deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Diskutiere deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen...

emo

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen aus dem rechten Cockpitbereich heraus. Diese Vibrationen steigern sich in der zeit lautstärkemäßig. Der Fabia ist 1/2 Jahr zugelassen und ist erst knappe 5tkm gelaufen.

Unsere Skoda-Werkstatt hat jetzt herausgefunden, dass der Verursacher die Benzinpumpe im Tank sein soll; die Vibrationen überträgt die Benzinleitung nach vorne. Getauscht werden könne die auf Kulanz nicht, weil deren arbeitsweisebedingte Vibrationen bei diesem Modell Standard wären (lt Skoda Dtld).

Die Werkstatt bietet nunmehr nur an, die Benzinleitung zum Ummanteln(?)

Fragen an euch:

Ist das beschriebene Problem bekannt?

Sind ganz andere Geräuschquellen (Verursacher) bekannt?

Wie ist bei euch für Abhilfe gesorgt worden?

Gruß und Danke vorab. emo
 

Thommy82

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Grünhain-Beierfeld 08344
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
Werkstatt/Händler
AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
Kilometerstand
49
Hallo,

ja das Problem ist bekannt, dazu gibts schon mehrere Threads dazu, und soweit ich weis, hilft das Ummanteln der Benzinleitung schon um die Geräusche zu unterbinden, ist bei meinem auch gemacht worden. Seitdem hab ich Ruhe.

Gruss Thomas
 
Thema:

deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Oben