Design vom RS Combi

Diskutiere Design vom RS Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich weis ich hatte schon mal einen Treath gehabt, da aber mir Persönlich viel zu viele unerfahren/schwätzer geantwortet haben hatte...

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 10.03.2015
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Hi zusammen,

    ich weis ich hatte schon mal einen Treath gehabt, da aber mir Persönlich viel zu viele unerfahren/schwätzer geantwortet haben hatte ich es schließen lassen, zur vorwarnung wer mir zu blöd komm werd ich melden.

    So nun das ganze Thema: Ich möchte wissen von euch Ob der Skoda Octavia RS auch der normale ob er eigenständiges Design hat oder doch sehr viele änliche Elemente vom VW Regal.
     
  2. #2 3U_1.9 TDI, 10.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo,

    was meinst du denn mit ähnlichen Elementen aus dem VW Regal? Innen und/oder außen?
    Also innen ist eindeutig zu erkennen, woher Skoda kommt. Außen hat Skoda mittlerweile seine Eigenständigkeit gefunden, denke ich.


    MfG
     
  3. #3 RPGamer, 10.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Die Türgriffe sind aus dem VW-Regal :huh:
     
  4. #4 Boso900, 10.03.2015
    Boso900

    Boso900 Guest

    Wo du wolle??? 8) :D ;( ?
     
  5. #5 Boso900, 10.03.2015
    Boso900

    Boso900 Guest

    Kein Problem, viele Kleinteile sind aus dem VW-Regal, Schalter, elektronische Bauteile, Motoren... Der Rest (Sitze, Innenraumausstattung, Karosserie...) ist Skoda.
     
  6. #6 nancy666, 10.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    1.665
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der Skoda Octavia hat ein eigenständiges Design gegenüber VW

    nur leider sind innerhalb von Skoda die Autos teilweise sehr ähnlich
     
  7. #7 SkodaOctaviaRSKombi, 10.03.2015
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Ja ich mein Außen und auch innen, ist mal für viele und auch für mich mal Intressant. ich Weis viel von Auto Modelle, ich kann nicht ganz sagen ob es eigenstänig ist das Design, Beim RS die Frontsoßstange Siehe anhang, so was zum Beispiel, das Design vom VW hat Skoda übernommen aber dann wiederum etwas verändert.
     

    Anhänge:

  8. #8 ShutUpAndDrive, 10.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Was genau hat denn Skoda von der Frontstoßstange übernommen?
     
  9. #9 SkodaOctaviaRSKombi, 10.03.2015
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    die Idee und die Außenspiegel hat der Polo auch.
     
  10. plog88

    plog88

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Alle Skoda Modelle sind meiner Meinung nach so gut wie unverwechselbar!!
    Auch wenn die Spiegel gleich sind und die Auspuffblenden denen vom Touareg ähneln, wie du im ersten Thread schon abgeschnitten hast, bleibts auch von Weitem ein Skoda!!

    Definitiv eigenständiges Design.
     
  11. #11 spinner86, 10.03.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Also eigenständig sicher. Die Verwandtschaft der einzelnen Marken lässt sich nicht verschweigen. Selbst vom Porsche finden sich Designelemente bzw Linien im Skoda. Ist halt eine große Familie. Und das ist gut so
     
  12. #12 SkodaOctaviaRSKombi, 10.03.2015
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    ja genau, das meine ich auch, ich sage es nur das es sich ehneln aber gleich aus sehn tun die ja nicht. Das war auch nicht meine haptsich so zu deuten das es gleich aussieht. Aber da merkt man wo es abstammt. Viele von euch wissen es ja aber viele auch nicht.
     
  13. #13 3U_1.9 TDI, 10.03.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Naja gut, solche Sachen sind Modell und Markenübergreifend.
    Wobei ich in diesem Fall meine, dass die vom O3 nicht identisch mit dem denen vom Polo sind.
     
  14. #14 Sinnfrei89, 10.03.2015
    Sinnfrei89

    Sinnfrei89

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Also von der Karosserie ist der octavia fast wie der alte Audi A4.. Nur ein bisschen modernisiert...
     
  15. #15 RPGamer, 11.03.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das verwechselst du nun mit dem Seat Exeo, das basiert auf dem alten A4. Der Octavia sicher nicht!
     
Thema:

Design vom RS Combi

Die Seite wird geladen...

Design vom RS Combi - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...