deutsch nicht das beste ist... :oops:

    In der hollandischer Autobild wird diese Woche vermeldet dass die Deutschen sehr unzufrieden sind über Skoda in Algemein. Nur VW und Fiat sind noch slechter :kotzwuerg:
    Wie ist das den möglich? In holland ist es schon das dritte mal das Skoda sehr gut endet in Kundezufriedenheit. Dieses Jahr als dritter :dritter: Die zwei vorgehender Jahren als zweitbester. :hoch: (Toyota und Lexus sind besser, aber das ist leider kein überaschung :grübel:)

    Wie gefällt euch euer auto denn? Und der Service?

    Gr.
    sandor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    wird dort auch eine quelle für das ergebnis aus deutschland genannt ??
     
  4. Sandor

    Sandor Guest

    Autobild qualitätsreport 2004.
    Der Titel war: Wieviel Schrott steckt in unseren Autos?
    Ich bin nur gestaunt warum in Deutschland es nicht so gut bewertet wird..
    sandor
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da hatten wir schon einen Thread zu:

    <<klick mich>>

    Michael
     
  6. #5 Quattroonkel, 13.12.2004
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    @ sandor

    Die Gründe liegen wohl auch zum großen Teil an Skoda Auto Deutschland (SAD)- also dem deutschen Generalimporteur und dessen Verhalten dem Kunden gegenüber. Zum anderen liegts denke ich auch an den vielen unfähigen Skodawerkstätten und wiederum daran, wie SAD mit den Werkstätten umspringt.

    Wenn eine Werkstatt nen Lackmangel innerhalb der Garantie von sich aus beseitigt und dannach die Sache von Skoda nicht ersetzt bekommt, weil sie vorher nicht die "Bewilligung" seitens SAD abgewartet haben, dann wird der Händler das in Zukunft nicht mehr so schnell, einfach und letztlich kundenfreundlich machen. Das wiederum merkt auch der Kunde und wird halt eher unzufrieden, wenn alles nicht reibungslos läuft, er lange auf (auch einfache) SAD-Entscheidungen warten muss usw...
    Hab obiges Beispiel übrigens selber erlebt!

    Die haben schon so manchen Kunden durch Knauserei an allen Ecken und Enden vergrault. Dass Skodas Fehler haben ist eine Sache - alle Autos haben Fehler und ich denke Skodas haben im Schnitt nicht mehr als andere, aber wie man dann mit den Fehlern umgeht das ist die andere Sache. Kurz und schmerzlos nachbessern und das unbürokratisch und schnell dann ist der Kunde zufrieden. Aber erst mal den Kunden mit dem Problem sitzen lassen, zu probieren das auf dem Kundengeldbeutel auszusitzen und erst dann was tun, wenn der Kunde 8 böse Briefe geschickt hat und 3 mal an der SAD-Hotline ver*****t worden ist das schafft keine Kundenbindung.

    Dieser Punkt ist bei VW und Audi etwas besser aber da sind die Leute halt auch noch viel schneller unzufrieden, da sie ja wesentlich mehr für ihre Karren bezahlt haben.

    Oder es liegt einfach daran, dass Deutsche alte Nörgler sind - kann auch sein :D!

    Grüße
     
  7. #6 MrBlack19, 13.12.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    ich kann das nicht bestätigen. Skoda hat einen guten Ruf. Skoda hat natürlich nicht das Image eines VW, Mercedes oder BMW aber jeder weiß eigentlich, das Qualität drin steckt.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Unzufriedenheit wird Skoda im Qualitätsreport nicht bescheinigt.
    Beim Qualitätsreport fließen ja eine Vielzahl von Ergebnissen mit ein...siehe oben genannten Link...Bei der Beurteilung der Qualität und des Service der Werkstätten, die die Besitzer bei Umfragen einschätzen, schneidet Skoda recht gut ab. Dieses Jahr führten wohl die relativ schlechten Dauertestergebnisse bei Octavia und Fabia zu dem insgesamt miesen Platzierung. Das kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen. Ausserdem gibts ja noch andere Qualitätsstudien, wie automarxx J.D.Power Report.....
     
  9. #8 OctiFFM, 13.12.2004
    OctiFFM

    OctiFFM

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt am Mian
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    Hallo Sandor,

    Dein Deutsch ist doch gar nicht so übel.
    Mein Fabia 1.2 ist ein Neufahrzeug. Über den Service kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Mal schauen, wie die Sache aussieht, wenn die erste Inspektion ansteht.

    cu. Frank
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ehrlich gesagt ist mir das Image völlig egal, wenn nur das Auto das erfüllt, was ich von ihm erwarte.
    In diesem Punkt hat mich unser Fabia bis jetzt nicht enttäuscht, auch wenn es kleinere Probleme gibt: Sitzheizung defekt, abblätternder Lck auf dem Schaltknauf, gelegentliches Knarren aus dem Armaturenbrett.

    Das war es aber auch schon bei bald 80 tkm und jederzeit befriedigenden Fahrleistungen, Ausstattung, und Platzangebot....

    Gruß Reiner
     
  12. #10 dsrazor, 22.12.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Also bevor ich mir einen VW hol bleib ich auf jeden Fall bei Skoda. Da bekomm ich die selben Teile, die allerdings etwas günstiger. Obwohl VW Teile jetzt Qualitätprodukte sind ist wohl die andere Frage
     
Thema:

Deutschland unzufrieden über Skoda??

Die Seite wird geladen...

Deutschland unzufrieden über Skoda?? - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....