Detailfrage doppelte Sonnenblende

Diskutiere Detailfrage doppelte Sonnenblende im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, das es für den Scala scheinbar keine doppelten Sonnenblenden gibt - für den Yeti im...

1. #1 Aljoscha74, 03.02.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm
    Hallo Community.

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, das es für den Scala scheinbar keine doppelten Sonnenblenden gibt - für den Yeti im Zubehörprogramm allerdings schon bzw. immer noch...

Kann mir mal einer der Profis hier mal verraten, ob der Austausch sehr kompliziert ist ? Lt. der Werkstatt sind die doppelten Sonnenblenden im Yeti (Himmel) irgendwie verschraubt, im Scala sind sie scheinbar nur eingeclipst.
    Soweit die Aussage der Skodawerkstatt. ?(

Ich möchte halt nur vermeiden, die Dinger zu bestellen, um dann festzustellen, das diese sich nicht besfestigen lassen. Den Abstand zwischen Schwenkpunkt und Halteclips habe ich schon gecheckt, das sollte passen. Beleuchtung ist in meinem Scala keine dran, spielt also keine Rolle.

Danke im Voraus. :thumbsup:

2. #2 dathobi, 03.02.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da hat die Werkstatt recht... ich habe mal für dich die Bilderbücher bei Google bemüht... alle Sonnenblenden habe geschraubte Halterungen.

3. #3 Aljoscha74, 04.02.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm
    Hallo dathobi,

danke für die Info. wie ist es mit der Halterung im Scala - ist die nun nur gesteckt oder auch verschraubt ?!?? - kannst du mal ein Link / bild dazu beisteuern.
    Ich bin vermutlich zu doof, bei Google finde ich dazu nichts richtiges...

4. iiXii

iiXii

Fahrzeug:
    Scala Style 1.0
    Werkstatt/Händler:
    DIY
    Hast PN

Thema:

Detailfrage doppelte Sonnenblende

Die Seite wird geladen...

Detailfrage doppelte Sonnenblende - Ähnliche Themen

1. Faltmechanismus Doppelter Ladeboden beschädigt - Bitte um Fotos

Faltmechanismus Doppelter Ladeboden beschädigt - Bitte um Fotos: Hallo, als ich mein Auto zuletzt aus der Werkstatt zurück bekommen habe, habe ich leider nicht gleich in den Kofferraum gesehen, jedoch ein paar...
  2. Das nächste Display im Auto (Sonnenblende)

Das nächste Display im Auto (Sonnenblende): Wenn man nix Sinnvolles mehr entwickeln kann...: https://www.golem.de/news/automotive-bosch-ersetzt-sonnenblende-durch-display-2001-145881.html
  3. Doppelten Boden "entklappern"

Doppelten Boden "entklappern": Hallo! Ich mag den doppelten Boden, aber ich er ist eben sehr auf "Leichtbau" getrimmt und deswegen schon etwas klapperig. Hat schonmal jemand...
  4. Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau

Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau: Hallo! Ich bekomme bald einen Octavia Combi 5E, der aber leider keinen variablen Ladeboden besitzt. Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau oder...
  5. Octavia II Anleitung/Bauplan für doppelten Ladeboden Höhe Rückbank

Anleitung/Bauplan für doppelten Ladeboden Höhe Rückbank: Moin moin, aufbauend auf der Anleitung von Hans K. (Copyright liegt bei ihm und wurde hierfür genehmigt) habe mich auch an den Bau eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden