Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von benmartillo, 06.07.2016.

  1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe.

    Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90 PS).

    Nach der Fahrt knackt der Motor recht laut und häufig. Man könnte es auch ein Knistern sein.

    Ist das irgendein Metall, das die Wärme des Motors ableiten soll?

    Es ist nicht sehr störend, frage mich nur, ob es normal ist. Von anderen Autos (VW) kenne ich das in dieser extremen Form nämlich nicht.

    Besten Dank!

    Benjamin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist völlig normal...
     
  4. #3 Mercenary, 06.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Hab ich bei meinem neuen Fabia auch, fing nach den ersten 2-3 Tagen an. Wird wohl der abkühlende Katalysator sein...? Ist aber wirklich normal, auch wenn ich das bei meinen Vorgängern nicht hatte.
     
  5. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.
    Besonder Alu Motoren wenn sie richtig heiß sind.
    Hängt von Material und Temperatur ab.
     
  6. #5 niklasMA, 06.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Motorradfahrer genießen das Knistern nach dem Abstellen der schönen "alten" luftgekühlten Mehrzylindermotoren! Ist also alles eine Frage der Wahrnehmung:thumbsup:

    Aber ich verstehe schon die Frage! Es ist richtig, sich zu vergewissern, dass ein Geräusch keine üblen Schäden ankündigt!:thumbup:
     
Thema:

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  2. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. Knistern/Knirschen Mitteltunnel

    Knistern/Knirschen Mitteltunnel: Folgendes: wenn ich fahre, kommt ein leises Knistern aus dem Mitteltunnel. Es ist genau unterhalb der Mittelkonsole, quasi dort wo mein rechter...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...