deutliches Summen im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 19.10.2010.

1. #1 -fabiafabulous-, 19.10.2010
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich habe Seit gestern ein komisches Summen im Leerlauf und beim Fahren. Es scheint auch Drehzahl abhänging zu sein. Es hört auch erst wiederauf wenn ich die Kupplung trete und wenn ich sie im Leerlauf schnell loslasse, dann gibt es ein Knackgeräusch.
    Vielleicht Wissen die Kenner unter uns, was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 19.10.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du ein Fahrzeug mit Klimaanlage?

Wenn ja, dann schalte die Klimaanlage mal aus - auf Eco. Es kann sein, dass das Summen dann weggeht.

Wenn dies so ist, dann dürftest du das gleiche Problem haben, das wir im Fabia Sport hatten (ist jedoch unabhängig vom Modell).

Dort war auch zuerst ein leichtes Summen zu vernehmen, drehzahlabhängig. Mit der Zeit wurde es deutlicher. Nachdem das Autohaus zuerst (angeblich) nichts fand, wir aber dann bei dem nächsten Check dabei blieben und der Meister mit so einer Art Hörrohr den Motor ablauschte, stand die Ursache fest:

Ein Drosselventil?!? der Klimaanlage funktionierte nicht mehr richtig und sie lief dann drehzahlabhängig auf Hochtouren.

Ventil wurde ausgetauscht, nun herrscht Ruhe im Karton.

4. #3 -fabiafabulous-, 20.10.2010
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich bin am Freitag in der Werkstatt mit meinem guten.
    Leider knackt es wenn ich die Kupplung loslasse scheinbar im vorderen linken Radkasten, auch das Summen / Brummen kommt daher.
    Na mal sehen was daraus wird.

5. #4 -fabiafabulous-, 21.10.2010
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    So...war grad bei meinem Freundlichen und der meinte, es wäre wohl das Kugellager, welches defekt sei.
    Na mal sehen, morgen meldet er sich nochmal und sagt was genau gefunden wurde. :S

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

deutliches Summen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

deutliches Summen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. 8. VW-Audi Summer Meeting 17.07.16

8. VW-Audi Summer Meeting 17.07.16: Hallo zusammen, wer fährt morgen, 17.07.16, dort hin? Wenn das Wetter passt und es nicht, wie im letzten Jahr wie aus Kübeln regnet, dann schaue...
  3. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  4. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  5. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....