Design- Folierungsvorschläge weißer Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bienenmann, 20.07.2012.

  1. #1 bienenmann, 20.07.2012
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich erhalte bald den weißen Riesen!

    Ich dachte es wäre eine gute Idee Teile des Fahrzeuges teilweise zu folieren (ggf in schwarz oder carbon), um die Optik etwas aufzuwerten bzw. -peppen!

    Gedacht hatte ich hier an etwas dezent- aggresives... also keine Flammen, Tribals oder ähnliches


    Würde mich über Designvorschläge riesig freuen und ggf. deren Umsetzung auch hier posten

    Danke Vorab!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 20.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  4. #3 2fast4u, 20.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    jeglichen chrom durch schwarz ersetzen, schwarzes dach und schwarze felgen.
     
  5. #4 Marciiii, 20.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    João. Das dürfte genügen und nicht erdrücken
    Gute Idee.
    Schwarze grillspangen oben unten
    Neues Logo.chromseitenleisten entfernen.
    Wir sind gespannt was du machst
     
  6. #5 Garagen Flow, 21.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Mal ein Vorschlag, bei dem ich mal von einem Combi ausgegangen bin:

    Alles Chrom schwarz, Seitenzierleisten weg, Hintern clean machen (Schriftzug & Logo), untere Lippe schwarz, Spiegel etwas schwarz dran unten, Felgen schwarz, "Augenringe" in schwarz (wenn das überhaupt möglich ist? glaub die sind gekapselt...), Sunset oder dunkle Folie

    Ich finde die schwarzen Abdeckungen der Scheinwerfer-Reinigung haben was von 'nem Footballspieler :) der zum Kick-Off antritt! Also hut-hut-hut, mal sehen was gemacht wird!
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      300,2 KB
      Aufrufe:
      272
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      269,1 KB
      Aufrufe:
      234
    • c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      344,1 KB
      Aufrufe:
      215
  7. #6 Marciiii, 21.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Dito :-D

    Das evtl mal weiß ? Sonst sieht das doch stimmig aus.
    Oder in schwarz glänzend.
     
  8. #7 bienenmann, 22.07.2012
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen vielen Dank an GaragenFlow..... Genau so eine Entscheidungshilfe habe ich mir gewünscht! Sieht TOP aus der Vorschlag!

    Leider ist mir da einiges von "zu Aufwändig".....bzw. scheint mir technisch nicht möglich

    Die Seitenleisten an den Türen, die Dachreling, und die Fensterumrandungen wird wohl in Chrom bleiben ;(
    .... bin mir nicht mal sicher, ob man das folieren kann, weil zu schmal ( Fensterumrandung ) oder, weil sonst die Funktionalität verloren geht ( Dachreling ) ne Dachbox wird im Urlaub ggf schon mal drauf müssen wg. der Ski

    Dachte mir noch, dass ich den DTM Front Spoiler in schwarz drunter hänge???

    http://www.superskoda.com/de/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-front-bumper-DTM-spoiler

    könnte man (ggf wieder GaragenFlow :thumbsup: ) faken....


    besten dank schon mal vorab.....


    p.S.: lohnt das folieren des Grills überhaupt oder kommt es mich nicht gleich billiger das mit entsprechenden Zubehörteilen zu lösen
    http://www.superskoda.com/de/Skoda/...grille-bottom-frame-BLACK-Monte-Carlo-edition
    http://www.superskoda.com/de/Skoda/...LACK-Monte-Carlo-edition-with-new-2012-emblem
     
  9. #8 Marciiii, 22.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wie sieht's mit nem schwarzen Dach aus? Dürfte sehr gut wirken.
     
  10. #9 DeGhost89, 22.07.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Kann ich zustimmen. Ein Bekannter hat einen weißen Octavia RS mit schwarzer Carbonoptik Folie auf dem Dach und Motorhaube. Passt wirklich perfekt zum Fahrzeug.
     
  11. #10 PJM2880, 22.07.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also die Superskoda Grills sind glaube ich aus schwarzem Plastik,
    welches du nacher in Wunschfarbe lackieren musst.

    Das hält aber warscheinlich länger als mit Folie auf Chrom.

    Es gibt aber auch für den Combi die schwarze Dachreling,
    evtl findest du ja jemanden der die gegen deine tauschen will.

    Wenn du vorne alles schwarz machst,
    überlege dir ob du nicht auch die neuen Logos vom CitiGo verbauen willst,
    dann ist das grüne vorne auch schonmal weg.


    Gestern habe ich einen weissen Wagen gesehen,
    der hatte die Motorhaube vorne schwarz foliert,
    aber es wurden 2 Streifen in Wagenfarbe übrig gelassen.
    Auf dem Dach bis über die Heckklappe waren dann nur die 2 schwarzen Streifen drauf.

    Sah auchbgut aus.

