Detailfragen zur Aussattung... Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Arnedre, 28.12.2009.

1. #1 Arnedre, 28.12.2009
    Arnedre

Arnedre

Hallo ihr lieben,

ich warte schon lange auf den Superb als Combi. Und jetzt sind es keine Gerüchte mehr. Habe auch schon zwei Ausstellungsstücke gesehen. Sogar meine Frau (eher BMW und Audi Fan) findet den Wagen schön. Daher wird der jetzt auch bestellt. Nachdem ich jetzt alle Konfigurationen durchgespielt habe, stellen sich folgende Fragen:
    1. Kann das Columbus Navi auch ohne TV Funktion DVD´s abspielen?
    2. Wie viel cm verliert man an Deckenhöhe, wenn man ein Panoramadach bestellt?
    3. Was ist mit dem Key-Free System, dass je offensichtlich kommen soll? Im Gegensatz zum Panoramadach habe ich da nix gefunden?
    4. Was bedeuten die 10-Lautsprecher? Habe ich da einfach nur zwei Lautsprecher mehr oder bringt das echt was?
    5. Wie hoch ist der Verbrauch beim 170 PS Diesel wirklich? Hat jemand Erfahrung mit seiner Limo?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Arnedre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragmoon, 28.12.2009
    Dragmoon

Dragmoon

1. Kann das Columbus Navi auch ohne TV Funktion DVD´s abspielen?
    Ja geht aber leider nur im Stand :(

2. Wie viel cm verliert man an Deckenhöhe, wenn man ein Panoramadach bestellt?
    grob gemessene 3cm, hinten etwas weniger (ca.1cm) da dort der Himmel wieder nach oben ansteigt.

3. Was ist mit dem Key-Free System, dass je offensichtlich kommen soll? Im Gegensatz zum Panoramadach habe ich da nix gefunden?
    Ist ab Mai bestellbar, bin aber der Meinung das das Ding kein Mensch braucht. Erstens geht das Auto nicht automatisch zu (muss also der Knopf gedrückt werden) und zum anderen geht nur die Tür auf die berührt wird. Ich weiß nicht ob man das später umprogrammieren kann, aber in der momentanen Form ist es nicht zu prall.

4. Was bedeuten die 10-Lautsprecher? Habe ich da einfach nur zwei Lautsprecher mehr oder bringt das echt was?
    Der Klang ist schon deutlich besser da die Lautsprecher eine bessere Qualität haben, allerdings ist im Octavia das Soundsystem noch mal besser :( leider.

5. Wie hoch ist der Verbrauch beim 170 PS Diesel wirklich? Hat jemand Erfahrung mit seiner Limo?
    Ziemlich verlässlich zwischen 7-7,5 Liter bzw. bei flotter Gangart 8-8,5 Liter.

4. #3 Arnedre, 28.12.2009
    Arnedre

Arnedre

Mensch Dragmoon,

hätte nicht so schnell mit einer so ausführlichen Antwort gerechnet. Vielen Dank!
    Damit hat sich meine Entscheidung gefestigt.
    Es wird das "einfache" Columbus, wo man im Stau oder wenn ich auf meine Frau warte mal ne DVD abspielen kann. TV Braucht kein Mensch im Auto (im Stand). Leiber mal für die Kids einen portablen Player/TV-Tuner mit Autoladekabel kaufen.
    Das Panormadach ist gekauft. Auch wenn noch nicht klar ist, wann es wieder bestellbar ist.
    Key-Free, braucht echt kein Mensch.
    10 Lautsprecher sind mit in der Konfiguration.
    Verbrauch ist für die Leistung auch super.

So, dann geht die Rabattschlacht los. Habe bisher Maximal 15 % bei einer Finanzierung gefunden. Allerdings nur über Vermittler mein Freundlicher bietet knapp 10 %. Er hat aber von mir noch eine Gedankenstütze bekommen und würde mit guten Preisen beim Zubehöt (Winterreifen, Dachträger, etc.) trotzdem den Zuschlag bekommen.

