Deutsche Zulassung für S100

Diskutiere Deutsche Zulassung für S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe da mal ein Paar Fragen zur Anmeldung eines S-100 in Deutschland, mit der Hoffnung das mir da jemand weitehelfen kann: Wie kann...

  1. #1 Güni T., 10.04.2012
    Güni T.

    Güni T.

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal ein Paar Fragen zur Anmeldung eines S-100 in Deutschland, mit der Hoffnung das mir da jemand weitehelfen kann:

    Wie kann ich eine in der Tschechei angemeldetes Fzg. in Deutschland anmelden?
    Bzw. muss ich in die Tschechei um das Fzg. dort abzumelden oder geht das auch von hier?
    Was benötige ich um das Fzg hier als Oldtimer an zumelden?

    Vielen Dank bereits in voraus & Beste Grüße aus Hessen
    Güni
     
  2. #2 Feli-man, 10.04.2012
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hallo Güni,

    also abmelden kannst du das Auto bei deiner Zulassungsstelle ganz normal, wie jedes andere Auto auch, soweit mir bekannt. ( Ruf einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an.) Für eine deutsche Oldtimer-Anmeldung brauchst du den tschechischen Brief, gültigen TÜV / AU und wenn er als Oldie laufen soll, ein Oldtimergutachten. Ich habe mir damals einen Dekra-Mann gesucht, der für mich die H-Abnahme sowie den TÜV gemacht hat. Aber Achtung, sowas macht wohl nicht jeder Prüfer, mußt du dich vor Ort informieren, wer bei dir sowas macht. Das ganze hat bei mir damals glaube 240€ gekostet. Mit den Unterlagen gehst du dann zur Zulassungsstelle, die dir einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen ( lass dir den alten tschechischen Brief wieder aushändigen! ). Und vergiss die Versicherung nicht. Die AXA ist da wohl relativ günstig und unkompliziert...

    Achja, willkommen bei den Verrückten:) Hier wird dir geholfen!
     
  3. #3 Inechen, 10.04.2012
    Inechen

    Inechen

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 100 ( 1972 ) Skoda 110LS (1975) Skoda 100 (1976) Skoda 120LS (1980) Skoda 105L (1985) - BMW
    Werkstatt/Händler:
    hab zu DDR-Zeiten in einer Skoda-Lada-Moskwitsch-Werkstatt gearbeitet
    ist ja lustig. ich hab erst vor 2 wochen einen deutschen s100 in die tschechische republik verkauft.

    naja - einen könnte ich noch abzugeben. mit deutschen papieren.
     
  4. #4 Güni T., 11.04.2012
    Güni T.

    Güni T.

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    & vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Werde mal schauen ob das so hinhaut bzw. mein Prüfer die H-Prüfung machen kann.
    Mit 240 € für TüV werde ich leben müssen, zumindest braucht man sich keine Gedanken über Umweltzonen machen.
    Und Danke für's Wilkommen

    Beste Grüße
    Güni
     
  5. #5 Güni T., 11.04.2012
    Güni T.

    Güni T.

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inechen,

    Besten Dank für das Angebot,
    Derzeit brauche ich nicht drauf zurück greifen.
    Habe ein guten S-100 angeboten bekommen, sollte dies jedoch nicht klappen melde ich mich gerne nochmal.


    Besten Gruß
    Güni
     
Thema: Deutsche Zulassung für S100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s100 in tschechei

    ,
  2. letzte zulassungen skoda s100

    ,
  3. skoda 120 aus tschechien zulassen

Die Seite wird geladen...

Deutsche Zulassung für S100 - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Kein Zündfunke, S100

    Kein Zündfunke, S100: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem begonnen einen S100(Bj.1973),der gut 20 Jahre gestanden hat, wieder aufzubauen... Jetzt...
  3. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  4. Privatverkauf Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben

    Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben: wer Ersatzteile ausbauen möchte oder Interesse am ganzen Blech-Kadaver hat, der möge sich melden unter O3596 / 6O316O (oder falls dort niemand ans...
  5. Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???

    Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???: Es geht um die vorderen, seitlichen und hinteren Anbauteile sowie die seitlichen Plaketten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]