Deutsche Küstenstraße gesucht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von tehr, 24.05.2016.

1. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez bis nach Monaco in Frankreich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 24.05.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Naja, wenn Du Ostfriesland mit der Cote d'Azur gleichsetzen kannst ;) Von Greetsiel die Störtebeker-Straße bis Wilhelmshaven. Wer die Nordsee mag, wird sich dort wohlfühlen (ich empfehle Neuharlingersiel als Übernachtungsort). Die Störtebekerstraße geht allerdings weiter über Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven bis zur dänischen Grenze. Nur vergleichen mit dem Highway #1 lässt ich das nicht so wirklich.

trainer22 und tehr gefällt das.
  4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Ein paar Jahre lang brauchte ich nur ein gute halbe Stunde zum Mittelmeer 8), jetzt eine gute Stunde bis Ostfriesland.
    Leider hat dort jemand einen Erdwall aufgeworfen, der den Blick zur Nordsee doch stark einschränkt und man sich vorkommt, als fahre man irgendwo durch Niedersachsen, nur nicht direkt am Meer.
    Leider nicht ganz. Der Highway #1 ist aber auch Skoda-frei.

Schon mal vielen Dank für Deinen Tipp :thumbsup:, auch wenn es nicht ganz das ist, was ich suche.

5. #4 TubaOPF, 24.05.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nee. Den hat man doch gebaut, nachdem das Meer die Ostfriesen entdeckt hatte und dann abgehauen ist. Jetzt kommt das Meer alle paar Stunden wieder zurück und schaut nach, ob die immer noch da sind ;)

Die schönste Küstenstraße, die ich gesehen habe, geht von Mossel Bay über George nach Port Elizabeth. Kann ich empfehlen ;)

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Die kenne ich (noch) nicht.

7. #6 Christian_R, 24.05.2016
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    nein nicht in Deutschland

die mittlere corniche von Nizza nach Monaco ist vermutlich nicht zu toppen

eine meiner Lieblingstrecken ist in der Schweiz
    Oberalp - Furka - Grimsel - Susten und dann entlang des Vierwaldstättersees nach Luzern
    zurück über den Klausen nach Hause
    gerade mal 500 km für mich

8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Die Corniches sind alle sehr nett :thumbup:, vor Allem wenn man sie außerhalb der Urlaubszeit befährt. 8)

9. #8 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die beste, und spannendste Küstenstraße die ich hatte war in Kroatien.
    Die Straße Richtung/Neben Insel Pag.

Wenn du schöne Straßen magst, empfehle ich dir auch das Donautal in Sigmaringen. Kurvig, führt aber unter Felsen und Wäldern hindurch. Die Donau ist dabei fast immer zu bestaunen. Sehr beliebte Motorrad Strecke.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Da gab es Früher mal was: von der Möwebucht zur Walfischbucht. Die Zeiten sind aber vorbei....

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    Am spannendsten fand ich die "2" am Pazifik in Taiwan. Je nach Tageszeit durfte man den Blick aber nicht von der Straße abschweifen lassen, weil es sonst zu einen Unfall gekommen wäre. Außerdem musst man immer mit Steinschlag rechnen:

Hört sich sehr interessant an. Leider ist das zu weit von mir entfernt. Als sehr schön empfand ich auch immer die Straßen durch die französischen See-Alpen. Man muss aber den Juli und August meiden, weil dann zu viele Touris unterwegs sind.

In diesem Thread suche ich aber eigentlich eine Küstenstraße mit Blick auf Meer, die von Bremen aus innerhalb von zwei oder drei Stunden erreichbar ist.

Nichtsdestotrotz können natürlich auch andere Tipps gerne hier geschrieben werden.

12. #11 Lapinkulta, 25.05.2016
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Norwegen - zwischen Tromsö und Alta. Oder in der Normandie von Dieppe Richtung Le Havre.

Ist aber alles ziemlich weit weg für dich.........

13. #12 Lapinkulta, 25.05.2016
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Wenn man Zeit hat und das Wetter passt, ist die Magistrale zwischen Rijeka und Makarska eine Traumstrasse. Leider aber auch saugefährlich, dort passieren Jahr für Jahr fürchterliche Unfälle........

14. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hab die Magistrale vorletzte Woche gemacht. ist wirklich nicht schlecht. Aber wie die Eingeborenen dort fahren ?(
    Dann Sind da noch die Touristen, mit den Wohnmobilen, die Eine Schlange von 30 Wagen und 5 LKWs nicht vorlassen.. die LKWs überholen entsprechend auch, da überrascht es mich nicht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 trainer22, 25.05.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ohhhja, gerade die Küstenstraße von Dieppe nach Le Havre ist wunderschön und die Fahrerei dort sehr "entschleunigt"... :thumbup:

17. #15 trainer22, 25.05.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Aber dafür kannst du gerade auf der Störtebecker Straße bei gutem Wetter entspannt die Scheiben runterfahren und die frische Salzluft geniessen (es sei denn, es wurde wieder gedüngt *bähhh*)

Thema:

Deutsche Küstenstraße gesucht

Die Seite wird geladen...

Deutsche Küstenstraße gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...