destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Diskutiere destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass...

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass dies schaedlich ist. Meine Frage ist: Wie sollte ich mich verhalten ? Kann die geringe Menge eine schaedliche Wirkung auf den Kühlkreislauf haben ?
     
  2. #2 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nei da hast du nichts zu befürchten. Im Gegenteil: VW und Skoda empfehlen sogar die Verwendung von dest.Wasser zum mischen mit dem Kühlmittelzusatz.

    Grund: der Frostschutz ist nicht nur abhängig vom Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittelzusatz sondern auch u.a. von der Wasserhärte.

    Die auf der Rückseite der Flasche angegebenen Werte werden nur mit dest.WAsser erreicht.

    Also keine Panik. DAs einzige was du jetzt prüfen lassen könntest wäre der Frostschutzwert deines Kühlmittels. Wobei die 300ml den nicht so in den Keller ziehen können.
     
  3. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  4. #4 Gerhardt, 21.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    alles im grünen Bereich , wie skodabauer schon geschrieben hat. Dest. Wasser ist Wasser ,dem die Mineraliensalze entzogen wurden.
     
Thema: destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia leitungswasser oder destilliertes

Die Seite wird geladen...

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! - Ähnliche Themen

  1. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  2. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...
  3. Wasser fahrerseite

    Wasser fahrerseite: Hallo hab was im fußraum. Kann mir jemand sagen wo das
  4. Falsches Öl eingefüllt

    Falsches Öl eingefüllt: Hallo zusammen, leider hat die Frau in meinem octavia tdi 2014 gerade eben ca 0,5 Liter 10w40 oder 15w40( weiß ich gerade nicht genau)...
  5. Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

    Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt: Grüßt euch, ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem...