Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Diskutiere Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...

1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

benmartillo

Guten Morgen,

bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe.

Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90 PS).

Nach der Fahrt knackt der Motor recht laut und häufig. Man könnte es auch ein Knistern sein.

Ist das irgendein Metall, das die Wärme des Motors ableiten soll?

Es ist nicht sehr störend, frage mich nur, ob es normal ist. Von anderen Autos (VW) kenne ich das in dieser extremen Form nämlich nicht.

Besten Dank!

Benjamin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das ist völlig normal...

4. #3 Mercenary, 06.07.2016
    Mercenary

Mercenary

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Hab ich bei meinem neuen Fabia auch, fing nach den ersten 2-3 Tagen an. Wird wohl der abkühlende Katalysator sein...? Ist aber wirklich normal, auch wenn ich das bei meinen Vorgängern nicht hatte.

5. Wurzl

Wurzl

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.
    Besonder Alu Motoren wenn sie richtig heiß sind.
    Hängt von Material und Temperatur ab.

6. #5 niklasMA, 06.07.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Motorradfahrer genießen das Knistern nach dem Abstellen der schönen "alten" luftgekühlten Mehrzylindermotoren! Ist also alles eine Frage der Wahrnehmung:thumbsup:

Aber ich verstehe schon die Frage! Es ist richtig, sich zu vergewissern, dass ein Geräusch keine üblen Schäden ankündigt!:thumbup:

Thema:

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...