Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Diskutiere Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...

  1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe.

    Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90 PS).

    Nach der Fahrt knackt der Motor recht laut und häufig. Man könnte es auch ein Knistern sein.

    Ist das irgendein Metall, das die Wärme des Motors ableiten soll?

    Es ist nicht sehr störend, frage mich nur, ob es normal ist. Von anderen Autos (VW) kenne ich das in dieser extremen Form nämlich nicht.

    Besten Dank!

    Benjamin
     
  2. #2 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist völlig normal...
     
  3. #3 Mercenary, 06.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Hab ich bei meinem neuen Fabia auch, fing nach den ersten 2-3 Tagen an. Wird wohl der abkühlende Katalysator sein...? Ist aber wirklich normal, auch wenn ich das bei meinen Vorgängern nicht hatte.
     
  4. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.
    Besonder Alu Motoren wenn sie richtig heiß sind.
    Hängt von Material und Temperatur ab.
     
  5. #5 niklasMA, 06.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Motorradfahrer genießen das Knistern nach dem Abstellen der schönen "alten" luftgekühlten Mehrzylindermotoren! Ist also alles eine Frage der Wahrnehmung:thumbsup:

    Aber ich verstehe schon die Frage! Es ist richtig, sich zu vergewissern, dass ein Geräusch keine üblen Schäden ankündigt!:thumbup:
     
Thema:

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an

    Reifendruckkontrollanzeige springt nach 1/4-1/2 St. Fahrt bei hohem Tempo an: Hallo, mir ist es jetzt schon mal öfter passiert, dass ich bei längerer Fahrt bei hoher Geschwindigkeit, sagen wir durchgehend > 140 kmh,...
  4. Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?

    Wie lässt sich während der Fahrt der aktuelle Kilometerstand ablesen?: Ich möchte während der Fahrt meinen aktuellen Kilometerstand ablesen, finde aber dafür keine Möglichkeit. Mache ich was verkehrt oder lässt sich...
  5. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

    Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...