Design Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Selm, 06.03.2007.

1. Selm

Selm Guest

Also geht es nur mir so oder findet Ihr den neuen Fabia II auch nicht so prickelnd vom Design her - besonder im Vergleich mit dem Fabia I?

Mir ist der viel zu rund. Zugegeben der Fabia I ist schon sehr kantig aber er war zumindest charakteristisch und vom Innenraum sehr wertig.

Das neue Zeug sieht mir persönlich alles zu verspielt und von dem, was ich bisher sehen konnte auch irgendwie ein wenig billig aus..

Was denkt Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Selm,

ist seit Monaten hier Thema....

die Meinungen gehen sehr auseinander...

Also mir gefällt er sehr gut und ich werde ihn mir am Freitag genau ansehen... ;-)

Gruß
    Pietsprock

4. Selm

Selm Guest

..mann..hier ist ja alles schonmal thema gewesen. :motzen:

5. #4 ChrisLE, 06.03.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

you are to late :LOL:
    :suche:

6. Selm

Selm Guest

:wc:

7. #6 pietsprock, 06.03.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ selm

wir sind doch eine eingeschworene SKODACOMMUNITY :megaphon:

wäre eigentlich sehr traurig, wenn der FABIA II drei Tage vor der Weltpremiere hier noch nicht Thema gewesen wäre...

Dann könnte man das Forum wirklich vergessen....

ABER: WIR SIND IMMER MIT AUG UND OHR AM SKODA-GESCHEHEN DRAN

:victory:

und das spricht für unser Forum.... :tanzen: :klatschen:

8. #7 fabia12, 06.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist halt geschmack sache. Ich finde den auch nicht so besonders. Errinnert zu doll an den Roomster und um geld zu sparen haben die den innenraum komplett übernommen X(
    Naja mal schauen wir er sich macht.

mfg Fabia12

9. Topper

Topper

Der neue sieht hässlich aus :unschuldig:, deshalb habe ich für meine Frau nochmal das alte Modell gekauft, zu einem super Preis natürlich :cowboy:.

10. #9 Obstsalat, 17.03.2007
    Obstsalat

Obstsalat

Mir gefällt der der neue Fabia richtig gut. :respekt:

Ich würde mir wünsche, das die Dienst Corsas gegen die neuen Fabias ausgetauscht werden...

Gruß
    Obstsalat

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Design war eigentlich nie ein Grund sich für einen Fabia zu entscheiden. Da spielte doch eher der Preis und das recht gute Platzangebot eine Rolle. Der neue konnte gerade bei diesem Kriteritum nochmals zulegen und soll auch beim Fahrverhalten besser sein als der alte. Da spricht eigentlich kaum noch was für den alten....

Abgesehen von den Scheinwerfern. kommt er viel kantiger daher, da braucht man sich ja nur mal den Übergang der A-Säule zum Dach ansehen...

Naja, ansonsten gibts hier schon genug Themen zu, auch eine unter der gelichen Überschrift, mit Umfrage zum anklixxen

12. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife :D

Also bei mir war das Design schon vor über 3 Jahren ein wichtiger Kaufgrund. Und auch diese Woche wieder, als ich den Fabia 2 bestellt habe. Ich mag kein hässliches Auto fahren ;-)

Gruß
    praha

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja für uns ist er schön. :-)
    Bei Designumfragen und Preisen langte das aber nicht, obwohl so viel Fabias gekauft werden.
    Bei den Kleinwagen war gegen den Peugeot 206, Mini aber auch Ibiza aber nicht anzustinken...
    Naja, der Neue Fabia sollte auf jeden Fall mehr Frauen ansprechen als bisher, scheint ja zu gelingen, weil es niedlicher dreinschaut als dr alte....l

14. #13 einemaus, 17.03.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Huhu, :wink:

Also mir gefallen beide! :]

Obwohl ich zugeben muss, das es bei meinem Fabia fast liebe auf den 1. Blick gewesen ist :liebe: ;-)

An diesen musste ich mich nach den ersten Bilder erst ein wenig gewöhnen, aber mittlerweile :beifall:

lg
    einemaus :sonne:

15. Zombie

Zombie

Hab heut den neuen Fabia aufm Hof des Händlers hier gesehen.....War leider schon niemand mehr da, hätt mir den gern mal von innen genauer angeschaut...

Aber zur Verarbeitungsqualität:

Hoffe, das ist nen Einzelfall und kein Indiz für insgesamt schlechtere Verarbeitung...so sieht's jedenfalls einfach billig aus und würd mich wohl beim Einsteigen jedes Mal ärgern...

ansonsten wollte ich mich ja nicht festlegen, bis ich den neuen Fabia mal gesehen hab:
    Sieht gut aus. Durchaus kaufbar.

