deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Diskutiere deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen...

1. emo

emo

Hallo,

wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen aus dem rechten Cockpitbereich heraus. Diese Vibrationen steigern sich in der zeit lautstärkemäßig. Der Fabia ist 1/2 Jahr zugelassen und ist erst knappe 5tkm gelaufen.

Unsere Skoda-Werkstatt hat jetzt herausgefunden, dass der Verursacher die Benzinpumpe im Tank sein soll; die Vibrationen überträgt die Benzinleitung nach vorne. Getauscht werden könne die auf Kulanz nicht, weil deren arbeitsweisebedingte Vibrationen bei diesem Modell Standard wären (lt Skoda Dtld).

Die Werkstatt bietet nunmehr nur an, die Benzinleitung zum Ummanteln(?)

Fragen an euch:

Ist das beschriebene Problem bekannt?

Sind ganz andere Geräuschquellen (Verursacher) bekannt?

Wie ist bei euch für Abhilfe gesorgt worden?

Gruß und Danke vorab. emo

2. #2 Thommy82, 05.05.2011
    Thommy82

Thommy82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo,

ja das Problem ist bekannt, dazu gibts schon mehrere Threads dazu, und soweit ich weis, hilft das Ummanteln der Benzinleitung schon um die Geräusche zu unterbinden, ist bei meinem auch gemacht worden. Seitdem hab ich Ruhe.

Gruss Thomas

Thema:

deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Die Seite wird geladen...

deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW - Ähnliche Themen

1. Vibrieren ab 120km/h

Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  2. Seltsames Vibrieren Dsg

Seltsames Vibrieren Dsg: Hallo zusammen Ich fahre einen 2006 Combi 1.9tdi(BXE) DSG mit 145000km Folgendes Problem, beim anfahren vibriert bzw.schüttelt sich der...
  3. Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...

Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...: Hallo, ich fahre selber einen Octavia 3 RS TDI, nun wird meine Freundin vermutlich auch zu Skoda wechseln. Sie hat sich ein wenig in den Skoda...
  4. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  5. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....