Deutsche Küstenstraße gesucht

Diskutiere Deutsche Küstenstraße gesucht im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine schöne Küstenstraße wie den Highway #1 in Kalifornien oder die wunderschöne Straße von St. Tropez bis nach Monaco in Frankreich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 24.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    3.086
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Naja, wenn Du Ostfriesland mit der Cote d'Azur gleichsetzen kannst ;) Von Greetsiel die Störtebeker-Straße bis Wilhelmshaven. Wer die Nordsee mag, wird sich dort wohlfühlen (ich empfehle Neuharlingersiel als Übernachtungsort). Die Störtebekerstraße geht allerdings weiter über Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven bis zur dänischen Grenze. Nur vergleichen mit dem Highway #1 lässt ich das nicht so wirklich.
     
    trainer22 und tehr gefällt das.
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Ein paar Jahre lang brauchte ich nur ein gute halbe Stunde zum Mittelmeer 8), jetzt eine gute Stunde bis Ostfriesland.
    Leider hat dort jemand einen Erdwall aufgeworfen, der den Blick zur Nordsee doch stark einschränkt und man sich vorkommt, als fahre man irgendwo durch Niedersachsen, nur nicht direkt am Meer.
    Leider nicht ganz. Der Highway #1 ist aber auch Skoda-frei.

    Schon mal vielen Dank für Deinen Tipp :thumbsup:, auch wenn es nicht ganz das ist, was ich suche.
     
  5. #4 TubaOPF, 24.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    3.086
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    123300
    Nee. Den hat man doch gebaut, nachdem das Meer die Ostfriesen entdeckt hatte und dann abgehauen ist. Jetzt kommt das Meer alle paar Stunden wieder zurück und schaut nach, ob die immer noch da sind ;)

    Die schönste Küstenstraße, die ich gesehen habe, geht von Mossel Bay über George nach Port Elizabeth. Kann ich empfehlen ;)
     
  6. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Die kenne ich (noch) nicht.
     
  7. #6 Christian_R, 24.05.2016
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    nein nicht in Deutschland

    die mittlere corniche von Nizza nach Monaco ist vermutlich nicht zu toppen

    eine meiner Lieblingstrecken ist in der Schweiz
    Oberalp - Furka - Grimsel - Susten und dann entlang des Vierwaldstättersees nach Luzern
    zurück über den Klausen nach Hause
    gerade mal 500 km für mich
     
  8. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Die Corniches sind alle sehr nett :thumbup:, vor Allem wenn man sie außerhalb der Urlaubszeit befährt. 8)
     
  9. #8 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die beste, und spannendste Küstenstraße die ich hatte war in Kroatien.
    Die Straße Richtung/Neben Insel Pag.

    Wenn du schöne Straßen magst, empfehle ich dir auch das Donautal in Sigmaringen. Kurvig, führt aber unter Felsen und Wäldern hindurch. Die Donau ist dabei fast immer zu bestaunen. Sehr beliebte Motorrad Strecke.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da gab es Früher mal was: von der Möwebucht zur Walfischbucht. Die Zeiten sind aber vorbei....
     
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    884
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    9050
    Am spannendsten fand ich die "2" am Pazifik in Taiwan. Je nach Tageszeit durfte man den Blick aber nicht von der Straße abschweifen lassen, weil es sonst zu einen Unfall gekommen wäre. Außerdem musst man immer mit Steinschlag rechnen:



    Hört sich sehr interessant an. Leider ist das zu weit von mir entfernt. Als sehr schön empfand ich auch immer die Straßen durch die französischen See-Alpen. Man muss aber den Juli und August meiden, weil dann zu viele Touris unterwegs sind.

    In diesem Thread suche ich aber eigentlich eine Küstenstraße mit Blick auf Meer, die von Bremen aus innerhalb von zwei oder drei Stunden erreichbar ist.

    Nichtsdestotrotz können natürlich auch andere Tipps gerne hier geschrieben werden.
     
  12. #11 Lapinkulta, 25.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Norwegen - zwischen Tromsö und Alta. Oder in der Normandie von Dieppe Richtung Le Havre.

    Ist aber alles ziemlich weit weg für dich.........
     
  13. #12 Lapinkulta, 25.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Wenn man Zeit hat und das Wetter passt, ist die Magistrale zwischen Rijeka und Makarska eine Traumstrasse. Leider aber auch saugefährlich, dort passieren Jahr für Jahr fürchterliche Unfälle........
     
  14. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hab die Magistrale vorletzte Woche gemacht. ist wirklich nicht schlecht. Aber wie die Eingeborenen dort fahren ?(
    Dann Sind da noch die Touristen, mit den Wohnmobilen, die Eine Schlange von 30 Wagen und 5 LKWs nicht vorlassen.. die LKWs überholen entsprechend auch, da überrascht es mich nicht.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 trainer22, 25.05.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ohhhja, gerade die Küstenstraße von Dieppe nach Le Havre ist wunderschön und die Fahrerei dort sehr "entschleunigt"... :thumbup:
     
  17. #15 trainer22, 25.05.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Aber dafür kannst du gerade auf der Störtebecker Straße bei gutem Wetter entspannt die Scheiben runterfahren und die frische Salzluft geniessen (es sei denn, es wurde wieder gedüngt *bähhh*)
     
Thema:

Deutsche Küstenstraße gesucht

Die Seite wird geladen...

Deutsche Küstenstraße gesucht - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Kodiaq Betriebsanleitung und Schnellstart auf Deutsch

    Kodiaq Betriebsanleitung und Schnellstart auf Deutsch: Vielleicht hab ichs übersehen, aber hier zwei interessante PDF Links zum Kodiaq (Schnellstart + Betriebsanleitung)...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...