Detail im Schweinwerferglas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Galaxie, 10.06.2015.

  1. #1 Galaxie, 10.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo F3-Freunde !

    Wisst ihr, was für einen Zweck diese 2 kleinen waffel-/wabenartigen Einsätze im Scheinwerferglas haben ?
    Zu sehen sind diese 2 Rechtecke bei den Scheinwerfern jeweils innen und unten > siehe fabrige Markierung auf dem Foto.

    Dass diese kleinen Flächen das Scheinwerferlicht irgendwie leiten, abschwächen oder fächern können, kann ich mir ob der Kleinheit schwer vorstellen. Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür ?

    Schönen Gruß vom Rudolf
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PetreM

    PetreM

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    P. Corman / Eupen (Belgien)
    Ich kenne das nur vom Fiesta zum "streuen" des Blinkerlichts....
     
  4. #3 Michumatics, 10.06.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Klingt plausibel, denn direkt dahinter befinden sich die Blinker.
     
    PetreM gefällt das.
  5. PetreM

    PetreM

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    P. Corman / Eupen (Belgien)
    Na siehste mal... Und ich hab meinen nicht nicht mal...
     
  6. #5 Erdmännchen71, 10.06.2015
    Erdmännchen71

    Erdmännchen71

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI 77 KW,
    Das ist das fliegenlandelicht. Weil genau an der Stelle sammeln sich bei mir unter dem Scheinwerfer immer die ganzen dicken Brummer. Das ist die absolute fehlkonstruktion das der Scheinwerfer da über die Stoßstange hinausragt. Wie kann man nur so etwas konstruieren?
     
    picksoct und OlliB gefällt das.
  7. #6 Dortmunder1980, 10.06.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Auf was manche Leute alles achten. Ist mir noch nie aufgefallen :D
     
    Willi024 gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Galaxie, 17.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Vom TS zur Vervollständigung > habe gestern nachfolgende Mail vom Techniker meiner Skoda-Werkstätte bekommen >
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hallo Rudolf !
    Die Waffeln sind zur Verstärkung des Blinklichtes!
    Gruß J
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
     
    Micha170382 gefällt das.
  10. #8 Schweck, 17.06.2015
    Schweck

    Schweck

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2l TSI 81KW Style
    Witzig. Die sind mir auch gestern aufgefallen als ich meinen sauber gemacht habe.
    Aber jetzt weiß ich ja wofür die sind.
     
Thema:

Detail im Schweinwerferglas

Die Seite wird geladen...

Detail im Schweinwerferglas - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell

    Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell: [MEDIA]
  2. Liebevolle gut durchdachte Details am Roomster (und anderen VAG-Modellen)

    Liebevolle gut durchdachte Details am Roomster (und anderen VAG-Modellen): Was mir den Roomster von Anfang an so sympathisch gemacht hat, waren die vielen gut durchdachten Kleinigkeiten die die Alltagstauglichkeit...
  3. Umfrage: Details, die ich mir in einem Auto wünschen würde

    Umfrage: Details, die ich mir in einem Auto wünschen würde: Funkgesteuerte Uhr! Hab ich am Handgelenk sowie im Bereich des Arbeitsplatzes, finde das sehr komfortabel, auch Umstellung Sommer-/Winterzeit...
  4. Ruhrpott-Treffen am 05.11.2011 in Duisburg - alle Details in Beitrag 56

    Ruhrpott-Treffen am 05.11.2011 in Duisburg - alle Details in Beitrag 56: Hallo liebe Liebenden... Damit gar nicht erst das Gefühl von Stillstand aufkommt, hier mal die Ankündigung zum nächsten Treffen im Ruhrgebiet....
  5. Große Inspektion bei 150.000KM...Preise & Details...

    Große Inspektion bei 150.000KM...Preise & Details...: Hallo... ich grüsse die skoda community! mein bordcomputer in meinem SkodaOctavia/Kombi zeigt mir an, das ich in ca 1.500km zum service...