Detailierte Innemaße Superb Combi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zylinderbeleuchtung, 25.11.2010.

1. #1 Zylinderbeleuchtung, 25.11.2010
    Zylinderbeleuchtung

Zylinderbeleuchtung

Hallo,
    damnächst werde ich einen Suberb Combi als Firmenwagen bekommen. :thumbsup:
    da ich jetzt schon neue Werkzeugkisten bestellen muss, suche ich detailierte Innenraummaße. (Ohne flexiblen Boden, mit Ladesicherungsschienen.)
    Leider ist das Prospektmaterial nicht sehr aussagekräftig und im Netz habe ich nichts gefunden.

Besonders interessiert mich
    a) die Breite zwischen den Radkästen,
    b) die Höhe bei geschlossenem Rollo
    c) die Länge in einer Höhe von 340mm über Fußboden Bei nicht umgeklappter Rückbank.

Weiß jemand wo ich die Infos finde?
    Oder kann vielleicht jemand in der Garage nachmessen?

Gruß
    Zylinderbeleuchtung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 25.11.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Naja, natürlich kann Dir jemand mit nem SC die Maße liefern. Wenn Du allerdings genaueste Maße benötigst, würde ich Dir empfehlen Deinen :) aufzusuchen und selber nachzumessen. Ist bestimmt sicherer. :)

4. #3 Zylinderbeleuchtung, 25.11.2010
    Zylinderbeleuchtung

Zylinderbeleuchtung

Danke,

Ich habe noch keinen Freundlichen.

Ich habe irgendwann bei meinem Vorgesetzten bestellt, und der bei der Einkaufsabteilung, und die beim Headoffice, und das bei eine Konsultingfirma und die bei irgendeinem Freundlichen oder vielleicht auch direkt bei Skoda.
    Zur Zeit fahre ich Schrott aus B.... (Zensur). Wartung soll der VW-Service aus dem Nachbarort machen und Reparaturen hatte ich die letzten vier Jahre genug, da will ich auch den Freundlichen nicht mehr sehen.

Gruß

Zylinderbeleuchtung

5. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    naja, ich mess Dir dass gerne am Wochenende (Auto steht am Flughafen, deshalb), aber wie Hulkster schon sagt, selber ist sicherer.

Aber, ich geb mir Mühe!!! :thumbsup:

6. #5 chili61, 26.11.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
  7. #6 Zylinderbeleuchtung, 26.11.2010
    Zylinderbeleuchtung

Zylinderbeleuchtung

Da es anscheinend keine Detailinfos im Netz gibt,
    Das jemand für mich misst, war jetzt nicht ernst gemeint.

habe ich mal einen Skoda-Händler "überfallen" und bin mit dem Maßband durch sein Vorführfahrzeug.

Gruß
    Zylinderbeleuchtung

8. #7 digidoctor, 26.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Und?

9. #8 Zylinderbeleuchtung, 27.11.2010
    Zylinderbeleuchtung

Zylinderbeleuchtung

Hallo,

dann möchte ich meine Messergebnisse mal präsentieren.
    Ich weiß zwar nicht ob euch meine speziellen Ergebnisse interessieren. :whistling:
    Aber hier sind sie:

a) die Breite zwischen den Radkästen, ca. 1010mm
    b) die Höhe bei geschlossenem Rollo, =für meine Zwecke ausreichend (ca. 450mm + etwas Platz)
    c) die Länge in einer Höhe von 340mm über Fußboden Bei nicht umgeklappter Rückbank. =für meine Zwecke ausreichend. (Habe nur bis zum Beginn der Edelstahlblende gemessen. Fußboden 1030mm in 45cm Höhe 70mm länger)

Gruß
    Zylinderbeleuchtung

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Das deckt sich ja eigentlich ziemlich gut mit den Angaben des ADAC. Bei denen fehlt nur die meiner Meinung nach wichtige, nutzbare Höhe bis zum Rollo. Die Literzahl des ADAC "gemessen bis zur Fensterunterkante" kommt dann aber wieder recht genau auf die oben angegeben Werte. Kann man sich also grob auch aus den Angaben des ADAC ausrechnen.

Im Zweifel würde ich aber auch immer selber Messen. ;)

Was ich immer wieder faszinierend finde: Der Octavia hat praktisch den gleichen Kofferaum wie der Superb, das Plus an Länge geht beim Superb in den Motorraum und in die Komfortmaße im Fond. Wenn der nächste Octavia wirklich größer werden soll, wie die Presse hin und wieder schreibt, erhalten wir dann wohl am Ende zwei Autos vom Format des Superbs. Eins mit mehr Kofferraum und das andere mit mehr Platz im Fond und für größere Motoren... :whistling:

11. #10 digidoctor, 27.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    ich möchte bezweifeln, dass dort nennenswert Länge in den Motorraum geht. Als Beifahrer kannst du im Superb nur ein Bein richtig ausstrecken.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Das wäre dann nicht der Motorraum sondern eben die Komfortmaße für Fahrer und Beifahrer... der Motorraum ist das Ding wo dieses Tier wohnt das bei jedem Tritt aufs Gaspedal anfängt zu knurren/schnurren (oder im Fall der neuen Turbomotoren auch zu Pfeifen...). ;)

Rein optisch (nicht selber nachgemessen) erscheint mir die Haube des Superb doch schon voluminöser als die des Octavia. Wie viel davon nur Optik ist kann man aber wirklich nur mit dem Maßband oder einer schematischen Zeichnung mit entsprechenden Angaben prüfen. In jedem Fall geht die zusätzliche Länge im Vergleich zum Octavia (knapp 27cm) in den Fond und evtl. noch andere Teile des Fahrzeugs (und praktisch nicht wirklich nennenswert in den Kofferaum; so 4-5 cm in Länge und Breite).

14. #12 digidoctor, 28.11.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn der Motorraum mehr Platz bekommt, dann ist der Beifahjrer weiter weg von der Vorderachse und Radkasten.

Thema:

Detailierte Innemaße Superb Combi ?

Die Seite wird geladen...

Detailierte Innemaße Superb Combi ? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...