16. #15 Alexander86, 21.03.2007
    Alexander86

Alexander86 Guest

Ich hab den neuen Fabia in Genf gesehen und mir hat der eigentlich von Anfang an ganz gut gefallen. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den kaufen soll, denn mein Polo ist derzeit öfter in der Werkstatt als auf der Straße. Und der Fabia ist fast 2000 € billiger als ein neuer Polo.

17. ivi

ivi Guest

Autosalon Genf? Das einzige, woran ich mich erinnere, waren die "Buuhh" Rufe bezüglich des neuen Fabia-Design. Und ich kann die Leute sehr gut verstehen...

18. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Ist ja fein, das jeder einen anderen Geschmack hat - aber ob dieser Post besonders qualifiziert ist? Jede Wette, daß es nicht so war ... :-(

Gruß
    praha

19. #18 Ralf_D., 26.03.2007
    Ralf_D.

Ralf_D. Guest

Hallo,
    also mittlerweile dürfte der neue Fabia ja wohl bei den meisten Händlern stehen, obwohl die offizielle Vorstellung erst Samstag ist.
    Heute habe ich ihn mir mal genauer angeschaut und muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht.

Ok, man kannte ja die Bilder, auf denen er immer etwas unförmig daherkam und es war ebenfalls klar, dass der vordere Teil des Wagens und das Cockpit vom Roomster kommt.
    Trotzdem hatte ich gehofft, dass er in natura einen besseren Eindruck bei mir hinterlässt, dass sich so ein kleines bißchen Magenkribbeln einstellt, wie es z.B. der Fall war, als ich den Kia Ceed zum ersten mal beim Händler stehen sah...

Aber nichts dergleichen, einfach nur langweilig das Ding. Schade!

Gruß
    Ralf

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tikonteroga, 27.03.2007
    Tikonteroga

Tikonteroga Guest

Also ich hab am Sonntag auch mal den neuen Fabia in bunt und in Farbe gesehen. Von Aussen gefällt er mir recht wenig - von vorne hat er ja keinen Wiedererkennungswert bzw. Abgrenzungsmerkmale zum Roomster, von hinten zu brav und die Sache mit dem Kofferraumdeckel und der Stufe davor sieht nicht sehr elegant aus. Der alte Fabia der direkt danebenstand fand ich dabei dynamischer und vom Design her einfach "schlüssiger".

Der erste Kommentar von meinem Freund:"Huch... das ist der neue Fabia ?! Oh Gott.. da war der alte aber schöner!" Und das von jemanden der weder gut noch schlecht auf Skoda zu sprechen ist.

Von Innen ist er aber deutlich hochwertiger geworden, alleine das schicke Kombiinstrument, die Plastikteile und -qualität. Sitze, Sitzhöhe etc. Natürlich ach die Zusatzausstattung die nun zu haben ist.
    Da bei den meisten Autotest ja das Design nicht bewertet wird, hat der Fabia tatsächlich Potential sich gute Testergebnisse zu liefern - vielleicht verhelfen diese dem Fabia ja auch zu einem relativ guten Start.

Die Motorenpalette wird hoffentlich nochmal um einen starken Benziner und Diesel erweitert. Mit Blick auf Konkurrenten (zB der Corsa mit dem 1.7CDTI 125PS) wäre das sicherlich ratsam. Auch eine RS version wäre toll - sowohl als Diesel als auch einem Benziner, um mal gegen OPC und GTI anzustinken.

Aber: der neue Fabia ist nicht allein, auch in den Reihen der Opelaner herrscht großer Unmut über den neuen Corsa. Das Design kommt dort auch sehr gespalten an, zumal 3- und 5-Türer ja unterschiedlich geformt sind. Allerdings sieht man zumindest in meiner Gegend doch schon relativ viele D-Corsas rumfahren. Ich hoffe für Skoda, dass es sich mit dem neuen Fabia genauso verhält.

gruß

Tiko

22. #20 Pentragon, 27.03.2007
    Pentragon

Pentragon Guest

Also...

in aller Kürze:
    Hatte gestern die Gelegenheit den Fabia II im Autohaus anzugucken.
    Praktischerweise stand noch ein Fabia I Combi genau daneben, so dass man die beiden Fahrzeuge gut vergleichen konnte.

Mein persönliche Meinung:
    Der "Neue" gefällt mir immer noch nicht! ;-(
    Die neue Front ist einfach nix für mich...
    Ich finde auch die Innenausstattung nicht unbedingt wertiger... wenn ich schon die Plastikgriffe der inneren Türöffner sehe... :-(

Thema:

Design Fabia II

Die Seite wird geladen...

Design Fabia II - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....