deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Diskutiere deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen...

  1. emo

    emo

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in der Überschrift geschieben hat unser Fabia Combi immer im Standgas (bei jedem Ampelstop also) überdeutlich wahrnehmbare Vibrationen aus dem rechten Cockpitbereich heraus. Diese Vibrationen steigern sich in der zeit lautstärkemäßig. Der Fabia ist 1/2 Jahr zugelassen und ist erst knappe 5tkm gelaufen.

    Unsere Skoda-Werkstatt hat jetzt herausgefunden, dass der Verursacher die Benzinpumpe im Tank sein soll; die Vibrationen überträgt die Benzinleitung nach vorne. Getauscht werden könne die auf Kulanz nicht, weil deren arbeitsweisebedingte Vibrationen bei diesem Modell Standard wären (lt Skoda Dtld).

    Die Werkstatt bietet nunmehr nur an, die Benzinleitung zum Ummanteln(?)

    Fragen an euch:

    Ist das beschriebene Problem bekannt?

    Sind ganz andere Geräuschquellen (Verursacher) bekannt?

    Wie ist bei euch für Abhilfe gesorgt worden?

    Gruß und Danke vorab. emo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommy82, 05.05.2011
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo,

    ja das Problem ist bekannt, dazu gibts schon mehrere Threads dazu, und soweit ich weis, hilft das Ummanteln der Benzinleitung schon um die Geräusche zu unterbinden, ist bei meinem auch gemacht worden. Seitdem hab ich Ruhe.

    Gruss Thomas
     
Thema:

deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW

Die Seite wird geladen...

deutliches Vibrieren im Standgas: 1,2TSI 63KW - Ähnliche Themen

  1. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....
  2. Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager)

    Lambdawert im standgas zu hoch (zu mager): Hallo liebe community , Ich habe einen skoda octavia 1z mit 1,6er mpi und 102ps. Baujahr 2005, knapp 170.000km, umgebaut auf Lpg (brc anlage)....
  3. Endtopf deutlich angerostet

    Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  4. Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen Skoda octavia 2.0 tdi 140 PS und dsg Zum Problem Seit kurzem habe ich bei ca 130 km/h ein...
  5. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...