Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Diskutiere Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...

  1. #1 benmartillo, 06.07.2016
    benmartillo

    benmartillo

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe.

    Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90 PS).

    Nach der Fahrt knackt der Motor recht laut und häufig. Man könnte es auch ein Knistern sein.

    Ist das irgendein Metall, das die Wärme des Motors ableiten soll?

    Es ist nicht sehr störend, frage mich nur, ob es normal ist. Von anderen Autos (VW) kenne ich das in dieser extremen Form nämlich nicht.

    Besten Dank!

    Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist völlig normal...
     
  4. #3 Mercenary, 06.07.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Hab ich bei meinem neuen Fabia auch, fing nach den ersten 2-3 Tagen an. Wird wohl der abkühlende Katalysator sein...? Ist aber wirklich normal, auch wenn ich das bei meinen Vorgängern nicht hatte.
     
  5. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.
    Besonder Alu Motoren wenn sie richtig heiß sind.
    Hängt von Material und Temperatur ab.
     
  6. #5 niklasMA, 06.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Motorradfahrer genießen das Knistern nach dem Abstellen der schönen "alten" luftgekühlten Mehrzylindermotoren! Ist also alles eine Frage der Wahrnehmung:thumbsup:

    Aber ich verstehe schon die Frage! Es ist richtig, sich zu vergewissern, dass ein Geräusch keine üblen Schäden ankündigt!:thumbup:
     
Thema:

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  2. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  3. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  4. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...