deutliches Summen im Leerlauf

Diskutiere deutliches Summen im Leerlauf im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Seit gestern ein komisches Summen im Leerlauf und beim Fahren. Es scheint auch Drehzahl abhänging zu sein. Es hört auch erst wiederauf...

  1. #1 -fabiafabulous-, 19.10.2010
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich habe Seit gestern ein komisches Summen im Leerlauf und beim Fahren. Es scheint auch Drehzahl abhänging zu sein. Es hört auch erst wiederauf wenn ich die Kupplung trete und wenn ich sie im Leerlauf schnell loslasse, dann gibt es ein Knackgeräusch.
    Vielleicht Wissen die Kenner unter uns, was das sein könnte?
     
  2. #2 Naserot, 19.10.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du ein Fahrzeug mit Klimaanlage?

    Wenn ja, dann schalte die Klimaanlage mal aus - auf Eco. Es kann sein, dass das Summen dann weggeht.

    Wenn dies so ist, dann dürftest du das gleiche Problem haben, das wir im Fabia Sport hatten (ist jedoch unabhängig vom Modell).

    Dort war auch zuerst ein leichtes Summen zu vernehmen, drehzahlabhängig. Mit der Zeit wurde es deutlicher. Nachdem das Autohaus zuerst (angeblich) nichts fand, wir aber dann bei dem nächsten Check dabei blieben und der Meister mit so einer Art Hörrohr den Motor ablauschte, stand die Ursache fest:

    Ein Drosselventil?!? der Klimaanlage funktionierte nicht mehr richtig und sie lief dann drehzahlabhängig auf Hochtouren.

    Ventil wurde ausgetauscht, nun herrscht Ruhe im Karton.
     
  3. #3 -fabiafabulous-, 20.10.2010
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ich bin am Freitag in der Werkstatt mit meinem guten.
    Leider knackt es wenn ich die Kupplung loslasse scheinbar im vorderen linken Radkasten, auch das Summen / Brummen kommt daher.
    Na mal sehen was daraus wird.
     
  4. #4 -fabiafabulous-, 21.10.2010
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    So...war grad bei meinem Freundlichen und der meinte, es wäre wohl das Kugellager, welches defekt sei.
    Na mal sehen, morgen meldet er sich nochmal und sagt was genau gefunden wurde. :S
     
Thema:

deutliches Summen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

deutliches Summen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  3. Leerlauf / Drehzahl Probleme

    Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
  4. Licht aus summer

    Licht aus summer: Hallo mein Licht aus summer ist tot. Habe mir einen universellen gekauft. Hab nun aber ein problem da ich kein Handbuch habe wo die sicherungen...
  5. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

    Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...