destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von siddd, 20.10.2013.

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass dies schaedlich ist. Meine Frage ist: Wie sollte ich mich verhalten ? Kann die geringe Menge eine schaedliche Wirkung auf den Kühlkreislauf haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nei da hast du nichts zu befürchten. Im Gegenteil: VW und Skoda empfehlen sogar die Verwendung von dest.Wasser zum mischen mit dem Kühlmittelzusatz.

    Grund: der Frostschutz ist nicht nur abhängig vom Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittelzusatz sondern auch u.a. von der Wasserhärte.

    Die auf der Rückseite der Flasche angegebenen Werte werden nur mit dest.WAsser erreicht.

    Also keine Panik. DAs einzige was du jetzt prüfen lassen könntest wäre der Frostschutzwert deines Kühlmittels. Wobei die 300ml den nicht so in den Keller ziehen können.
     
  4. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 Gerhardt, 21.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    alles im grünen Bereich , wie skodabauer schon geschrieben hat. Dest. Wasser ist Wasser ,dem die Mineraliensalze entzogen wurden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Die Seite wird geladen...

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...