Gruß

Arnedre

5. #4 2fast4u, 28.12.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    zu 1.: ja

zu 2. und 3.: keine ahnung

zu 4.: es bringt vor allem ein loch im geldbeutel, aber da scheiden sich die geister, einige finden es gut, andere sind weniger erfreut über den nutzen dieses systems. du hast da nicht nur 2 lautsprecher mehr, sondern einen verstärker oder soundprozessor (jedenfalls irgendwas vom soundsystem) unterm fahrersitz. ich finde es klanglich nicht so schlecht, nur die tieftonwiedergabe ist mangelhaft bis schlecht, deswegen hab ich im kofferraum noch etwas nachgerüstet. ich fahre nun auch nicht mit bassantrieb, wie so mancher golf 2 & co., aber durch den zusatz im kofferraum klingt es runder und voller.

zu 5.: ich hatte den wagen einmal auf 4,2l/100km. aber das war mit allen verbrauchern aus und ohne fahrspaß nur mal als versuch. zu den realen verbrauchswerten wird dir fast jeder etwas anderes sagen, guck mal bei spritmonitor.de, da sollte sich ein mittelwert finden. ich fahre im schnitt mit 6,0-7,0l, es können aber nach ner autobahnetappe jenseits der 200km/h auch mal knapp über 10l werden, was ich aber für die abgeforderte leistung nicht sonderlich erschreckend finde.

ich hoffe das ganze hilft dir, ansonsten kann ich dir noch die suchfunktion ans herz legen, da im forum zu punkt 1;4 und 5 definitiv etwas steht.

mfg, 2fast4u!

EDIT: ich hätte mir nix aus dem kühlschrank holen sollen, dann wäre meine antwort vorne gewesen *lach*

6. #5 Hulkster, 28.12.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Erlaube mir noch den einen oder anderen Zusatz zu Deinen Fragen und den bereits gegebenen Antworten.

zu 1) Ich habe zwar die TV-Funktion, aber sie funktioniert auch während der Fahrt. Dies habe ich mit meinem :) während der Verhandlungen so vereinbart und es funktioniert tadellos. Dass man als Fahrer davon nicht soviel hat, versteht sich. Aber die Kinder und meine Frau nutzen das gerne.

zu 2) Keine Ahnung wieviel Platz, aber ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Dach auf weiteres nicht zu bestellen ist... Beim 3er war das eine feine Sache, allerdings haben die unzählige Werkstattbesuche gebraucht um das Windgeräusche und Knackgeräuschefrei zu bekommen. Ich möchte mein Solardach der Limo nicht mehr missen.

zu 3) Wenn das System so kommt, wie Du es beschreibst, ist es mit dem Toyata Yaris meiner Frau identisch und durchaus praxisgerecht. Beispiel? Wenn Du im Parkhaus ins Auto einsteigst, kann Dir keiner die Beifahrertüre aufreißen und sich Dir nähern (Überfall, Hand(Brieftasche klauen...). Für Deine Frau trifft das natürlich ebenso zu. Mein Dicker jedenfalls macht (zuächst) auch nur die Fahrertür auf wenn ich ihn öffne. Und nen Knopf zum Verschließen zu drücken geht schneller und einfacher als erst das Schlüsselbund zu bemühen und es wieder wegzupacken.

zu 4) Der Klang ist sehr gut und viel besser als die normale Anlage. Eine Investition die sich wirklich lohnt. Einen Vergleich zum Oktavia habe ich allerdings nicht.

zu 5) Bei mir liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise wie in der Signatur angegeben. Der Wert ist der Durchschnittswert über praktisch alle bislang gefahrenen 35000 Kilometer, inklusive eines Portugalurlaubes.

7. #6 Dragmoon, 28.12.2009
    Dragmoon

Dragmoon

wußte gar nicht das das geht :( wäre ja geil weil ich auch TV im Superb habe...
    habe jetzt mal über die Suche versucht was zu finden, aber da gibt es nur den Trick mit der i Taste, dann kann man allerdings nichs mehr verstellen auch keine Lautstärke.
    Hat jemand einen Link wie man das frei schalten kann? geht das über den Handel?
    Danke schon mal =D

8. #7 2fast4u, 28.12.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hulkster, 28.12.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
    Ich weiß nicht genau wie das gemacht wurde - so weit ich weiß, wurde eine Blackbox eingebaut. Wenn ich das nächste mal da bin, versuche ich mal Einzelheiten zu erfahren. Leider ist der Verkäufer nicht mehr da. :huh:

11. #9 Hulkster, 28.12.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    67000
Thema:

Detailfragen zur Aussattung... Combi

Die Seite wird geladen...

Detailfragen zur Aussattung... Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...