details zum dyn. Navi Nexus

Diskutiere details zum dyn. Navi Nexus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich genauere Infos zu dem Navi herbekomme? danke. mfg Hawk

  1. Hawk

    Hawk Guest

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich genauere Infos zu dem Navi herbekomme?

    danke.

    mfg
    Hawk
     
  2. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Welche Art der Info hast Du ggfs. bereits und welche suchst Du?
     
  3. Hawk

    Hawk Guest

    eigentlich alles, hauptsächlich technische Dinge. Es läßt sich so schlecht vergleichen wenn man nicht weiß was wirklich drin ist.
    Da im Internet nichts unter "Nexus" geführt wird, vermute ich mal einen anderen Hersteller.
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    der Hersteller ist meines Wissens nach ebenfalls Blaupunkt. Im www.navi-forum.net findet man schon einige Informationen. Einfach mal nach "Nexus" suchen.

    Gruß, Ralph
     
  5. Hawk

    Hawk Guest

    Danke für die Info, aber wirklich viel steht da auch nicht. Nichtmal mein Händler weiß was da für eine Platform drunter ist bzw. was das Teil alles kann...

    :traurig:
     
  6. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich weiss nicht, ob das von Skoda mit dem in unserem Touran 100% baugleich ist, aber es sieht ganz danach aus.

    Also: Hersteller Blaupunkt, spielt keine Audio-CDs, sehr gute Kartendarstellung, guter Zoom, exakte Fahrzeitberechnung und -angabe, jede Menge kleine Features wie Höhenmeterangabe und Kompassfunktion im Untermenü, kein DSP, sehr gute & schnelle Navigation mit TMC, schneller Zugriff auf TIM und Textmeldungen, exakte Sprachansagen, intuitiv bedienbar - kurz: ein Traum, vor allem verglichen mit dem Model, das in meinem Superb verbaut ist.
     
  7. Hawk

    Hawk Guest

    Ich habe mittlerweile auch mal ein paar andere Foren besucht

    z.B. http://www.octavia-forum.de/forum/

    aber scheinbar hat niemand eine genaue Beschreibung. Man ließt u.a. das beim navigieren die CD im Laufwerk verbleiben muss, ob ein Cache für die nähere Umgebung vorhanden ist wußte auch niemand.

    Hat das Teil eigentlich niemand.... ?
     
  8. Echo

    Echo

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  9. Hawk

    Hawk Guest

    diese Info habe ich von SkodaAuto Deutschland erhalten:


    Gerne geben wir Ihnen einige Eckdaten zum Navigationssystem Nexus. Das System ist mit einem TMC-Modul ausgeruestet, das ermoeglicht, Verkehrsmeldungen zu empfangen und die gewaehlte Route an die aktuelle Verkehrssituation anzupassen. Es besitzt ein grosses 6,5-Zoll Farbdisplay mit Kartendarstellung, die Fahrempfehlungen werden zusaetzlich angesagt. Die Informationen werden ausserdem auf dem Maxi-DOT-Display in der Instrumententafel angezeigt. Das Nexus-Navigationssystem verfügt über einen AM/FM-Empfaenger (mit RDS-System) und ueber einen Anschluss fuer eine Freisprecheinrichtung fuer Mobiltelefone. Es ermoeglicht auch das Abspielen von Musik-CDs. Zusaetzlich kann ein CD-Wechsler angeschlossen werden, was das Navigieren und Musik-CDs hoeren gleichzeitig ermoeglicht. Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterzuhelfen.


    immerhin etwas.


    Hawk
     
  10. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Kurze nachfrage:

    Welches ist denn in Deinem Superb eingebaut?
    Das SatCompas oder DX?

    Ich bin nämloch gerade dabei, "meinem" Superb zu planen - und da stellt sich natürlich die Frage, ob - und wenn ja welches - Navigationssystem...

    Wo genau sind Deiner Meinung nach die Nachteile beim Superb-Navi?
     
  11. #11 zebedee, 08.03.2005
    zebedee

    zebedee

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich will mir das Nexus bestellen, ich finde über die Software keine Hinweise.
    Was für Softwareist dabei(am besten Navitech), Cd oder DVD, wieviel Länder?
    Wenn nicht Frankreich, Belgien, NL und Lux darauf ist behalte ich lieber mein Becker TP.
    gruß waldemar
     
Thema: details zum dyn. Navi Nexus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda nexus abmaße

Die Seite wird geladen...

details zum dyn. Navi Nexus - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

    Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

    Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Octavia III Softwarestand Amundsen Navi

    Softwarestand Amundsen Navi: Hallo zusammen, was ist denn euer aktueller Softwarestand vom Amundsen Navi (O3 FL) so im Moment? War letzte Woche bei meinem 8) und hätte nach...
  5. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

    Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...