    MFG
     
  12. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    "Streifenhörnchen"
    [​IMG]

    "DTM-Frontspoiler"
    [​IMG]
    Bild-Quellenangabe: superskoda.com
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dach schwarz würde top aussehen. Die zwei Streifen sind zu viel, es ist und bleibt ein Kombi, die Streifen würde ich dann doch den Autos lassen, von denen wir kennen.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  14. #13 Marciiii, 22.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Da der sc ja keine dicken Backen hinten hat wie zb der A6 dürfte es bescheiden aussehen.
    Aber Dach schwarz sieht man sehr oft. Und es sieht immer geil aus.
    Motorhaube weiß.
    Felgen schwarz
     
  15. #14 bienenmann, 22.07.2012
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also die Felgen sind schon Anthrazit

    das Dach hat ein Panorama Dach.... also da bleibt nicht viel Rest zum folieren ...... :thumbup:

    Analogien zu streifenhörnchen oder stinktier wollte ich garnicht erst aufkommen lassen 8o

    aber alles unterhalb den chromzierleisten der Türen schwarz fänd ich auch net.... zumal hierdurch auch der Lack geschont würde und der DTM Spoiler in mattscharz gut wirken dürfte

    das zusammen mit dem schwaren Grill und ich wäre fertig.... denke ich!

    Könnte man das mal anfaken bitte...?? (was ein wort anfaken :whistling: )
     
  16. #15 2fast4u, 22.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    zum folieren kann ich dann mal etwas beitragen :) bin grade fertig geworden die chromleisten rundrum zu folieren. es ist mit etwas handwerklichem geschick durchaus möglich und sieht auch super aus. aber es ist echt krasser fummelkram :wacko:

    pjm2880, das folierte hält wirklich super und auch steinschläge steckt das ganze prima weg. hatte die chromteile an der front meiner "alten" limo ebenfalls foliert und es sah bis zum verkauf nach 3 jahren / 100000km perfekt aus.

    IMG_3006.JPG
    IMG_3007.JPG
    IMG_3009.JPG
    IMG_3010.JPG
    IMG_3014.jpg
    IMG_3015.jpg
     
  17. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ganz ehrlich, das mit dem DoppelmittelStreifen hat doch bald jeder dritte am Auto, also ich würde dezent arbeiten an deiner Stelle, und was folieren wie den kleinen Dachkantenspoiler hinten, das fällt auf und sieht gut aus und fällt ins Auge weil jeder hinschaut, versprochen! 8o
     
  18. #17 2fast4u, 22.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die spiegel und allen spoilerzierrat in carbonfolie würde glaube ich auch genial aussehen.
     
  19. #18 Garagen Flow, 23.07.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    wie wäre es damit? Gefällt mir persönlich nicht so gut... Ist ja Geschmackssache ;)
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      1a.jpg
      Dateigröße:
      343,9 KB
      Aufrufe:
      114
    • 1b.jpg
      1b.jpg
      Dateigröße:
      270,3 KB
      Aufrufe:
      117
    • 1c.jpg
      1c.jpg
      Dateigröße:
      299 KB
      Aufrufe:
      101
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bienenmann, 25.07.2012
    bienenmann

    bienenmann

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke für die vielen tollen Anregungen und Verbildlichungen die Ihr mir in diesem Thread geben konntet.

    Ich denke nun das endgültige Setup gefunden zu haben und würde mich hier zu meiner bestätigung über eine weitere Darstellung (wo ist der Smily der mit dem Zaunpfahl winkt -- GaragenFlow) freuen

    Folierung in Carbon

    des o.g. DTM Spoilers
    der untersten Chromspange
    der Chromeinfassung des Grills
    der Außenspiegel
    des Heckspoilers am Dach
    der Kofferraumladekante
    des Difusors

    Danke schon mal vorab!
     
  22. #20 FabiaOli, 25.07.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also max die Chromteile ersetzen, die Streifen oder irgendwo noch groß Folie drauf machen würd ich nicht machen.
    Es ist ein Superb, da macht man doch keine Folie drauf.
    Ich mag auch Chrom, ich würd den so schön in weiß/chrom Optik lassen ;)
     
Thema: Design- Folierungsvorschläge weißer Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi folieren

    ,
  2. skoda folierem bilder

    ,
  3. kombi folieren

    ,
  4. weißer octavia mit schwarzen dach,
  5. folierungsvorschläge,
  6. skoda rs foliendesign,
  7. superb combi weiß tuning,
  8. Skoda Oktavia Combi Motoerhaube foliert vorschläge,
  9. Skoda Oktavia Combi Motoerhaube foliert,
  10. Skoda Octavia 2 RS Limousine Folieren forum,
  11. folierte scoda superb,
  12. Weißer Kombi schwarzes dach,
  13. octavia 3 folien tuning,
  14. skoda octavia designstreifen,
  15. weisser kombi wie folieren,
  16. skoda superb 2 foliere
Die Seite wird geladen...

Design- Folierungsvorschläge weißer Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...