Designzerstörer Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Snick, 17.03.2005.

  1. Snick

    Snick Guest

    Hey @ all,

    finde den Fabia RS vom Design her sehr schlicht und schön. Jedoch hat er etwas, das mich seit geraumer Zeit enorm stört. Das ist die DACHANTENNE. Ich finde, sie macht den "RS" zu nichte. Wer hört in der heutigen Zeit noch Radio? Ok für die Verkehrsnachriten, aber hier im Bünderland kennen wir das nicht :-)
    Hat jemand von euch die Antenne entfernt? Kann derjenige hiert Tipps zum entfernen geben? evtl. mit Pics und Pics vom Fabi ohne Antenne?

    Wie siehts aus mit dem Heckscheibenwischer entfernen? Hat jemand ein Pic vom Fabi??

    Es grüsst

    Snick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 17.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    dem kann ich ja ganz und gar nicht zustimmen...

    hab heute morgen neben mir an der ampel noch einen rs gesehen und gedacht, dass es (und zwar mit antenne und wischer) doch ein aus-
    gesprochen gelungenes auto ist...

    und zum radio allgemein: ich als vielfahrer höre sehr viel radio und nicht nur verkehrsfunk... es gibt ja auch sender, die durchgehend nachrichten und hintergrundinfos senden, und zumindest in meiner altersgruppe viel gehört werden...

    aber wo ist das problem? die antenne kann man ja ganz leicht abbauen... es gibt ja so metall-stopfen, die man oben aufs loch machen kann und fertig ist die sache...
     
  4. #3 Pitjes1, 17.03.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Die Geschmäcker sind verschieden! :fingerheb:
    Ich finde Dachantennen toll, und kann mich noch an Zeiten erinnern, als die nachträglich aufs Autodach gebastelt wurden. :cool:
    Und ohne Radio-Empfang - kein Verkehrsfunk - toll Wurst. :aetschbaetsch:
     
  5. #4 Andre H., 17.03.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Es geht hier nicht um Pro und Contra Dachantennen, sonder WIE man das Ding entfernen könnte!

    Mir fällt nur ein: abbauen, zuspachteln, schleifen, lackieren, polieren. Was das allerdings kosten wird .... :nieder:

    André
     
  6. #5 pietsprock, 17.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    das war wohl klar, dass es nicht um pro und contra dachantennen geht...

    aber ich schließe mich pitjes1 an und finde sie toll...


    und es ist kinderleicht das ding zu entfernen: das aufgesetzte teil bekommt man ja schnell abgeschraubt... der antennenfuß ist von innen verschraut... da muss man lediglich den dachhimmel ausbauen und kommt dann ganz einfach dran....

    wie man den dachhimmel allerdings wieder perfekt reinbekommt, ist mir auch ein rätsel.... aber trotzdem, viel spass dabei
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Vielleicht kannst du ja eine Heckscheieb bekommen in der ne normale Antenne eingebaut ist. Gibts zum Beispiel beim Golf 5. Der hat nur noch nen Knuppel auf m Dach, wenn du Navi hast.
    Wenn du die Antenne abmachst, solltest du das schon zuspachteln und neu lackieren. Mit so nem Stopfen sieht das ja scheiße aus und es regnet eventuell noch rein....
    Das gleiche beim Scheibenwischer. Würd ich auch wenn dann richtig machen mit zuspachteln und lackieren. Kannste ja gleich auch noch die Heckklappe cleanen usw...



    MfG

    gelig
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Also es gibt überall heckscheibe antennen zu kaufen die werden an den heizdraht angeschlossen die funzen super und es gibt die auch für die frontscheibe

    wegen dem loch zuspachtel??? is doch nen witz oder da muss von innen nen blech drangesetz werden und dann wird verzinnt wie jedoch das dach dem lacken aussieht is ne andere frage wegen der hitze nich das du nachher beulen hast spachteln is so eine billig e sache und die farbe sieht auf spachtelmasse anders aus als auf metall


    so das erstmal meine meinung dazu!!!!!
    MFG Black-Feli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    und was ich noch sagen wollte meiner meinung nach sind die heckwischer beim fabia inner scheibe :duspinnst: mit som spachtel massen fleck sieht das bestimmt lustig aus :LOL:
     
  11. #9 mcgyver2k, 17.03.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Da ich nicht mal ein Radio im Auto hab stört mich dieses Teil auf dem Dach auch. Bei meinem letzten isses einfach abgefallen und da war nur noch so ein kleiner unauffälliger knubbel auf dem Dach sogar in Wagenfarbe.
    Wenns beim Fabia ist wie beim GolfIV, dann bleibt am Ende ein quadratisches Loch von ca 10cm übrig. Ich hab aber kein Bock deswegen das Dach zu lackieren, also bleibt erst mal alles beim alten.
     
Thema:

Designzerstörer Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Designzerstörer Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

    DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  3. Neue Dachantenne!?

    Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...
  5. Dachantenne mit festem Stab

    Dachantenne mit festem Stab: Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich jemals gesehen habe.... Jedesmal wenn ich in die Waschanlage fahre,fixiere ich die Antenne mit...