destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Diskutiere destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass...

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Skoda Fabia Bj 2013 habe ich destilliertes Wasser (ca. 300ml) antsatt normales Wasser eingefuellt. Im nachhinein habe ich gelesen, dass dies schaedlich ist. Meine Frage ist: Wie sollte ich mich verhalten ? Kann die geringe Menge eine schaedliche Wirkung auf den Kühlkreislauf haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nei da hast du nichts zu befürchten. Im Gegenteil: VW und Skoda empfehlen sogar die Verwendung von dest.Wasser zum mischen mit dem Kühlmittelzusatz.

    Grund: der Frostschutz ist nicht nur abhängig vom Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittelzusatz sondern auch u.a. von der Wasserhärte.

    Die auf der Rückseite der Flasche angegebenen Werte werden nur mit dest.WAsser erreicht.

    Also keine Panik. DAs einzige was du jetzt prüfen lassen könntest wäre der Frostschutzwert deines Kühlmittels. Wobei die 300ml den nicht so in den Keller ziehen können.
     
  4. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  5. #4 Gerhardt, 21.10.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    alles im grünen Bereich , wie skodabauer schon geschrieben hat. Dest. Wasser ist Wasser ,dem die Mineraliensalze entzogen wurden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt!

Die Seite wird geladen...

destlilliertes Wasser in Kuehlerausgleichsbehaelter eingefuellt! - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...