Deutsche Zulassung für S100

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Güni T., 10.04.2012.

1. #1 Güni T., 10.04.2012
    Güni T.

Güni T.

Hallo,

ich habe da mal ein Paar Fragen zur Anmeldung eines S-100 in Deutschland, mit der Hoffnung das mir da jemand weitehelfen kann:

Wie kann ich eine in der Tschechei angemeldetes Fzg. in Deutschland anmelden?
    Bzw. muss ich in die Tschechei um das Fzg. dort abzumelden oder geht das auch von hier?
    Was benötige ich um das Fzg hier als Oldtimer an zumelden?

Vielen Dank bereits in voraus & Beste Grüße aus Hessen
    Güni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 10.04.2012
    Feli-man

Feli-man

Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Güni,

also abmelden kannst du das Auto bei deiner Zulassungsstelle ganz normal, wie jedes andere Auto auch, soweit mir bekannt. ( Ruf einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an.) Für eine deutsche Oldtimer-Anmeldung brauchst du den tschechischen Brief, gültigen TÜV / AU und wenn er als Oldie laufen soll, ein Oldtimergutachten. Ich habe mir damals einen Dekra-Mann gesucht, der für mich die H-Abnahme sowie den TÜV gemacht hat. Aber Achtung, sowas macht wohl nicht jeder Prüfer, mußt du dich vor Ort informieren, wer bei dir sowas macht. Das ganze hat bei mir damals glaube 240€ gekostet. Mit den Unterlagen gehst du dann zur Zulassungsstelle, die dir einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen ( lass dir den alten tschechischen Brief wieder aushändigen! ). Und vergiss die Versicherung nicht. Die AXA ist da wohl relativ günstig und unkompliziert...

Achja, willkommen bei den Verrückten:) Hier wird dir geholfen!

4. #3 Inechen, 10.04.2012
    Inechen

Inechen

Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    ist ja lustig. ich hab erst vor 2 wochen einen deutschen s100 in die tschechische republik verkauft.

naja - einen könnte ich noch abzugeben. mit deutschen papieren.

5. #4 Güni T., 11.04.2012
    Güni T.

Güni T.

Hallo,
    & vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Werde mal schauen ob das so hinhaut bzw. mein Prüfer die H-Prüfung machen kann.
    Mit 240 € für TüV werde ich leben müssen, zumindest braucht man sich keine Gedanken über Umweltzonen machen.
    Und Danke für's Wilkommen

Beste Grüße
    Güni

6. #5 Güni T., 11.04.2012
    Güni T.

Güni T.

Hallo Inechen,

Besten Dank für das Angebot,
    Derzeit brauche ich nicht drauf zurück greifen.
    Habe ein guten S-100 angeboten bekommen, sollte dies jedoch nicht klappen melde ich mich gerne nochmal.

Besten Gruß
    Güni

Thema: Deutsche Zulassung für S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 in tschechei

,
  2. letzte zulassungen skoda s100

,
  3. skoda 120 aus tschechien zulassen

Die Seite wird geladen...

Deutsche Zulassung für S100 - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  4. Reparaturbuch S100

Reparaturbuch S100: Jemand Interesse ? Hab es doppelt. 10,-
  5. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?