destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Diskutiere destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass...

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass dies schaedlich ist. Meine Frage ist: Wie sollte ich mich verhalten ? Kann die geringe Menge eine schaedliche Wirkung auf den Kühlkreislauf haben ?
     
  2. #2 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nei da hast du nichts zu befürchten. Im Gegenteil: VW und Skoda empfehlen sogar die Verwendung von dest.Wasser zum mischen mit dem Kühlmittelzusatz.

    Grund: der Frostschutz ist nicht nur abhängig vom Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittelzusatz sondern auch u.a. von der Wasserhärte.

    Die auf der Rückseite der Flasche angegebenen Werte werden nur mit dest.WAsser erreicht.

    Also keine Panik. DAs einzige was du jetzt prüfen lassen könntest wäre der Frostschutzwert deines Kühlmittels. Wobei die 300ml den nicht so in den Keller ziehen können.
     
  3. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  4. #4 Gerhardt, 21.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    alles im grünen Bereich , wie skodabauer schon geschrieben hat. Dest. Wasser ist Wasser ,dem die Mineraliensalze entzogen wurden.
     
Thema:

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Die Seite wird geladen...

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  4. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...