Deutschland, Deine Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von F-O-X, 04.02.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade so gut auf meinen Händler zu sprechen, da dachte ich mir...hey, lass andere doch an deiner Freude teilhaben.
    Vielleicht gibt es bei euch auch so lustige oder freudige Geschichten wie ich sie erlebt habe.

    Wie viele von euch wissen wurde mein Auto in KW51/13 zum Händler geliefert. Bekommen habe ich das Auto aber erst in KW01/14, da mein Händler Abschluss des Geschäftsjahres hatte. Ich musste so also über 2 Wochen länger auf mein Auto warten und zahle jetzt 48 Euro pro Jahr mehr Steuer.
    Böse Stimmen würden sagen, der Händler hat sein Jahresziel geschafft und hebt sich meinen Umsatz für 2014 auf, aber nein, so denken wir natürlich nicht.
    Nach langem hin und her mit dem Geschäftsführer erhalte ich einen Rabatt auf den nächsten Werkstattaufenthalt auf Arbeitszeit und Teile.

    Eine nette Geste, aber ich bin nicht sicher ob ich das Angebot hinsichtlich der Teile annehme. Ich bin mir nach dem heutigen Hammer nicht sicher ob ich auch originale Teile erhalte.

    Ich sage euch auch gerne was mich so freudig stimmt.

    Im Oktober wurden mir Orginal Skoda Winterkompletträder angeboten.
    Was viele vielleicht nicht wissen, darauf gibt es eine kostenlose Reifengarantie. Sprich fährt man sich einen Nagel ein, erhält man je nach Restprofiltiefe eine anteilige Kostenerstattung. Selbiges gilt, wenn der Händler seine Reifen über sein Vertriebszentrum (großes Ersatzteillager für Orginal- und Zubehörteile des VW-Konzern) bezieht.
    In den mir angebotenen Rädern waren Pirelli Reifen enthalten. Da ich Michelin Reifen bevorzuge, fragte ich ob es selbige Winterkompletträder mit Michelin gibt.
    Lt. Händler kein Problem, Kosten nur ca. 100 Euro mehr.
    Anfang Januar erhalte ich die Rechnung und wundere mich warum keine Garantiesiegel wegen der Reifen drauf sind. Also habe ich den Teiledienstleiter per Mail kontaktiert und gebeten mir diese nachzureichen.

    Tja, nach mehrmaligem nachfragen stellte sich (mit einer sehr patzigen Antwort) heraus, das die Felgen zwar über Skoda, aber die Reifen von der Reifenbude um die Ecke bezogen wurden. PUNKTLANDUNG!
    Mal abgesehen davon das der Händler mich nicht darüber informiert hat das die Michelin Reifen ohne Garantie sind, nein er hat auch gewusst das mir ein Angebot von einem anderen VW Händler vorlagen und hat aus meiner Sicht sein “Angebot“ künstlich geschönt.


    Ich bin echt so was von Enttäuscht, aber ich hätte es wissen müssen. Keiner meiner Bekannten (egal ob Audi, VW, Seat oder Skoda) der jemals bei dieser Großen Autohauskette Kunde waren, ist positiv begeistert gewesen.

    Das einzig positive was ich erwähnen kann ist der Verkäufer des Autos und sein Kollege, die sich für mich wirklich den Arsch aufgerissen haben, die warten Top, der Rest ist ohne Erwähnung.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein heikles Thema, vor allem, wenn hier Händlernamen, auch als Andeutung, genannt werden. Deshalb schließen wir vorsorglich das Thema mit Verweis auf unsere Forenregeln:
     
Thema:

Deutschland, Deine Händler

Die Seite wird geladen...

Deutschland, Deine Händler - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Werbung vom Händler unterbinden

    Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  5. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

    SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.